Alexander Schmitz Die Herrschaft der Sprache

Inhaltsangabe zu „Die Herrschaft der Sprache“ von Alexander Schmitz

Der irische Dichter und Nobelpreisträger Seamus Heaney hat in seinem umfangreichen essayistischen Werk eine Ars poetica entwickelt, deren intellektuelle Klarheit vorbildlich ist. Ob er über die feinen und entscheidenden Unterschiede von Technik und Handwerk nachdenkt, über Dichtung als Weissagung oder als Lebenskritik oder über den Einfluß der Übersetzung auf die eigene Produktion - immer spricht ein Dichter, der von der Notwendigkeit des poetischen Schaffens zutiefst überzeugt ist.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch