Alexander Schwarz Tag der Frösche

Inhaltsangabe zu „Tag der Frösche“ von Alexander Schwarz

Reisen und Lesen ist gefährlich! 16 gewöhnliche Orte mit 16 unheimlichen Begebenheiten.§Wien, Basel, Malaga, Rimini, Teneriffa und San Remo sind Orte, die gewöhnlich ohne größere Irritationen besucht werden können. Den Helden in Alexander Schwarz' eleganten Short Storys begegnen indes in der Ferne die feinen Risse im Alltag, die sich manchmal zu tektonischen Beben verstärken. Ein Wasserskifahrer verunglückt und irgendetwas stimmt in der Erinnerung an den Unfall nicht, ein Mann wird von einem Vogel Strauß angegriffen und verliert den Kopf, chinesische Zwillinge sind an verschiedenen Orten geboren. Der Tag der Frösche bricht an und mit ihm ein Unglück. In den leichten alltäglichen Reiseerzählungen lauert das Unheimliche, und der Leser wird schaudernd feststellen, dass in der Literatur wie auf Reisen nicht alles auslotbar ist.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage