Alexander Steffensmeier , Alexander Steffensmeier Das große Lieselotte Geschichtenbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Lieselotte Geschichtenbuch“ von Alexander Steffensmeier

Ein Sammelband mit den drei beliebtesten Geschichten der Bilderbuchkuh. ›Lieselotte lauert‹, ›Lieselotte sucht einen Schatz‹ und ›Lieselotte bleibt wach‹. Ein dicker Sammelband, prallvoll mit Abenteuern von Lieselotte, lustigen Hühnern und allen ihren Freunden.Lieselotte liebt nichts mehr, als dem Postboten aufzulauern und ihn zu erschrecken. Am Ende ist der arme Kerl so verzweifelt, dass er Lieselotte anbietet, ihm beim Postaustragen zu helfen! Von diesem Tag an stolpert Lieselotte von einem lustigen Abenteuer in das nächste. Zusammen mit ihren Freunden vom Bauernhof geht sie auf geheimnisvolle Schatzsuche und bringt alles durcheinander, als sie versucht, sich zum Einschlafen in den Hühnerstall zu kuscheln.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes