Alexander S. Puschkin Der Schneesturm und andere Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Der Schneesturm und andere Erzählungen“ von Alexander S. Puschkin

Alexander Puschkin (1799-1837) gilt in Russland als Nationaldichter und wird dort höher geschätzt als die im Westen bekannteren Schriftsteller Tolstoi, Gogol, Dostojewski oder Turgenjew. Die Popularität des Dichters erklärt sich aus der Tatsache, dass er in seinen Dichtungen, Dramen und Erzählungen erstmals umgangssprachliche Elemente einsetzte und damit den Weg in die Literatur bahnte. Der vorliegende Band enthält sieben der bekanntesten Erzählungen Puschkins, darunter "Die Pique Dame", "Der Schneesturm", "Der Schuss", "Dubrowskij" und "Der Stationsvorsteher", der in Deutschland unter dem Titel "Der Postmeister" verfilmt wurde.

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon