Alexander Ruth Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen

Inhaltsangabe zu „Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen“ von Alexander Ruth

St繹bern in Jugendb羹cher

Izara - Das ewige Feuer

Julia Dippel hat eine neue Stammleserin: mich!

ConnyS77

Die drei Opale - ber das tiefe Meer

Taffe Maus an Bord :)

Ivonne_Gerhard

Everless - Zeit der Liebe

Ich liebe es

Naddy111

Als das Leben mich aufgab

Ein Buch 羹ber das Leben und Sterben zum Nachdenken. Gelungen!

k_sara

Manipuliert

Dieses Buch hat absolutes Suchtpotenzial!!! :o)

MissMarple83

Wir zwei in neuen Welten

bertrifft Band 1 in vielen Punkten

SelectionBooks

• Sehr gute Story, aber SyFi und ich, das passt einfach nicht...... 潘

Shaaniel

18. February 2018 um 20:47

Rezensionsexemplar Schmetterlingsgeschichten-The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen Autor: Alexander Ruth Verlag: Books on Demand Preis: 9,90,Taschenbuch Seiten: 172 Seiten ISBN: 978-3837036367 Alter: ab 12 Jahre Erscheinungsdatum: 26. Februar 2010 4 Von 5 Sternen 潃潃潃潃 Inhaltsangabe: Entnommen von: Amazon 刑er Kampf zwischen Gut und B繹se hat begonnen die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-j瓣hrige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gef瓣hrten - US-Elite-Soldatin Sarah OBoile, Lehrer Jens Taime und der drachen瓣hnliche Bander Garth - seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bek瓣mpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge - Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kr瓣fte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mitten hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin Schmetterlingsgeschichten sind Abenteuer f羹r M瓣dels und Jungs, die bereits heute schon wissen, dass sie mehr sind, als ihnen ihre Eltern und Lehrer erz瓣hlen. Weitere Informationen: http://schmetterlingsgeschichten.com/chroniken/ https://www.instagram.com/schmetterlingsgeschichten.de/ https://www.facebook.com/alexander.ruth https://www.lovelybooks.de/autor/Alexander-Ruth/ Fortsetzungen: 2. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik II - Rock n Roll 3. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik III - One/ 2 B羹cher 4. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik IV - Schmoon Lawa/ 2 B羹cher 5. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik V - (R)Evolution/ 2 B羹cher Hallo ihr S羹en ich hoffe ich bekomme diese Rezension einigermaen auf die Reihe. Ich wei schon, warum ich eigentlich keine Science-Fiction B羹cherlese, ich habe echt so unglaublich lange f羹r diese knapp 172 Seiten gebrauch. Es war einfach, so gar nicht mein Genre. Dennoch, nach mehrmaligem lesen der ersten paar Seiten, habe ich dann auch irgendwann kapiert um was es in dieser Geschichte geht. Zur Handlung selbst, m繹chte ich hier nichts schreiben da dieses Buch wirklich sehr kurz ist (Anmerkung: etwas zu kurz f羹r diesen Preis) und der Klappentext viel zu viel verr瓣t. Zur Gestaltung des Buches, kann ich sagen, ich finde es unglaublich sch繹n, schlicht und einfach, so wirkt es sehr edel. Ich habe leider keinen Vergleich f羹r dieses Buch, da ich noch nie ein richtiges Science-Fiction Buch gelesen habe und dementsprechend kann ich es nicht mit anderen Autoren vergleichen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, aber sie war f羹r mich einfach viel zu komplex und verwirrend. Ich habe echt jede Seite mehrmals lesen m羹ssen, da ich mit so vielen Handlungsebenen nicht wirklich zurecht komme. Dennoch hat mir das Buch von der Idee her sehr gut gefallen, Reales und Science-Fiction zu vermischen und das ganze auch noch in Deutschland, fand ich sehr gut. Besonders die Schmetterlinge haben mir einfach gefallen und oft ein L瓣cheln auf meine Lippen gezaubert. Sie waren auch der Grund warum ich das Buch nicht einfach zur Seite gelegt habe, auch wenn es an einigen Stellen wirklich sehr 羹bertrieben geschrieben ist, aber keine Ahnung ob man das in diesem Bereich so macht. Also bitte entschuldigt diese echt mehr als Chaotische Rezension, ich glaube SyFi und ich werden einfach keine Freunde werden. Dennoch vielen lieben dank f羹r diese neue Erfahrung und diese wundersch繹nen Schmetterlingswesen und einzigartigen Charaktere. Mein Kopf l瓣uft auf Hochtouren, das Buch ist wirklich mehr als Rasant f羹r mich. Alexander ich danke dir sehr f羹r diese lehrreiche Erfahrung, deine Geschichte war toll ausgearbeitet und sehr gut geschrieben, aber leider nichts f羹r mich, sollte ich deine B羹cher weiterlesen, dann ohne eine Rezension zu verfassen, sonst schreibe ich ja nur noch so einen Misst hier. Ich habe wirklich einfach keine Erfahrung in diesem Genre und ich glaube das reicht mir auch erst einmal. Ganz lieben Gru Sonja/Shaaniel

• Guter Auftakt

Kiritani

03. September 2017 um 11:09

Der Kampf zwischen Gut und B繹se hat begonnen die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-j瓣hrige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gef瓣hrten - US-Elite-Soldatin Sarah O Boile, Lehrer Jens Taime und der drachen瓣hnlichen Bander Garth - seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bek瓣mpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge - Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kr瓣fte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mitten hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin Schmetterlingsgeschichten sind Abenteuer f羹r M瓣dels und Jungs, die bereits heute schon wissen, dass sie mehr sind, als ihnen ihre Eltern und Lehrer erz瓣hlen.Rezension:Auch, wenn ich ein paar anf瓣ngliche Schwierigkeiten hatte in die Geschichte rein zukommen, kam ich am Ende doch gut mit der Geschichte zurecht.Man wurde gleich in den ersten S瓣tzen in eine unbekannte Welt geworfen und das dauert es immer ein wenig mit der Eingew繹hnung, zumindest bei mir ;)Aber gegen Ende habe ich Seite um Seite verschlungen.Idee/UmsetzungDie Idee hinter der ganzen Geschichte ist grandios - ehrlich gesagt w羹rde ich mir diese Geschichte sogar als Serie anschauen. H瓣tte ich Bock drauf :) Zwischendurch gef瓣llt es mir super, wenn so viele V繹lker zusammentreffen und wenn fast nichts im Weltall unentdeckt ist.Die Umsetzung jedoch empfand ich als ein bisschen zu schnell und teilweise holprig. Die Protagonisten haben sich so selbstverst瓣ndlich und schnell mit der ganzen Situation abgefunden - das ging mir pers繹nlich zu schnell.Klar ist dieses typische Gez繹gere und Gezetere auch nicht toll, aber sofortige Zustimmung auch nicht, es muss ein gesundes Mittelma geben.Gerade wenn man eine Fantasywelt erschafft, darf es nicht einfach alles nur passieren - man muss den Leser mitnehmen und das fehlte mir ein kleines bisschen.Schreibstil/SpracheSuper fand ich, dass man bei jedem 'Ritter' sozusagen dabei war. Denn so musste man auf nichts verzichten und war immer direkt dabei - besonders gut fand ich das Kapitel mit der Elitesoldatin Sarah O'Boile, wunderbar.Leider waren mir die Kapitel oder besser die Passagen zu dem jeweiligen Protagonisten etwas zu kurz und ab und an verwirrend.Der Schreibstil ist fl羹ssig und gut zu lesen (trotz kleiner Grammatikfehler), dennoch gab es den ein oder anderen Satz, der mich hat stocken lassen, weil er nicht so gut gew瓣hlt war. Aber ansonsten gefiel mir alles sehr gut.CharakterePuh, da gibt es eine Menge in diesem Buch. Die wichtigsten Figuren f羹r mich waren Sebastian, Jens, Sarah und Garth. Alle auf ihre Art besonders und vorallem Sarah ist mir ans Herz gewachsen. Ich finde diese Frau einfach klasse :) Auch die anderen drei sind sehr gut gelungen und nat羹rlich die Schmetterlinge :D Leider finde ich es f羹r die paar Seiten, die das B羹chlein hat viel zu viele Charaktere. Man wird komplett 羹berschwemmt und verliert zwischendurch den berblick - ich musste teilweise wirklich zur羹ckbl瓣ttern, weil ich den berblick verloren hatte. Auch hier h瓣tte ich mir ein bisschen mehr Zeit gew羹nscht, all diese Charaktere auf mich wirken zu lassen.Dennoch wunderbare Charaktere, deren Entwicklung ich gerne verfolgen w羹rde.Atmosph瓣re/UmgebungDie Geschichte spielt zum gr繹ten Teil in K繹ln. Und dann mal hier und dort. Im Groen und Ganzen eine tolle Atmosph瓣re - ich hatte alle Schaupl瓣tze vor Augen, auch wenn sie nicht bis ins kleinste Detail beschrieben wurden (ich finde das manchmal sogar besser, weniger ist oft mehr).Die Kampfszene gefiel mir auch sehr gut, habe richtig mitgefiebert - aber auch hier war wieder das rasante Tempo im Weg. Ansonsten top! :)CoverDas Cover fand und finde ich immer noch genial. Schlicht aber supersch繹n :) Dieser gezeichnete Schmetterling und die Rosen sind super harmonisch und zeigen, worum es in dem Buch geht. Wundersch繹n, h瓣tte mir kein anderes Cover vorstellen k繹nnen. Sehr schick.Fazit:Ein tolles Buch, guter Auftakt in eine - hoffentlich - spannende Reihe. Zwar etwas holprig, aber es ist, denke ich, auch schwierig eine vollkommen fremde Welt in ein Buch zu packen. Ich hoffe, dass die anderen B羹cher die kleinen Minusp羹nktchen wettmachen k繹nnen und somit eine wundervolle Geschichte ihren Lauf nehmen kann :)

• Chronik I der Schmetterlingsgeschichten

Kerry

26. May 2013 um 21:23

Einst, vor vielen Hundert Jahren sorgten die Ritter der Blauen Rose f羹r Recht und Ordnung, auch auf der Erde. Einige lieen sich sogar auf der Erde nieder und durchlebten die menschliche Geschichte 羹ber Jahrhunderte unentdeckt. Leider entwickelte sich die Gattung Menschheit nicht gem瓣 den Erwartungen der Ritter, sodass sich diese resigniert schlafen legten, jedoch nur, um zu gegebener Zeit, wenn die Erde in Gefahr sein sollte, wieder zu erwachen. Die Zeit ist nun gekommen ... Derweil passieren auf der Erde mit einigen Bewohnern merkw羹rdige Dinge. Als der 13-j瓣hrige Sebastian eines Tages mit seinem besten Freund Dennis im Wald spielt, muss er feststellen, dass ihn anscheinend sein Shirt unverwundbar macht. Schon eine coole Sache f羹r ihn, aber lieber erst einmal geheim halten, sonst nimmt ihm noch jemand das Shirt ab. Als er kurz darauf den Jungen Garth im Wald trifft, scheint diesen irgendetwas mit ihm zu verbinden, ohne dass Sebastian genau benennen k繹nnte, was es ist. Aber Garth hat ein total cooles Waffenarsenal dabei, mit dem sich doch irgendwas anstellen lassen k繹nnte. W瓣hrenddessen hat der etwas biedere Mathematik- und Sportlehrer Jens Taime ganz andere Probleme. Irgendwie l瓣uft immer alles schief, was er anfasst, doch einen Lichtblick gibt es: Er ist einer jungen Frau begegnet, die ihn alles andere in ihrer Gegenwart vergessen l瓣sst. Diese Frau muss er unbedingt wiederfinden, wenn da nicht immer dieser n繹rgelige Schmetterling w瓣re, der total trant羹tig wie er ist, immer alles verpeilen w羹rde und 羹berhaupt, ein gestandener Mann in Begleitung eines Schmetterlings? Sarah O`Boile, von Beruf Scharfsch羹tzin, will eigentlich nur ihren Urlaub in Deutschland, genauer gesagt in K繹ln verbringen. Die junge Frau hat gerade eine schwierige Mission hinter sich und will einfach nur neue Kraft tanken. Als sie jedoch in einer Bank Geld holen will, trifft sie einen jungen Mann, der ihr sofort ins Auge f瓣llt, ja schlimmer noch, sie kann kaum den Blick von ihm wenden. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat. Ausgerechnet in dieser Minute wird die Bank 羹berfallen und Sarah bei dem Unfall verletzt. Bevor jedoch jemand realisieren kann, was passiert ist, ist der berfall schon vorbei, die R瓣uber sind Tod und Sarah von einer Kugel eines T瓣ters verletzt. Was Sebastian, Jens und Sarah zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: Sie sind die Ritter der Blauen Rose, die dabei sind zu erwachen. Ihnen zur Seite stehen die tapferen Schmetterlinge Oskar, Judith, Lukas, Wansul und Sonja sowie Garth, der jedoch alles ist, nur kein Mensch. F羹r lange berlegungen ist jedoch keine Zeit, Toran n瓣hert sich der Erde, um die Ritter zu finden und zu t繹ten und so endlich den Planeten Erde auszul繹schen. Garth kam jedoch nicht allein auf die Erde - er hat Verb羹ndete mitgebracht, die den wiedererwachten Rittern helfen sollen, ihre F瓣higkeiten schnellstm繹glich zu aktivieren und so die Verteidigung der Erde gew瓣hren. Doch werden sie es 羹berhaupt schaffen so lange zu 羹berleben, bis ihre Kr瓣fte erwacht sind, denn Toran uns seine Schergen sind ihnen n瓣her, als sie denken ... Toller Auftakt mit einem ganz b繹sen Cliffhanger! Der Plot wurde fantastisch und abwechslungsreich erarbeitet. Anfangs empfand ich die Zeit- und Szenenwechsel etwas verwirrend, jedoch nach einer kurzen Einlesezeit kann ich behaupten, den berblick erhalten zu haben und ihn auch zu behalten. Die Figuren wurden ausgesprochen facettenreich und tiefgr羹ndig erarbeitet und sowohl die Menschen, wie auch die Aliens und Schmetterlinge wurden ausgesprochen individuell erarbeitet, wobei ich ja gestehen muss, mein Herz schl瓣gt so f羹r die Schmetterlinge. Diese wurden so niedlich charakterisiert, dass ich sie jeweils f繹rmlich vor Augen hatten - einfach zu s羹. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm zu lesen und bin bereits jetzt sehr beruhigt, dass sich die Chronik II Rock 織n織 Roll bereits in meinem Besitz befindet.

• Nicht schlecht Herr Specht

Theresi

09. May 2013 um 11:58

Ein recht gut geschriebener Roman. Die zun瓣chst erst einzelnen Geschichten die einen kleinen Einblick in das Leben der einzelnen Hauptakteure des eigentlichen Geschehens geben leiten die Haupthandlung gut ein. Auch die Zusammenf羹hrung aller, die Entdeckung ihrer Bestimmung und F瓣higkeiten durch die Schmetterlinge und derer Begleiter sind recht spannend beschrieben. So richtig zur Sache geht es allerdings erst gegen Ende des Buches.( Was ich sehr schade finde ) Der eigentliche Kampf ist nur 羹ber die letzten Seiten zu erlesen und auch wenn die Erde gerettet wird und alles gut wird, h瓣tte ich mir die Kampfszene etwas detaillierter gew羹nscht. Die Tatsache allerdings, dass es noch nicht vorbei ist, l瓣sst auf den 2. Teil hoffen bzw. man m繹chte gleich den zweiten Teil lesen.

• Alexander Ruth - Genug geschlafen (Schmetterlingsgeschichten I)

Marny

09. April 2013 um 13:34

Die Ritter der Blauen Rose wurden vom Universum erschaffen, um die vollst瓣ndige Vernichtung des B繹sen anzustreben. Sie griffen nur selten in das Geschehen ein und ver瓣nderten dadurch die Geschichte, aber manchmal war das unausweichlich. Als die Menschen sich dann immer mehr gegen sich selbst richteten, zogen sich die Ritter entt瓣uscht zur羹ck und legten sich schlafen. Doch ihr Geist wanderte von Generation zu Generation weiter und wartete auf den Weckruf von Samis, dessen Geist mit dem Universum verbunden war. Nach Jahrtausenden der Ruhe breitet sich das B繹se in einer erschreckenden Geschwindigkeit wieder aus und das Erwachen beginnt! Die Geschichte wird aus der Sicht vieler Figuren erz瓣hlt, dabei wechselt die Erz瓣hlperspektive st瓣ndig und oft auch sprunghaft. Gerade am Anfang muss man aufmerksam lesen, um da mitzukommen. Nach und nach lernt man einige der Charaktere besser kennen, beispielsweise den 13-j瓣hrigen Sebastian, seinen Lehrer, eine US-Elite-Soldatin und den drachen瓣hnlichen Bander Garth. Ich hatte zu ihnen einen guten Zugang, auch wenn mir ein wenig Tiefe fehlte aber da dies der Beginn einer Serie ist, kann sich das ja noch 瓣ndern. Der umgangssprachliche Schreibstil passt gut zur Handlung, war f羹r mich in ein paar wenigen Szenen nur etwas gew繹hnungsbed羹rftig. Das lag aber einfach daran, dass es f羹r mich ungewohnt war, weil es mich meistens doch in andere Welten zieht. Das Buch beginnt ruhig, konnte mich jedoch auch durch den faszinierenden Hintergrund schnell fesseln. Die Idee gef瓣llt mir einfach sehr und bietet die Tiefe, die ich bei den Figuren (noch) vermisse auch wenn es da Charaktere gibt, die mich besonders ansprechen. Einen speziellen Charme erh瓣lt die Geschichte zudem durch die sprechenden Schmetterlinge, die sehr individuell gezeichnet sind und alle auf ihre ganz eigene Art irgendwie liebenswert wirken. Sonja mag ich da ja besonders gerne und sicherlich kann dort jeder seinen Schmetterling finden. Sie sind ein wichtiger Teil des Romans, aber mehr wird nicht verraten. Die Abschnitte mit dem Chronisten der Erde gefielen mir nicht nur gut, sondern machten mich auch neugierig. Ein paar Szenen aus dem Leben der fr羹heren Ritter haben mich da ziemlich ber羹hrt und auch f羹r etwas Kopfkino gesorgt. Das war ja mein erster bewusster Versuch mit einem Fantasy-SciFi-Roman und wer wei, wie lange ich noch gez繹gert h瓣tte, wenn der spannende Hintergrund nicht gewesen w瓣re. Aber mir hat dieser Ausflug wirklich gut gefallen, ich hatte keine Einstiegsprobleme und auch meine zuviel-Technik-Angst war unbegr羹ndet. Und jetzt bin ich einfach nur neugierig darauf, wie es mit der Geschichte und einzelnen Figuren weiter geht

• Rezension zu "Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen" von Alexander Ruth

-Anett-

26. February 2013 um 19:59

Zum Inhalt & Meine Meinung 600 Jahre sind vergangen und die Ritter erwachen wieder zum Leben - in neuen, jungen K繹rpern! Die Welt steckt in Schwierigkeiten: Die angebliche Demokratie, die im Sonnensystem herrscht, unterdr羹ckt ganze Planeten und l繹scht diese aus. Dagegen sollen die Ritter der Blauen Rose k瓣mpfen. Nun, nachdem das B繹se wieder 羹berwiegt, erwachen diese, die sich vor langer Zeit zur Ruhe gelegt haben, weil das Gleichgewicht der Welt hergestellt war. Und so m羹ssen sich der 13j瓣hrige Sebastian, der Geschichtslehrer Jens Taime und die US Soldatin Sarah O織Boile uchen und finden, ohne dass sie so richtig wissen, warum. Denn die F瓣higkeiten der Ritter entwickeln sich nur langsam in ihnen und ebenso das Ged瓣chtnis. Ihnen zur Seite gestellt sind die Schmetterlinge - hervorgebracht von dem Bander Garth - er ist der Adept und der Herr der Schmetterlinge. Ich muss zugeben, ich kam nur schwer in das Buch hinein, der Anfang war doch sehr verwirrend, und da ich eher Fantasy, als SiFi lese, war es doch schwer f羹r mich. Trotzdem, die Geschichte hatte so gute Ans瓣tze, und hinten im Buch war eine Erkl瓣rung zu den Einzelnen Charakteren, so dass ich 繹fters mal nachgebl瓣ttert habe und so nach und nach besser in die Geschichte kam. Als ich dann einmal reinkam, war es auch wirklich gut zu lesen und es hat Spa gemacht. Die Charaktere sind sehr sympatisch und die Schmetterlinge mochte ich wirklich gerne, auch den etwas m羹rrischen und vergesslichen Wansul. Unabh瓣ngig von den Rittern bewegt sich noch der Chronist, de die gesamte Geschichte der Ritter aufschreibt. Dazu kommen die Schmetterlinge zu ihm und berichten ihm von allen Vorf瓣llen. Bis zum Ende des 1.Bandes weiss man nicht so richtig, wer der Chronist ist. In dem ersten band lernen sich die einzelnen Protagonisten zusammen kennen - jedoch treffen sie aufeinander erst im letzten Drittel des Buches. Bis dahin lernt der Leser diese erst einmal kennen und die Protagonisten bekommen langsam die Kr瓣fte der Ritter und versuchen damit klar zu kommen. So dass es zur Richtigen Rettung der Welt wohl erst in den n瓣chsten B瓣nden kommen wird. Man darf gespannt sein - denn die Ritter haben nun genug geschlafen!

LightningAres

14. February 2013 um 16:42

Inhalt: So langsam erwachen die Ritter wieder - und mit ihnen schwirren auch die sprechenden Schmetterlinge wieder um die Erde. Sie entdecken langsam ihre F瓣higkeiten, die sie zu Beginn aber gar nicht wahrhaben wollen. Auerdem begeben sie sich auf die Suche nach den anderen Rittern, aber was ist ihre Aufgabe? Wozu sollen sie ihre F瓣higkeiten einsetzen? Schon bald naht das B繹se und ihnen allen droht schreckliche Gefahr... Sprache: Das Buch l瓣sst sich sehr gut lesen, weil die Sprache 羹berwiegend allt瓣glich gehalten ist. Dadurch wird einem der Einstieg in das Buch nicht unn繹tig erschwert. Besonders gut gef瓣llt mir der Schreibstil in spannenden Szenen, weil er dort die Spannung noch zus瓣tzlich steigert, das ist echt gut gelungen! Auerdem passt die Wortwahl auch sehr gut zu den Charakteren, wodurch das Buch ziemlich authentisch wirkt. Charaktere: Zu Beginn hatte ich noch Probleme mich mit einem der vielen Charaktere zu identifizieren, aber das hat sich mit der Zeit ergeben. Sobald ich die Schmetterlinge und Menschen n瓣her kennengelernt habe, konnte ich mich auch mit einigen von ihnen identifizieren und habe einige ins Herz geschlossen. Besonders die Schmetterlinge gefallen mir echt gut: Durch ihre freche und witzige, aber auch manchmal launische Art machen sie das Buch richtig unterhaltsam. Aber auch die Menschen sind gut gelungen. Mir gef瓣llt an ihnen zum Beispiel, dass sie zun瓣chst gar nicht so begeistert von ihrem Heldentum sind, wodurch sich das Buch vom Schema vieler anderer B羹cher abhebt. Handlung: Ich muss zugeben, dass ich ziemliche Schwierigkeiten hatte, mich erst einmal in das Buch hineinzulesen. Dies liegt daran, dass die Perspektiven der Figuren st瓣ndig gewechselt wurden und ich noch keine Verkn羹pfung zwischen den einzelnen Handlungsf瓣den erkennen konnte. Aber sobald ich weitergelesen habe und gleichzeitig die Charaktere kennengelernt habe, hat das Buch begonnen mich zu fesseln. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie die Ritter erwachen und ihre ersten - teilweise verwirrten - Gespr瓣che mit den Schmetterlingen f羹hrten. Ein bisschen Schade finde ich allerdings, dass abgesehen davon nicht sonderlich viel passiert. Gut finde ich aber, dass die Handlungsf瓣den letztendlich zusammenlaufen und es ein nettes Finale gibt, dass auch neugierig auf die weiteren Abenteuer macht. Mit den Schmetterlingen gibt es hier unheimlich faszinierende Charaktere, die das Buch zu etwas ganz neuem machen - eine durchaus unterhaltende Geschichte, die man auch gut mal zwischendurch lesen kann!

Leseglueck

01. November 2012 um 14:31

Erster Satz: Weit vor der Evolution der Menschen, weit vor unserer Gegenwart, schuf und kreierte das Universum bereits Lebensformen auf unz瓣hligen Planeten, die in ihrer Mannigfaltigkeit un羹bertroffen ware - und es noch immer sind. Cover: Das Cover gef瓣llt mit richtig gut denn der gezeichnete Schmetterling gibt ihm etwas Besonderes. Auerdem passt es nat羹rlich super zur Geschichte. Meinung嚜: Genug geschlafen ist der erste Band der Schmetterlingsgeschichten. Die Idee der Schmetterlingsgeschichten gef瓣llt mir richtig gut. In der Geschichte geht es um Ritter und Schmetterlinge gemischt mit einer Portion Science Fiction. Ich fand den Anfang des Buches sehr verwirrend. Zum einen ist es mir schwer gefallen durch die vielen neuen Charaktere und auch wegen den kurzen Kapiteln. Ich hatte wirklich Probleme nach diesen kurzen Kapiteln mir zu merken wer nun wer ist denn schon kam wieder das n瓣chste Kapitel mit einem neuen Charakter. Die zweite H瓣lfte des Buches hat mir dann aber richtig gut gefallen. So lange habe ich wirklich gebraucht um mich in die Welt der Schmetterlinge und Ritter zurecht zu finden. Im ersten Kapitel erf瓣hrt man etwas 羹ber die Ritter, was diese ausmacht und wof羹r sie da sind. Die Ritter der blauen Rose bek瓣mpfen das B繹se. Dieses wurde in der Vergangenheit besiegt und deshalb haben sich die Ritter schlafen gelegt. Doch nun breitet sich das B繹se wieder aus und die Ritter erwachen erneut. Doch wenn sie erwachen k繹nnen sie sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Nat羹rlich wissen sie auch nicht dass sie 羹berhaupt Ritter sind. In dem Buch lernen wir drei verschiedene Ritter kennen. Sebastian ist Samis der erste Ritter. In diesem Leben ist er noch ein Kind und handelt nat羹rlich auch so. So langsam d瓣mmert ihm aber das etwas nicht mit ihm stimmt. Als sich dann das Geheimnis um ihn l羹ftet nimmt er dies aber sehr gut aus. Ein bisschen zu gut wie ich finde. Da er ja eigentlich noch ein Kind ist h瓣tte ich gedacht das es ihn etwas mehr aus der Bahn wirft. Der n瓣chste Ritter im Bunde ist Jens. Er ist Lehrer, genau genommen der Lehrer von Sebastian. Auch er merkt schon bald das etwas mit ihm nicht stimmt. Ich fand Jens am Anfang sehr unsympathisch. Einfach seine Art, so richtig kann ich das gar nicht erkl瓣ren. Auerdem dachte ich am Anfang schon er geh繹rt bestimmt auf die "b繹se" Seite. Das hat sich dann aber ganz schnell als Irrtum herausgestellt. Am Ende des Buches war ich im gegen羹ber dann schon wohlgesinnter eingestimmt. Das lag aber auch gr繹tenteils an Sarah denn dass die beiden Zusammengeh繹ren merkt man schnell. Sarah geh繹rt auch zu den Rittern der blauen Rose. Sie ist Soldatin und nat羹rlich wei auch sie nicht dass sie eine Ritterin ist. Sarah war mir von allen Figuren am liebsten. Ich fand sie einfach gleich von Anfang an sympathisch. Alle Ritter haben st瓣ndig einen Schmetterling der sie begleitet. Mit Hilfe dieser Schmetterlinge l羹ften sie so langsam das Geheimnis. Da gibt es zum Beispiel den Schmetterling Sonja. Diese geh繹rt zu Sarah und kann nat羹rlich auch sprechen. Die Idee mit den Schmetterlingen finde ich wirklich sehr sch繹n. Eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt auerdem Garth und der Chronist. Die beiden sind keine Menschen und Garth kommt auch nicht von Planeten Erde. Mehr verrate ich euch dazu aber nicht. Da die Geschichten der einzelnen Charaktere alle parallel laufen geben die Kapitel immer nur ein kurzen Einblick das Leben derjenigen. Das mag sich am Anfang f羹r den Leser etwas schwierig gestalten, ergibt zum Schluss aber alles Sinn. Im groen und ganzen kann ich sagen das mir die Geschichte gefallen hat, vor allem die Schmetterlinge fand ich gut. Am Ende des Buches gibt es noch eine Schmetterlingographie in der alle noch einmal vorgestellt werden. Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich wenn man zwischendurch mal durcheinander kommt. Fazit: Da Genug geschlafen der Auftakt der Schmetterlingsgeschichten ist und es erst zum Schluss hin richtig spannend wird gibt es von mir 3 von 5 Sterne. Ich denke das in dieser Geschichte noch viel Potenzial steckt und bin gespannt wie es weitergeht.

Hanna86

08. September 2012 um 00:31

Meine Meinung: Die Idee mit den Rittern die Schmetterlinge als "Gef瓣hrten" haben und die Erde / Welt vor Gefahren besch羹tzen, fand ich ganz niedlich. Besonders die Kabbeleien zwischen den Schmetterlingen waren herrlich. Hierbei hab ich den Alten, griesgr瓣migen und an Demenz leidenden "Wansul" gleich ins Herz geschlossen :'D Der hat sich mit jedem angelegt, sogar vor einer kleinen Blume hat er nicht mal haltgemacht XDDD armes Bl羹mchen >.< XD Hach, der kleine Kerl hat schon sehr viel f羹r Witz gesorgt und mich 繹fters zum Schmunzeln gebracht :'D Obwohl das Buch nicht sehr viele Seiten hat, ist der Inhalt gigantisch O.O Es laufen sehr viele kleine Handlungen gleichzeitig beieinander, dass man zu Beginn der Geschichte etwas verwirrt ist. Nach und nach aber bekommen diese kleinen Handlungen eine gerade Linie und f羹gen sich zu einem gesamten Handlungsstrang zusammen. Hier finde ich es schade, dass dies erst am Ende so klar wurde, weil die Story danach echt interessant und verst瓣ndlicher wurde. Was auch am Anfang nicht erkennbar war, in welcher Zeit die Geschichte spielte. Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft?! O.O Eine Frage, die mir auch erst am Schluss beantwortet wurde oder besser gesagt f羹r mich verst瓣ndlich. Ich m繹chte nicht viel, zu den anderen menschlichen Charakteren sagen, aber so viel schon Mal bis dahin. Dadurch, dass die Handlungen alle gleichzeitig laufen, bekommt man nur kurze Einblicke von ihrer Vergangenheit und ihren zuk羹nftigen Aufgaben ein bisschen mit. Ist zwar nicht sehr viel, aber f羹r den Anfang reicht es. Ich vermute stark, dass man in den Folgeb瓣nden mehr zu den einzelnen Charakteren erf瓣hrt und das dieser Band, einfach nur als kurze Vorgeschichte gedient hat, um die gesamte Story besser zu erkl瓣ren ^^ Ist aber nur meine Vermutung ;DDD werde aber mit Sicherheit bald Band zwei lesen :') Mein Fazit: Um kurz zu sagen, das Buch ist zwar nicht einfach zu lesen, aber wenn man einmal drin in der Geschichte ist, einen zu fesseln. Meine Punktevergabe: 3,5 von 5 Fortsetzungen: 1) Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen 2) Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik II - Rock n Roll 3) Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik III - One Teil 1-2 4) Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik IV - Schmoon Lawa Teil 1-2 5) Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik V - (R)Evolution Teil 1-2

akoya

05. September 2012 um 20:24

Bevor ich zu diesem Buch gegriffen habe, muss ich sagen, war ich echt richtig gespannt auf den Inhalt. Leider muss ich gestehen, dass mir dieses Buch so gar nicht gefallen hat. Der Schreibstil war ganz in Ordnung, das Cover passt zur Geschichte und am Ende gibt es ein ganz langes Register zu den jeweiligen Protagonisten, Begriffen etc. Und die Schmetterlinge waren eine nette Idee, hatten einige witzige Dialoge und haben mir relativ gut gefallen. Mehr gutes habe ich f羹r mich leider nicht finden k繹nnen. Was mich sehr gest繹rt hat sind die vielen verschiedenen Blickwinkel von den ganzen einzelnen Personen und Schmetterlingen. Es gibt zwar zwischen dem Sichtwechsel einen Absatz, aber man muss erst wieder ein St羹ck lesen, um zu wissen, wen man gerade liest. Anfangs war ich zum Teil echt etwas durcheinander, da immer ein neuer Protagonist dazu gekommen ist. Zudem konnte ich zu keinem der Charaktere eine Beziehung aufbauen, da mir alles zu oberfl瓣chlich behandelt wurde. Gleich auf der ersten Seite steht, dass es sich hier um ein Fantasy-SciFi-Roman handelt. Habe ich vorher so noch nicht gelesen, aber scheinbar scheint dies auch nichts f羹r mich zu sein. Das habe ich mit diesem Buch nun heraus finden k繹nnen. Spannend fand ich das Buch leider auch nicht, mich pers繹nlich hat es stark gelangweilt und ich war froh, als ich es wieder aus den H瓣nden legen konnte. Die Aussage bei amazon.de Rasante Action und leidenschaftliche Liebe etc. konnte ich leider nicht finden. Soviel ich wei, ist dies der Auftakt einer etwas l瓣ngeren Reihe bzw. Chronik, wie der Titel ja sch繹n vermuten l瓣sst. Ich werde die n瓣chsten Teile nicht lesen, aber wer auf schnelle und leichte Lekt羹re steht, kann es gerne mit diesem Buch probieren. ber die Handlung kann und m繹chte ich euch eigentlich gar nichts erz瓣hlen, da das Buch mit nur 166 Seiten ja auch noch berraschungen f羹r euch bereit halten soll. Fazit: Absolut nicht mein Ding.

steffis-und-heikes-Lesezauber

31. August 2012 um 10:32

Inhalt Die Ritter der blauen Rose sind wieder erwacht und der Kampf um Gut und B繹se beginnt von neuem. Die Schmetterlinge werden von Pharso ausgeschickt, um die neuen Ritter auf der Erde zu finden und ihnen zu erkl瓣ren, wer sie sind und was f羹r F瓣higkeiten sie haben. Nicht ganz einfach. In einem Hotel treffen dann die Gef瓣hrten Sebastian Feuerstiel, Sarah O織Boile, Jens Taime und Bander Garth mit ihren Schmetterlingen das erste Mal aufeinander und k繹nnen es gar nicht glauben, dass sie die Auserw瓣hlten seien. Ganz zu schweigen von ihren F瓣higkeiten. Alle haben Schwierigkeiten damit, diese erstmal herauszufinden und dann anzuwenden. Auch m羹ssen sie sich erst mal daran gew繹hnen, mit Schmetterlingen zu sprechen. Aber da passiert der erste Anschlag. Was werden die neuen Ritter tun? Meinung Der Schreibstil des Autors ist ziemlich fl羹ssig und das Buch lies sich leicht lesen. Ich hatte zwar am Anfang etwas Schwierigkeiten, mich in die Geschichte hineinzuversetzen, weil der Autor ziemlich oft von Ort zu Ort gesprungen ist, aber das wurde Seite um Seite besser. Dieser erste Teil der Chronik ist sehr spannend geschrieben, und man erf瓣hrt von Anfang an ziemlich viel 羹ber alle Darsteller. Jeder einzelne wird genau beschrieben, was er vorher getan hat, und wie er erlernt, mit seinen neuen F瓣higkeiten umzugehen. Man versteht die einzelnen Charakteren ganz gut und meint manchmal sogar, selbst mit in der Geschichte zu sein. Die Kapitel wurden kurz gehalten und mit dem Wechsel zwischen den einzelen Personen hatte ich im Verlauf des Buches dann auch keine Schwierigkeiten mehr. Das Ende war dann auch nochmal ein wenig dramatisch und man fiebert regelrecht darauf zu, den n瓣chsten Teil zu lesen. Nat羹rlich durfte auch der Humor nicht fehlen. Ich mute teilweise ziemlich viel 羹ber die Schmetterlinge schmunzeln, die mit ihren lustigen Spr羹chen untereinander alles noch mehr aufgelockert haben. Mit ihren liebenswerten und teilweise menschlichen Z羹gen, sind sie mir ganz schnell ans Herz gewachsen. Ein kleiner St繹rfaktor war f羹r mich nur, das teilweise die Satzzeichen gefehlt haben. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Cover Das Cover ist einfach der Hammer. Ziemlich einfach gestaltet, aber durch den gezeichneten Schmetterling und die Rosen sehr harmonisch und ein klein wenig geheimnisvoll. Das Farbspiel passt auch perfekt zueinander. Ein echter Hingucker. Fazit Ein guter erster Teil einer Reihe, bei dem hoffentlich die darauf folgenenden auch so toll sind. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und kann sie jedem nur empfehlen, der gerne Fantasy oder Science Fiction liest. Genug geschlafen bekommt von mir schmetterlingshafte 4 von 5 Sternen.

kathrineverdeen

20. June 2012 um 11:37

Schmetterlingsgeschichten sind Abenteuer f羹r M瓣dels und Jungs, die bereits heute schon wissen, dass sie mehr sind, als ihnen ihre Eltern und Lehrer erz瓣hlen. 刑er Kampf zwischen Gut und B繹se hat begonnen die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-j瓣hrige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gef瓣hrten - US-Elite-Soldatin Sarah OBoile, Lehrer Jens Taime und der drachen瓣hnliche Bander Garth - seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bek瓣mpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge - Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kr瓣fte, die der Rettung aller Welten zugutekommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mittendrin hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin色 Das, liebe Leser dieser meiner Rezension, ist der Klappentext von Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen von Alexander Ruth. Wenn man so eine Zusammenfassung schon mehrfach lesen muss, weil sie so vollgepackt ist, und zwar mit Fakten zu einer Geschichte, die man noch nicht gelesen hat, kommen einem daran Zweifel, ob das Buch das richtige f羹r einen ist. Die Idee zu diesem Buch aber fand ich sehr interessant. Doch manchmal sollte man einfach auf sein erstes Gef羹hl vertrauen Meine Meinung: Mir f瓣llt es wirklich sehr schwer, dieses Buch zu beurteilen, denn es hat leider meinem Geschmack nicht getroffen. Gr繹tenteils lag es an dem sprunghaften Schreibstil. Der Leser wird permanenten Orts- und Perspektivenwechsel ausgesetzt und kann sich allein deswegen 羹berhaupt nicht in dieser komplexen Welt zurechtfinden. Die Charaktere bleiben dadurch ein wenig blass und man kann kaum eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Fl羹ssig zu lesende Abschnitte gibt es jedoch, und sogar welche, die mit Situationskomik gl瓣nzen. Genug geschlafen ist ein sehr schnelllebiger Titel, dem es an Tiefe fehlt, und der sich ausschlielich auf das Kennenlernen der Charaktere, die eine Rolle in dieser geplanten f羹nfteiligen Serie spielen sollen, beschr瓣nkt. Die Vorstellung, dass nur um ein Beispiel zu nennen - Schmetterlinge sprechen und Ritter begleiten k繹nnen, war f羹r mich pers繹nlich etwas gew繹hnungsbed羹rftig, aber es passt in diese f羹r M瓣dchen und Jungen ausgelegte Geschichte hinein. Dies ist eine Geschichte um Gut und B繹se, mit einer Mischung aus Fantasy und SciFi, die einiges an Potential hat, welches meiner Meinung nach nicht genug ausgesch繹pft wurde. Ich m繹chte mich recht herzlich bei Alexander Ruth f羹r die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken.

10. May 2012 um 10:43

Kurzbeschreibung: Der Kampf zwischen Gut und B繹se hat begonnen - die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-j瓣hrige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gef瓣hrten - US-Elite-Soldatin Sarah O'Boile, Lehrer Jens Taime und der drachen瓣hnliche Bander Garth - seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde aus ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bek瓣mpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge. Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kr瓣fte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Zum Autor: Alexander Ruth wurde 1978 in Meerbusch, NRW geboren, eine sch繹ne Stadt im Gr羹nen. Er ist als freier Journalist f羹r die Rheinische Post Meerbusch t瓣tig und studiert zeitgleich Germanistik (Master) an der Heinrich-Heine-Universit瓣t D羹sseldorf. In seinen Fantasy-SciFi-Romanen "Schmetterlingsgeschichten" sowie in weiteren Kurzgeschichten vermischt er Realit瓣t mit Phantastik, Mittelalter und Neuzeit mit Zukunft, und entf羹hrt die Leser damit in einzigartige Welten. Rezension: Die Ritter der Blauen Rose haben gut 600 Jahre geschlafen, denn die Erde befand sich im Gleichgewicht, was Gut und B繹se anbelangt. Doch nun droht Gefahr in Form der Nilas, den Feinden der Ritter und so werden diese wieder zum Leben erweckt. Doch die Ritter befinden sich nun in neuen Menschengestalten, allen voran der 13-j瓣hrige Sebastian Feuerstiel, sein Lehrer Jens Taime und die US-Kampfsoldatin Sarah O'Boile, sie sind die Ritter Samis, Xamorphus und Gwendoline. Ihnen zur Seite stehen ihre Schmetterlinge Lukas, Wansul und Sonja, die sie in ihren neuen Aufgaben und ihren 羹bernat羹rlichen F瓣higkeiten lernend unterst羹tzen. Weitere Hilfe erhalten die Ritter im Kampf gegen den F羹hrer der Nilas, Toran, vom Rat der Ritter der Blauen Rose, der eine Delegation aus dem Weltraum auf die Erde geschickt hat. Pharso und Bander Garth, ein Junge in Drachengestalt, helfen Sebastian & Co. wo sie nur k繹nnen. Doch schaffen sie es auch, dem b繹sen Toran Einhalt zu gebieten? "Schmetterlingsgeschichten. Genug geschlafen" ist der Auftaktband zur mehrteiligen Schmetterlings-Chronik von Alexander Ruth. Der Prolog lie mich noch etwas irritiert zur羹ck, doch bereits mit Kapitel 1 kommt man sehr schnell in die Geschichte hinein, die dank vielseitiger Perspektivwechsel keinerlei Langeweile aufkommen l瓣sst. In kurz gehaltenen Kapiteln ist der Leser hautnah dabei, wenn Sebastian, Jens und Sarah erfahren, dass in ihnen Ritter der Blauen Rose stecken und sich langsam aber sicher mithilfe ihrer Schmetterlingsgehilfen mit ihren neu erworbenen F瓣higkeiten vertraut machen. Da "Genug geschlafen" mit 172 Seiten recht d羹nn ausgefallen ist, sollte der Leser nicht auf allzu viel Tiefgr羹ndigkeit in den Charakteren hoffen. Hier handelt es sich ganz klar um einen Auftaktband, in dem die einzelnen Hauptfiguren erst einmal Einzug handeln und vorgestellt werden. Mittlerweile sind auch schon mehrere Nachfolgeb瓣nde der "Schmetterlingsgeschichten" erschienen. Die wirklichen Protagonisten boten f羹r mich die einzelnen Schmetterlinge, die ihre Ritter immer und 羹berall begleiten. Sie bringen auch eine gute Dosis Humor und Witz mit in die Handlung und lockern das Geschehen auf. Ein Schuss Romantik fehlt nicht und auch ein wenig Science Fiction findet in Form der Mission vom Planeten Tesla seinen Platz. Warum genau kann ich nicht eindeutig begr羹nden, doch mich erinnerte die Geschichte im Nachhinein etwas an die Abenteuer von Arthur Dent & Co. von Douglas Adams und das kann nun wirklich nicht verkehrt sein! Fazit: Mit "Schmetterlingsgeschichten. Genug geschlafen" ist Alexander Ruth ein gekonnter Auftaktband der "Schmetterlings-Chroniken" gelungen, der neugierig macht und auf die Fortsetzungen hoffen l瓣sst. Ein Mix aus Fantasy, Science Fiction, Humor und Witz l瓣sst die vorliegenden 172 Seiten nur so vorbeifliegen.

