Alexander S. Coburg Schöne weite Welt

Inhaltsangabe zu „Schöne weite Welt“ von Alexander S. Coburg

Für das Reisen konnte ich mich schon früh begeistern - egal, ob auf Schusters Rappen, mit Hilfe eines Drahtesels oder in motorisierter Form. Reisen bedeutet für mich nicht, einfach nur Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Natürlich bereitet es Freude, wenn man Kultur- und Naturdenkmäler im Original vor sich sieht. Wichtig ist aber auch, über die Historie etwas zu erfahren - Hintergründe, Besonderheiten und Kuriositäten inbegriffen. Daneben sollte man sich mit Land und Leuten beschäftigen - auch im eigenen Land, denn jede Region besitzt ihre Eigenheiten. Und nicht zuletzt sollte man Speisen und Getränke aus Küche und Keller probieren, selbst wenn man, wie ich als Fischallergiker, auf maritime Spezialitäten verzichten muss. Das gilt auch für Gruppenreisen, bei denen man sich durchaus mal ausklinken kann.