katja78

vor 6 Jahren

Und da ja nicht nur die Älteren lesen sollen gibts hier mal ein lustiges Kinderbuch

Päpste pupsen nicht von Alexander Smoltczyk scheint ein lustes Kinderbuch ab ca. 10 Jahren zu sein, das auch im Dressler Verlag erscheint.

Die zehnjährige Smilla traut ihren Augen nicht: Der Starenschwarm über der Stadt hat doch eben ein Herz gebildet; und jetzt sogar ein Gesicht! Was hat das bloß zu bedeuten? Klar, dass Smilla und ihre beste Freundin unbedingt herausfinden müssen, wer da seine Finger im Spiel hat. Zumal plötzlich noch ganz andere Merkwürdigkeiten passieren: Der Papst muss bei seiner Mittwochsaudienz pupsen. Und Francesco Totti schießt tatsächlich ins eigene Tor! Eigentlich wäre ja alles nur ein großer Spaß, wenn es nicht ein wohlgehütetes Geheimnis im Vatikan geben würde.

Für dieses Buch suche ich 10 Leser die das zusammen in einer Leserunde das Buch besprechen und rezensieren möchten. Zeitnahes mitlesen/rezensieren sollte also möglich sein.

Leserundenstart ist sobald die Bücher Lieferbar für den Handel sind (Februar)
Bewerbt euch daher bis zum 26.1.2013 für eines von 10 Rezensionsexemplaren

Vielen Dank an den Dressler Verlag

der somit auch unsere Querbeet - Challenge unterstützt

Danke!

Autor: Alexander Smoltczyk
Buch: Päpste pupsen nicht

lesemaus

Bewerbung

Bin dabei! Kinderbücher sind immer mal was schönes!

merlin78

Bewerbung

Der Titel klingt ja super! *lach*
Da bin ich gerne mit dabei und bewerbe mich um ein Freiexemplar.
Passt auch schön zu meiner neuen Rubrik "Kinderbücher" auf meinem Blog:)
... und zur Querbeet-Challenge!

Manja82

Fazit/ Rezension

Meine Rezension kommt diese Woche auch noch.
Muss nur erstmal ein paar andere noch abarbeiten.

Fazit/ Rezension

Vielen Dank für das tolle Buch, dass heute seinen Platz in der Klassenbücherei finden wird :) Uns hat es richtig gut gefallen!

Amazon etc. werden wir auch noch mit der Rezi beglücken ;)

Kapitel 19-Ende
Beitrag einblenden

Der Abschluss ist wirklich mehr als gut gelungen. Niemand wollte eigentlich was Böses, ganz im Gegenteil wollte Gänsebein für die Tiere was tun. Das er allerdings mit Smillas Vater gemeinsame Sache machte überraschte mich sehr. Ihrem Vater hätte ich das nicht zugetraut, aber so kann man sich täuschen. Immerhin hatten wir damit recht, dass Gänsebein darin verstrickt ist und Mono lebt ;)
Toll fanden wir, dass Smilla ihren glücklichen und putzmunteren Mono nun so oft besuchen kann wie sie möchte.

Ich fand das "Habemus papam" richtig klasse ;) Das Buch ist aktuell einfach nur perfekt!
Ende gut, alles gut, daher auch die 5 Sterne ;)

merlin78

Fazit/ Rezension

Und noch schnell der Amazon-Link nachgereicht: http://www.amazon.de/review/RGN9USCPXVYL/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=379151928X#wasThisHelpful

Fast vergessen, doch noch geschafft! ;)

Letizia

Kapitel 19-Ende
Beitrag einblenden

Die Motivation hat mich in letzter Zeit etwas verlassen, aber jetzt bin ich wieder dabei und habe auch das Buch beendet.
Es hat mir wirklich gut gefallen und ist ein sehr schönes Kinderbuch. Am Ende gab es noch viele kleinere und größere Überraschungen. Manche halbwegs erwartet, andere sehr unerwartet.
Zum Schluss ging auch alles gut aus: Mono lebt noch, der Papst hat sein Geheimnis nicht ausgeplaudert und hinter der ganzen Sache steckten keine bösen Absichten.
Vielleicht schaffe ich es jetzt noch meinen kleinen Cousin dazu überreden, dass Buch auch zu lesen :) Er hat's nämlich nicht so mit Büchern, aber dieses hier könnte ihm gefallen. Es ist eine sehr schöne Geschichte mit viel Witz und Rätselspaß.

Manja82

Fazit/ Rezension

Meine Rezension ist dann auch neldich geschrieben.
Einmal hier auf lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Alexander-Smoltczyk/P%C3%A4pste-pupsen-nicht-1010610193-w/rezension-1025529253/
Und auf meinem Blog: http://manjasbuchregal.blogspot.de/2013/03/gelesen-papste-pupsen-nicht-von.html
Und dann auch noch bei amazon (wenn freigeschalten), buecher.de und thalia.de .

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

jackdeck

Fazit/ Rezension

Vielen dank das wir mitlesen durften, krankheitsbedingt unsere verspätete Rezi (Sorry).
Wir machen jeden Jahr als Familie eine Kurzreise in eine europ. Stadt, kommen gerade aus HH zurück, nächstes Jahr wollen mein beiden Söhne unbedingt nach Rom, inspiriert durch das Buch.