Alexander Solschenizyn Heldenleben

Inhaltsangabe zu „Heldenleben“ von Alexander Solschenizyn

Zwei Erzählungen Solschenizyns, die ersten, die nach der Rückkehr des russischen Nobelpreisträgers aus dem amerikanischen Exil entstanden. "Ektow, der Philanthrop" erzählt vom erbitterten Kampf eines Genossenschaftsbauern gegen die bolschewistische Diktatur; "Ein Heldenleben", die zweite Erzählung, schildert das Schicksal des Weltkriegshelden und Eroberers von Berlin, Marschall Schukow.

Das Eis

Ein Roman der zum Nachdenken anregt.

Sonja_Ehrmann

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut