Alexander Ruth Schmetterlingsgeschichten - Chronik V - (R)Evolution

Inhaltsangabe zu „Schmetterlingsgeschichten - Chronik V - (R)Evolution“ von Alexander Ruth

• Sehr düster geht es weiter

Schmetterlingsgeschichten - Chronik V - (R)Evolution

-Anett-

24. October 2013 um 16:42

Dieser Band geht sofort da weiter, wo der letzte geendet hat. Der Krieg läuft und Claudius Brutus Drachus hat sich Wissenschaftler zu Seite geholt, die extrem böse Monster züchten...Das ist wirklich gruselig, auch wenn man bedenkt, wie sie damit begonnen haben. Das Experiment läuft jedoch aus dem Ruder.... - mehr will ich dazu nicht spoilern! Ausserdem gibt es natürlich ein Wiederlesen mit den LanDan Re und FeeFee. Diese kehren zu ihrem Heimatplaneten mit und müssen feststellen, dass auch hier nichts mehr ist, wie es mal war. Es wurde geputscht und die beiden Königskinder finden sich verfolgt wieder. Die allergrößte Rolle spielen aber diesmal so richtig die Schmetterlinge, denn auch sie wollen eine Revulotion! Sie wollen mehr Unabhängigkeit und Mitbestimmung. Und so gibt es hier in diesem Buch die Schmetterlinge, welche viel selbstbewußtsein haben, nicht mehr so kindisch sind und auch nicht mehr ganz so quasselig. Das macht alles etwas weniger zum witzig, wobei die Schmetterlinge immer noch über ihren eigenen Humor verfügen - besonders mochte ich diesmal Zazzel. Jedoch gibt es auch viele Protagonisten, wo ich gehofft hatte, wieder von ihnen mehr zu lesen: Julia, Jens und Sarah. dafür kamen neue, interessante Charaktere wieder. Fazit: Was für ein fieses Ende!!!! Das nenne ich mal wieder einen Cliffhanger und das, wo ich dachte, die Serie wäre hier an der Stelle abgeschlossen, aber ich glaube, der Autor hat sich hier alles offen gelassen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Chroniken bis hierher zu lesen und alle Bücher liessen sich wirklich gut und flüssig lesen. Ich bin froh, dass ich nach Band 1 - welchen ich manches mal etwas verwirrend fand - nicht aufgegeben habe. Dankeschön an Alexander Ruth, für die Rezensionsexemplare und dass ich teilhaben durfte an dieser Geschichte! Werde das jetzt vervollgen, ob noch mehr kommt ;) Für die komplette Chronik gibt es von mir 4 Sterne, nicht ganz 5, da ich mit den vielen charakteren manches mal überfordert war und weil beim lesen von Band 1 ich immer wieder dachte, bereits ein Buch verpasst zu haben.