Berliner U-Bahn-Linien: U2

Berliner U-Bahn-Linien: U2

Inhaltsangabe zu "Berliner U-Bahn-Linien: U2"

Dieser Band aus unserer Reihe über die Berliner U-Bahn-Linien erzählt die Geschichte der heutigen U2 von Ruhleben über Zoo und Alex bis Pankow. Lange Jahre zweigeteilt durch die Berliner Mauer verbindet die U2 seit 1993 wieder Ost- und West-Berlin. Mehr als jede andere Linie wechselt sie zwischen Hoch- und Tieflage, durchkreuzt dabei Charlottenburg, Schöneberg, Mitte, Prenzlauer Berg und Pankow. Ihr ältester Abschnitt ist seit 1902 in Betrieb, der neueste erst seit dem Jahr 2000. Zahlreiche Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos illustrieren die spannende Geschichte und jeder U-Bahnhof wird genau beschrieben.

Ausgabe:Buch
Verlag:Schwandl, Robert