Alexander Ruth Schmetterlingsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Schmetterlingsgeschichten“ von Alexander Ruth

Seit Beginn der Menschheit hatte die Erde mit ihren Bewohnern ganz besondere Schutzengel: Die ehrwürdigen Ritter. Durch sie hielten Gerechtigkeit, Moral und Ehre über Jahrtausende Einzug in die Geschichte und gestalteten sogar die Welt. Für viele Jahrhunderte waren die Ritter von der Oberfläche verschwunden - sie legten sich „schlafen“. Der Geist eines jeden Ritters wanderte jedoch in jedem Menschen von Generation zu Generation mit und wartete auf ein Zeichen von Samis, des Mächtigsten von allen. Doch nun breitet sich in den Weiten des Universums das Böse wieder aus, das auch den Heimatplaneten der Menschen erreichen könnte. Und so beginnen in Meerbusch, einer Stadt bei Düsseldorf, ein Erwachen und eine Liebe, die die Geschichte der Welt verändern könnten. Denn Samis ist wieder da - in Gestalt des Schülers Sebastian! Mit ihm erleben Lehrer Jens, Elitesoldatin Sarah und der drachenähnliche Bander Garth die ersten Abenteuer der Schmetterlingsgeschichten. Niedergehschrieben von dem unsterblichen Stephanus, erzählt „Genug geschlafen“, der erste Teil der Schmetterlingsgeschichten, die spannende Geschichte der jungen Ritter der Erde. Unterstützt wird Stephanus dabei von eigenen, ganz speziellen, fröhlich daher plappernden Quellen. Denn zu jedem Ritter gehört auch ein Schmetterling. Und Schmetterlinge sind die Weltmeister im Erzählen - und im Übertreiben.

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Die Prüfung

buchstabentraeumerin

Götterblut

Einfach wahnsinnig spannend, packend, super lustig und mit prickelnden Gefühlen! Ich liebe es!

Lilith-die-Buecherhexe

Codex Sanguis - Staffel 1: Septemberblut 1

MiraxD

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy

Das Erwachen des Feuers

Fantasy gepaart mit Steampunkelementen, überraschend und abwechslungsreich

azmin2012

• Rezension zu "Schmetterlingsgeschichten" von Alexander Ruth

Schmetterlingsgeschichten

sugarlady83

01. May 2011 um 10:29

Klappentext: ...Der Kampf zwischen Gut und Böse hat begonnen - die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-jährige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gefährten - US-Elite-Soldatin Sarah O'Boile, Lehrer Jens Taime und der drachenähnliche Bander Garth - seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bekämpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge - Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kräfte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mitten hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin.. Rezension: Was mich als aller erstes bei diesem Buch (oder auch Büchlein) angesprochen hat, war das schöne Cover. Ich finde die Bleistiftzeichnung von einem Schmetterling sehr ansprechend und es passt einfach zum Buch. Auch die blauen Rosen unten im Eck haben ihre Bedeutung. Ein Blick auf den Klappentext hat mich dann neugierig gemacht. Eine Geschichte mit Rittern und sprechenden Schmetterlingen? Mal was ganz Neues zwischen den vielen Vampir, Engeln, Hexen und Feen Büchern die es zur Zeit gibt. Also hab ich gespannt angefangen zu lesen.....und ich muss zugeben während der ersten 50 Seiten, hat mich das Buch überhaupt nicht angesprochen. Es fiel mir schwer mich in den einzelnen Erzählsträngen zurecht zu finden, was einem die vielen sehr ausgefallenen Namen nicht gerade leichter gemacht haben. Man wird geradezu in die Geschichte geschmissen. Doch ich habe fleißig weiter gelesen, mit der Hoffnung doch noch Zugang zum Buch zu finden, und ich bereue es nicht. Ab dem Zeitpunkt wo die einzelnen Stränge anfangen zusammen zu laufen, habe ich in die Geschichte gefunden und das Buch hat mir von Seite zu Seite besser gefallen. Die vielen Fragezeichen in meinem Kopf wurden entwirrt und das Lesen über die erwachten Ritter, hat mir immer mehr Spass gemacht. Vorallem die Schmetterlinge habe ich ins Herz geschlossen. Wer hätte nicht gerne so einen kleinen bunten Schmetterling an seiner Seite, der sprechen kann und Ratschläge gibt? Im letzten viertel des Buches, konnte ich es auch nicht mehr weg legen, weil ich wissen wollte ob sich die Ritter finden, was mit den Verfolgern ist und wie es weiter geht. Die Story endet wie ich finde auch nicht mit einem bösen Cliffhanger. Sie ist abgeschlossen für den ersten Teil, macht aber auch neugierig wie es weitergeht mit den Rittern (die erstmal noch keine richtigen Ritter sind, sondern normale Menschen die auf einmal besondere Fähigkeiten bekommen) Ich werde mit Sicherheit wenn mein SuB etwas abgebaut ist, mir das 1. Buch der Reihe zulegen. Ich möchte schon wissen wie es weiter geht.... Fazit: Eine etwas andere Fantasy-Sience Fiction Story mit Spannung, Liebe, Action und Fantasie erwartet den Leser beim Band 1 der Schmetterlingsgeschichten.