Alexander Steffensmeier , Alexander Steffensmeier Bald ist Weihnachten, Lieselotte!

Inhaltsangabe zu „Bald ist Weihnachten, Lieselotte!“ von Alexander Steffensmeier

Fröhliche Weihnachtszeit mit Lieselotte für die Kleinsten

Die Weihnachtszeit ist für Lieselotte besonders spannend. Alle Bauernhofbewohner sind beschäftigt mit Plätzchenbacken, Geschenkebasteln und der Postbote muss riesige Mengen Weihnachtspost verteilen. Da ist Lieselotte natürlich zur Stelle und hilft mit!

Eine Winterweihnachtgeschichte, die einfach Spaß macht und die Kleinen viel entdecken lässt. Kaufempfehlung!

— MelE

Lieselotte für die Kleinsten - ein Pappbilderbuch mit nur 14 Seiten

— peedee

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Bald ist Weihnachten, Lieselotte

Bald ist Weihnachten, Lieselotte!

MelE

23. December 2015 um 07:08

"Bald ist Weihnachten, Lieselotte" glänzt durch seine liebevoll gestalteten Bilder. In diesem Pappbilderbuch wird mehr Text zum Vorlesen zur Verfügung gestellt und gerade das ist, was ich auch von einem Kinderbuch erwarte, da es für die Entwicklung der Sprache sehr wichtig ist. Da mir ein anderes Buch von Lieselotte sehr gut gefallen hatte, fand ich die Pappbilderbücher zum Verschenken ideal. Auch der attraktive Preis lud zum Kaufen ein.  Manche der dicken Pappseiten bieten einiges an Reizen, denn es wirkt wie ein Wimmelbild auf denen sehr viel entdeckt werden kann. Es wird deutlich, das Lieselotte die Helferin des Postboten des Dorfes ist und gerade in der Weihnachtszeit einiges zu schleppen ist. Es möchte ja schließlich jeder seine Weihnachtspakete oder andere Post bekommen, um sich daran erfreuen.  "Bald ist Weihnachten, Lieselotte" erzählt eine Wintergeschichte für die Kleinen und ist durch die Bilder sehr pfiffig untermalt. Lieselotte auf einem Traktorreifen am Rodeln oder eben anderes typisches, was der Schnee sonst noch zu bieten hat. Natürlich wird auch gebacken und Kerzen angezündet. Die Frage am Ende: Ist Weihnachten nicht wunderbar?, kann ich somit absolut bejahen.  Dieses Pappbilderbuch kann ich uneingeschränkt empfehlen, da es viel Spaß macht und sehr viel zu entdecken gibt.

• Lieselotte für die Kleinsten

Bald ist Weihnachten, Lieselotte!

peedee

08. November 2015 um 17:13

Es geht gegen Weihnachten zu und Lieselotte ist schon ganz aufgeregt. Die Bäuerin hat ihr einen Adventskalender gebastelt, damit Lieselotte das Warten nicht so schwer fällt. Im Advent gibt es viel zu tun: Post austragen, Plätzchen backen, rodeln gehen… Dies ist ein kleines Bilderbuch in der Grösse der Maxi-Pixi-Büchlein (aber mit stabilen Pappeseiten) für die kleinsten Lieselotte-Fans. Es hat nur 14 Seiten, aber mit gewohnt vielen liebevoll gezeichneten Situationen mit Lieselotte und ihren Freunden. Süss, wie alle Tiere auf dem Bauernhof zusammen mit der Bäuerin Plätzchen dekorieren! Ein weiteres Mal ein gelungenes Büchlein – mehr Worte kann ich darüber nicht schreiben, denn sonst ist dieser Beitrag länger als das Buch selbst ;-)