Daniliesing

Ich möchte "Das große Lieselotte-Kochbuch" gewinnen!

Lieselotte bittet zu Tisch mit garantiert leckeren Rezepten!

Lieselotte liebt es lecker - denn mal ehrlich, wer isst schon gern langweiliges Essen?  Deshalb hat die Bäuerin zusammen mit den Hühnern in "Das große Lieselotte-Kochbuch" herrliche vegetarische Rezepte zusammengestellt, die sich kinderleicht nachkochen lassen und nicht nur für Kühe ein wahrer Genuss sind. Möchtet ihr gemeinsam mit Lieselotte kochen?

Diese Verlosung findet im Rahmen unseres großen "Lieselotte"-Leseabenteuers statt, bei dem ihr bei insgesamt 3 spannenden Aktionen teilnehmen könnt. Auf all jene, die bei allen 3 Abenteuern mitmachen – egal ob mit einem gewonnenen oder selbst gekauften Buch – wartet eine tolle Verlosung von:

5 riesigen Lieselotte-Fanpaketen
Ein Paket enthält 7 Lieselotte-Bücher (Lieselotte lauert, Lieselotte im Schnee, Lieselotte sucht einen Schatz, Lieselotte bleibt wach, Lieselotte macht Urlaub, Lieselotte versteckt sich, Lieselotte ist krank) sowie Lieselotte-Pflaster, ein Lieselotte-Zauberwürfel, die Lieselotte Muh-Dose, Lieselotte-Stickerpostkarten, ein Lieselotte-Würfelspiel, die Lieselotte-Post, 2 Frühstücksbrettchen, das Lieselotte-Hörbuch „Lieselottes Abenteuer“, ein Lieselotte-Notizblock und eine Lieselotte-Tasse.

Lieselotte-Übersicht | Lieselotte sucht | Lieselotte Mitmachbuch

Wir verlosen hier 15 mal "Das große Lieselotte-Kochbuch" unter allen, die uns das Lieblingsessen ihres Kindes und das zugehörige Rezept verraten. Wir sind schon ganz gespannt auf eure leckeren Rezeptideen! Die Gewinner bitten wir, das Buch mit ihren Kindern zu testen, einige Rezepte auszuprobieren, die Ergebnisse zu fotografieren und an dieser Stelle darüber zu berichten. Natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, der sich das Buch selbst kauft!

Mehr über das Buch:
Lieselotte schaut gerne in die Kochtöpfe und Pfannen der Bäuerin. Zu gerne würde sie wissen, wie alle diese duftenden Suppen, Pfannkuchen und Kekse zubereitet werden. Nichts kinderleichter als das: Schritt für Schritt zeigen die Bäuerin und die Hühner, wie es geht. Für jede Gelegenheit und jeden Geschmack ist etwas dabei – ob leckeres Frühstück, Sommergemüse aus dem Garten oder Backideen für Geburtstage und Weihnachten. Und damit auch wirklich alles klappt, gibts zu den kinderleichten Rezepten viele gute Tipps von den Hühnern!

Klicke in den Trailer rein und erfahre mehr über Lieselottes Welt!

Autor: Alexander Steffensmeier
Buch: Das große Lieselotte-Kochbuch

connychaos

Ich möchte "Das große Lieselotte-Kochbuch" gewinnen!

Oh, hier würden wir gerne mitkochen. Meine Tochter ist 9 und hilft schon gerne in der Küche mit.

Ihr momentanes Lieblingsgericht

0,75 Dose Tomaten geschält und gewürfelt
0,75 Zucchini
150 g Feta

Zubereitung:
Paprika halbieren und putzen dann 5 Min blanchieren. In eine gefettete Auflaufform legen. Zwiebeln, Knoblauch und Hackfleisch im heißen Fett krümelig anbraten, geraspelte Möhre und die Gewürze zufügen. Paprikaschoten mit der Fleischmasse füllen. Tomaten mit der Gewürzmischung und evtl. etwas Zucker verrühren um die Paprika herum in die Auflaufform geben. Zucchini in Stücke schneiden und zufügen. Gefüllte Paprika mit in dünne Scheiben geschnittenen Fetakäse belegen und bei ca. 200 °C etwa 30 Min im Backofen überbacken.
Dazu Reis oder Brot servieren.

Winterzauber

Ich möchte "Das große Lieselotte-Kochbuch" gewinnen!

Das ist doch ein Buch genau nach meinem Geschmack - meine 13-jährige Tochter kann sogar schon einige Gerichte allein kochen, natürlich wurde das vorher von uns zusammen ausprobiert. Das uneingeschränkte Lieblingsgericht von ihr ist eine leichte Variante von Spagetti Carbonara

Putenbrust (für aufs Brot) in kleine Würfel schneiden
mit Öl etwas anbraten
Brühe draufgießen
Frischkäse dazugeben (gibt es auch als Light)
wenn sich alles aufgelöst hat dann bekommt man eine cremige Konsistenz, wenn man möchte kann man natürlich noch etwas Sahne oder auch Creme fraiche dazugeben oder auch Milch, ist aber nicht nötig, nachsalzen braucht man wegen dem Brühpulver auch kaum noch
einen Bund frische Petersiele kleingeschnitten dazugeben, wenn Soße fertig ist -

Die Nudeln im Topf direkt mit der Soße verbinden -

savanna

Wir testen das Kochbuch - eure Fotos & Ergebnisse!

Dieses Buch haben wir uns ausgeliehen - Kochbücher haben wir schon so viele, da wollte ich mich erstmal vom Charakter dieses Lieselotte-Kochbuches überzeugen. In der Tat hat dieses Kinderkochbuch Charme, da die Illustrationen wie in den anderen Lieselotte-Büchern so herzlich sind! Gerade die 'Erklärungen am Rande' z.B. zu Gemüse aus dem Gemüsegarten werten dieses Buch nochmals auf.

Passend zur Weihnachtszeit haben wir uns als erstes auf die Plätzchenrezepte aus dem Kapitel 'Weihnachten' gestürzt, denn für eine Dreijährige ist Selber-Kneten und Selber-Ausstechen sowie Selber-Knabbern kaum zu toppen!

Dann folgte die Gemüselasagne (Foto), die wir in ähnlicher Form schon kannten. Die enthaltenen Rezepte sind meist schlichte und bekannte Rezepte des Alltags - das überrascht mich bei einem ausgewiesenen Kinderkochbuch jedoch nicht: Es soll ja für die gesamte Familie einfach und lecker sein, nicht kompliziert und exotisch!

Meine Rezension des Kinderkochbuches: http://www.lovelybooks.de/autor/Alexander-Steffensmeier/Das-gro%C3%9Fe-Lieselotte-Kochbuch-1119848209-w/rezension/1128371255/

1 Foto

LiebesLeseohr

vor 3 Jahren

Habt ihr schon mal selbst beim Kochen geholfen?

Mein Sohn hilft nicht so gerne beim kochen, wie er es beim Abwaschen tut. Er liebt es mit dem Schaumwasser zu spielen. Aber wenn ich ihn locke, dann mit Kekse oder Kuchen backen. Kartoffelpüree machen, oder Pfannkuchen. So umrühren und mixen, schmorren, das ist ihm zu langweilig!

LiebesLeseohr

Wir testen das Kochbuch - eure Fotos & Ergebnisse!

Wir sind derzeit nicht so oft zum kochen gekommen, da meine Schwiegermutter da ist und wir die russische Küche genießen. Sie beherrscht sie einfach so gut, das wir das gerade einfach nur genießen! Jedoch haben wir schon die Plätzchen nachgebacken und die waren sehr lecker!

1 Foto

Nele75

Wir testen das Kochbuch - eure Fotos & Ergebnisse!

Wir haben vor einiger Zeit den Milchreis ausprobiert und wir haben eine komplette Vanilleschote mitköcheln lassen - war sehr lecker und hat allen geschmeckt.

Vorgestern gab es den Tomatensalat mit Mozarella, wobei das Rezept ja eigentlich nicht wirklich von "normalen" Rezepten abweicht, aber lecker ist es so oder so....

2 Fotos

Taluzi

vor 3 Jahren

So, die Fotos haben meiner Kinder leider gelöscht, aber unsere Eindrücke schreibe ich jetzt noch auf.
Wir hatten noch ausprobiert: Nudeln mit roter Soße, Lasagne und
Für die Spaghetti nahmen wir Farfalle. Die Soße war eigentlich so wie ich sie immer mache nur ohne Hack. Die Nudeln haben meine Söhne gerne gekocht, die Soße war ihnen zu aufwendig, die musste ich machen. Sie standen lieber um den Topf und rührten. Geschmeckt hat es allen, nur der 14 jährige Bruder meckerte wo das Hack wäre.
Die Lasagne hat ihnen Spaß gemacht. Das Gemüse schnippeln und anbraten, fanden sie klasse. Allerdings haben wir nur Tomaten, Karotten, Paprika und Pilze genommen. Zucchini wollten sie nicht. Auch hier war die Anleitung wieder sehr kindgerecht. Bei der Lasagne gingen die Meinungen auseinander. Mein einer Sohn mochte sie noch nie, fand das kochen aber klasse. Bei seinem jüngeren Bruder kam es super an.
Ich koche keine Eier, da mir von Eiergeruch schlecht wird. Daher machten Len und Pio mit ihrem großen Bruder zusammen Spiegeleier. Davon waren sie begeistert.

Taluzi

Hier kommt unsere Rezi:

Daniliesing

Hallo,

vielen Dank für euer tolles Engagement bei unserer Lieselotte-Aktion. Nun stehen auch die Gewinner der Lieselotte-Pakete fest und es dürfen sich freuen:

Arwen10
Buchrättin
elafisch
kolokele
savanna

Herzlichen Glückwunsch! Bitte schickt mir doch eure Adressen für den Versand! (Ich poste es sicherheitshalber mal in allen 3 Aktionen!)