Lebensspektakel

Lebensspektakel

Inhaltsangabe zu "Lebensspektakel"

Meine Lebensgeschichte zeigt alle Höhen und Tiefen, Freud und Leid, Erfolg und Misserfolg meines irdischen Daseins. Fünfundsiebzig Lebensjahre sind mit Anekdoten und dramatischen Szenen, Reportagen und bildhaften Darstellungen gespickt, sorgen für Humor und Spannung, Alltägliches und Überraschendes. Jugendstreiche und kuriose Begebenheiten, Stimmungsbilder und besondere Ereignisse, der Abbruch von Studium und Partnerschaften, Auseinandersetzungen mit Vorgesetzten, Mandanten und Mietern, Naturgewalten und Unfälle, Geburt und Tod sind ebenso prägende Erlebnisse wie die Vertreibung aus Schlesien, die Flucht aus der DDR, der Eiserne Vorhang vor der Haustür, Zwischenfälle bei Besuchen im Arbeiter- und Bauernstaat, der Fall der Mauer sowie das Wiedersehen mit den Stationen von Geburt und Kindheit. Und nicht zuletzt bleiben Einblicke zum Beispiel in ein Stahlwerk und unter Tage oder in die Roboter- und Computertechnik in steter Erinnerung. Das Buch soll zur Unterhaltung und Bildung gleichermaßen beitragen und einen Blick zurück auf siebeneinhalb Jahrzehnte deutscher Geschichte ermöglichen. Zudem kann es als Ratgeber dienen, der dem Leser vor Augen führt, dass auch der Autodidakt im Beruf erfolgreich sein kann.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.01.2017