Alexander Solschenizyn Der Archipel GULAG III

Inhaltsangabe zu „Der Archipel GULAG III“ von Alexander Solschenizyn

In den drei Bänden seines monumentalen Werks 'Der Archipel GULAG' hat Solschenizyn die Geschichte des GULAG, dieses Reichs des Terrors, mit der dokumentarischen Sorgfalt eines Historikers und der Sprachgewalt eines großen Epikers aufgezeichnet. 'Was die vorliegenden Seiten enthalten, ist keine Beschreibung des Lagerlebens, sondern eine politische Vorgeschichte, die Chronik der Entstehung dieses unheimlichen Inselreichs …' (Neue Zürcher Zeitung)

Wer sich bis zum Teil 3 des Archipel Gulag durchgelesen hat, wird nie begreifen, wie man den Kommunismus befürworten kann.

— Helmut_B__Gohlisch

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

• - Hypochrisy -

Der Archipel GULAG III

Hypochrisy

23. July 2014 um 06:49

In den drei Bänden seines monumentalen Werks »Der Archipel GULAG« hat Solschenizyn die Geschichte des GULAG, dieses Reichs des Terrors, mit der dokumentarischen Sorgfalt eines Historikers und der Sprachgewalt eines großen Epikers aufgezeichnet. »Was die vorliegenden Seiten enthalten, ist keine Beschreibung des Lagerlebens, sondern eine politische Vorgeschichte, die Chronik der Entstehung dieses unheimlichen Inselreichs …« (Neue Zürcher Zeitung)