Plumblossoms

14. April 2012 um 11:33

Buchdetails: Schmetterlingsgeschichten - Chronik I - Genug Geschlafen von Alexander Ruth Taschenbuch 172 Seiten Books on Demand 9,90 Euro Genre: Fantasy, Sciene Fiction Kaufen ? Inhalt: Der Kampf zwischen Gut und B繹se hat begonnen die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-j瓣hrige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gef瓣hrten - US-Elite-Soldatin Sarah O Boile, Lehrer Jens Taime und der drachen瓣hnlichen Bander Garth - seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bek瓣mpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge - Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kr瓣fte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mitten hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin Schmetterlingsgeschichten sind Abenteuer f羹r M瓣dels und Jungs, die bereits heute schon wissen, dass sie mehr sind, als ihnen ihre Eltern und Lehrer erz瓣hlen. Zur Aufmachung: Mir gef瓣llt die Aufmachung sehr gut. Dieser sch繹n gezeichnete Schmetterling im Mittelpunkt ist sch繹n anzuschauen. Auch die schlichten Graut繹ne gefallen mir gut. Was die Rose in der unteren Ecke zu bedeuten hat, kann ich irgendwie nicht so richtig intepretieren. Eventuell ist es so gemeint, dass die Rose ge繹ffnet ist, weil die Ritter nach langer Zeit endlich erwacht sind. Aber eigentlich ist mir da auch der Buchzusammenhang egal. Es sieht ja schleilich mehr als passabel aus. Der Titel passt ohne Zweifel sehr gut. Ist zwar lang, aber anders h瓣tte man nicht so schnell erkennen k繹nnen um welchen Teil der Reihe es sich handelt. Im Buch gibt es viele Abs瓣tze und auch kursiv gedruckte Abschnitte, die zur besseren Orinetierung dienen, denn die Personen und die Orte wechseln st瓣ndig. Es handelt sich bei diesem Buch n瓣mlich keineswegs um ein Buch, welches nur eine Handlungsebene umfasst, sondern in diesem Buch laufen viele Handlungen parallel ab. Dazu sp瓣ter aber mehr :) Auf jeden Fall ist es gelungen mich mit der Aufmachung schonmal komplett zu 羹berzeugen. Zum Buch: Hmm...mir f瓣llt es sehr schwer das Buch einzuordnen, denn so etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie gelesen. Meistens gehe ich absichtlich n瓣mlich nicht so gerne in die Richtig Science Fiction. In diesem Buch geht es haupts瓣chlich um die Ritter der Blauen Rose. Diese haben haupts瓣chlich die Aufgabe in den Galaxien f羹r Ordnung zu sorgen und die Vernichtung des B繹sen anzustreben. Als schwierige Zeiten bevorstehen fangen an die ersten Ritter nach 600 Jahren zu erwachen. Unter ihnen auch Sebastian, der erst erkennen muss, dass er dazu auserkoren ist mit seinen F瓣higkeiten Groes zu bewirken. Ein kleine Gruppe von einem entfernten Planten namens Tesla macht sich auf dem Weg auf die Erde um die Ritter zu suchen und sie in ihre Aufgaben einzuweihen. Doch auch die B繹sen bekommen Wind von dieser Sache... Was mir ziemlich gut gefallen hat an dem Buch ist, dass Schmetterlinge eine Rolle spielten. Diese winzigen Tierchen konnte ich schon immer leiden und fand die Vorstellung, dass diese ihren Rittern immer folgten und sprechen konnten ziemlich cool und witzig. Die Schmetterlinge haben oft kein Verst瓣ndnis daf羹r, dass die Ritter nicht sofort erkennen, dass sie wirklich Ritter sein sollen. So musste ich 羹ber die Schmetterlinge immer schmunzeln. Es gab von ihnen sowohl alte, junge und freundliche sowie griegr瓣mige. Also wie ich fand eine gute Mischung mit Abwechslung. Durch dieses Element der Tiere wirkte auch der Kampf von Gut und B繹se im Universum als Idee neuartig. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir aber sehr schwer und ich habe mich gefragt: Das willst du lesen??! Das ist doch so gar nicht dein Ding. Ich f羹hlte mich gerade zu fremd in der Geschichte und es war mir zu anstrengend. Denn die Einleitung 羹ber die Ritter musste ich wirklich sehr langsam lesen um alles zu verstehen. Ich h瓣tte mir gew羹nscht ein wenig sp瓣ter diese Informationen zu bekommen, denn so f羹hlte ich mich 羹berrumpelt und mein Gehirn hatte f羹r ein Buch zu viel zu tun. Die Schmetterlingografie, die die wichtigsten Personen am Ende des Buches zusammenfasst, hat mir sehr geholfen um wenigstens ein paar wichtige Informationen direkt am Anfang zu verstehen. Nach dieser wirklich schwierigen Einleitung war ich erstmal froh mich auf der Erde zu befinden und einem normalen realit瓣tsnahen Leben zu folgen. Nach und nach findet der Leser (sofern er nicht den Klappentext schon gelesen hat) raus wer die Ritter sind. Von da an wird die Geschichte spannender und sie geht rasant weiter. Insgesamt gibt es sehr viele Perspektivenwechsel. Am Anfang habe ich dies als sehr st繹rend empfunden, aber nach dem ich mit den Personen vertrauter war, gefiel mir, dass die Geschichte viel schichtiger aufgezogen wurde. Der Schreibstil gefiel mir gar nicht so schlecht wie einigen anderen Bloggern und auch der Humor, der in dem Geschriebenene drin steckte, konnte mich 羹berzeugen. Wer allerdings keine Umgangssprache leiden kann, k繹nnte an ein paar Stellen wirklich stolpern. Das Ende war wiklich noch einmal sehr dramatisch und macht Lust auf eine spannende Fortsetzung. Man konnte das Buch kaum mehr aus der Hand nehmen und war wie gefesselt in einer spannenden Jagd. Leider fand ich einige Sachen am Ende malos 羹bertrieben. *Spoiler Anfang* Vor allem, dass sich alle Ritter per Zufall in K繹ln treffen und auch die Sache mit dem zerst繹rten K繹lner Turm fand ich pers繹nlich zu 羹bertrieben. *Spoiler Ende* Somit habe ich ein paar Kritikpukte bez羹glich des Anfangs und der bertreibung am Ende, aber ansonsten l瓣sst sich das Buch sehr gut lesen und ist voll von Spannung, ein wenig Liebe und Humor. Die Charktere sind sympathisch, handeln logisch und besonders die Schmetterlinge haben einen Weg in mein Herz gefunden. Trotzdem war das Buch f羹r diesen Preis wirklich ein wenig kurz. Man h瓣tte ruhig Chronik II und III noch in dieses Buch packen k繹nnen. Denn f羹r knapp 10 finde ich 172 Seiten etwas mager. Fazit: Mit Schmetterlingsgeschichten hat der Autor unsere Welt mit einer ganz neuen Welt im Universum verkn羹pft. Wer also nicht vor anf瓣nglichen Startschwierigkeiten in ein Buch zur羹ckschreckt und gerne eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy mit einem gelungen geunden Humor sucht, sollte in dieses Buch eintauchen. Die Zielgruppe kann ich nicht genau festlegen, denn f羹r J羹ngere ist es manchmal zu schwer zu verstehen und ltere k繹nnten das Buch zu schnell durchblicken.

Angelheart76

10. April 2012 um 15:03

*Die Ritter erwachen - klasse Auftakt* _*zum Inhalt:*_ Schmetterlingsgeschichten Chronik I ist der Beginn einer Buchreihe. Die Ritter der blauen Rose erwachen aus hunderte von Jahren anhaltendem Schlummer, um den Kampf gegen das B繹se, dass sich immer mehr ausbreitet aufzunehmen. Der 13 J瓣hrige Sebastian Feuerstiel ist Samis, der oberste Ritter und er muss sich nun mit der Tatsache ein Ritter zu sein auseinandersetzen. Unterst羹tzung bei seiner Aufgabe bekommt er von seinem Schmetterling Lukas, einem drachen瓣hnlichen Bander, namens Garth sowie anderen Rittern und deren Schmetterlingen. Das Abenteuer beginnt ... _*meine Meinung:*_ Anfangs geht es noch ziemlich holprig zu, da die Personen und Szenen in sehr rascher Abfolge immerzu wechseln und es so etwas erschwert wird, einen Einstieg in die Geschichte zu finden. Ich hatte so ein Gef羹hl, als w羹rde ich so ein bisschen in der Geschichte hin und her geworfen. Manche Textpassagen musste ich daher nochmals nachlesen, weil ich sie nicht gleich aufnehmen konnte. Nachdem ich die Figuren etwas kennen gelernt hatte, wurde es besser und auch fl羹ssiger lesbar. Mein durchhalten wurde also auf jeden Fall belohnt. Die Geschichte nahm von da an auch an Fahrt auf und wird im Fortlauf immer spannender. Die humorvolle Art, wie sie geschrieben ist, hat mir sehr gut gefallen. Da man auf jede Menge Charaktere innerhalb kurzer Zeit trifft, die st瓣ndig abwechselnd und nur kurzzeitig auftreten, gelang es mir nur allm瓣hlich diese richtig kennen zu lernen, das empfand ich aber nicht als Nachteil. Die Schmetterlinge sind sehr unterschiedlich in ihrem Wesen und allesamt sehr liebevoll und eindringlich dargestellt. Sie werden stark vermenschlicht, weshalb sie mir recht schnell ans Herz wuchsen. Die Covergestaltung finde ich wirklich gelungen und sehr h羹bsch, es passt richtig gut zur Geschichte. Dieses Buch kann ich gutem Gewissens weiterempfehlen. Ich denke ganz besonders j羹ngere Leser werden ihren Spa daran haben. _*Fazit:*_ *Trotz anf瓣nglicher Stolpersteine eine tolle Mixtur aus Fantasy, Science-Fiction und einem ordentlichem Schuss Humor. Macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung.* 4 von 5 Sternen

• weitere

ber B羹cher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das m繹glich ist - die Heimat f羹r Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Sch繹n, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe f羹r dein Mailpostfach!