Alexander Steffensmeier Das große Lieselotte Mitmachbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Lieselotte Mitmachbuch“ von Alexander Steffensmeier

Beschäftigungsspaß mit Lieselotte für Vorschulkinder:

Viel Spaß, Spannung und lehrreiche Übungen

— anke3006

Liselotte macht uns Spaß und überfordert nicht. 92 Seiten vielseitiger Vorschulbeschäftigung ab 5 Jahre mit Lösungsteil.

— lisaA

Kennt ihr „ Lieselotte“? Diese ungewöhnliche Kuh, die mit dem Briefträger die Post austrägt? Ein tolles kunterbuntes Mitmachbuch

— Buchraettin

Nicht nur Lieselotte Fans werden hier sehr viel Freude beim malen, raten, rechnen und schreiben haben - ein tierischer Spass!

— CindyAB

Eine schöne Mischung von Aufgaben für Kinder im Vorschulalter. Die besonders viel Spaß machen, weil Lieselotte immer dabei ist.

— elafisch

Ein Mitmachbuch, was sinnvolle Beschäftigung bietet und vor allem durch den Bezug zur "Kuh Lieselotte" den Spass einfach mit dazu liefert:-)

— Nele75

Pädagogisch wertvoller, toll illustrierter Rätsel- und Lernspaß, nicht nur für Vorschulkinder!

— karini

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

• Spass, Spannung und Spiel für kleine und große Malexperten

Simi159

08. February 2015 um 21:02

Wer kennt nicht Lieselotte, die coolste äh „kuhlste“ Kuh, seit es Bilderbücher gibt. In jedem erlebt sie kleine & große Abenteuer des täglichen Lebens. So trägt sie zum Beispiel mit dem Briefträger die Post aus. Für alle, denen vorlesen, anschauen und selbst lesen nicht reicht, gibt es das Lieselotte Mitmachbuch. Es ist ein kunterbuntes Malbuch für kleine und größere Kinder. Denn neben Ausmalbildern mit Lieselotte gibt es noch jede Menge Rätsel, Labyrinthe sowie Schwungübungen, Fehlersuchbilder und vieles Mehr. Fazit: Für alle, die ein Malbuch für Jungs und Mädchen, für kleine und größere Kinder, sprich Grundschul-/Vorschulalter suchen, wird viel Spaß mit diesem Mitmachbuch haben. Meine beiden Kinder, 5 und 8, hatte besonders viel Freude an den Such- und Rätselbildern. Zudem ist das Buch aus hochwertigem Papier und in Din A4, was den Spaß erhöht, da Farben nicht verlaufen und die Bilder eine tolle Größe haben. Dieses Mitmachbuch ist ein tolles Mitbringsel und Geschenk, nicht nur für Lieselotte Fans. Von mir/uns gibt es dafür 5 STERNE.

• Lieselotte-Mitmachbuch

kolokele

31. January 2015 um 12:08

Mitmachbücher gibt es viele, aber dieses würde ich allen Lieselotte-Fans (und auch denen die es noch werden wollen ;-) ) ans Herz legen. Auf 90 Seiten gibt es viele tolle Rate- und Mitmachaufgaben. Über Zählen, Ausmalen, Unterschiede finden bis hin zu Buchstabenaufgaben und Schwungübungen findet sich eigentlich alles, was Vorschulkinder vor kleine Herausforderungen stellt, Spaß macht und dabei auch noch einen Lerneffekt erzielt. Als Mutter finde ich das Buch sehr gut gelungen und auch meine beiden Jungs schienen Spaß daran zu haben, sich damit zu beschäftigen, was nicht zuletzt auch an Lieselotte und ihren Freunden liegt, die die Beiden schon lang in ihr Herz geschlossen haben.

• Etwas für Lieselottefans und welche, die es noch werden! :-)

MvK

"96 interaktive, farbig gestaltete Seiten laden ein, mit Lieselotte zu rechnen, zu schreiben, zu malen und zu rätseln. Bunt gemischt finden sich in diesem Buch viele nach Schwierigkeitsgrad sortierte Aufgaben. Hier kann zum Beispiel anhand von Tierbeinzählen das Rechnen geübt, mit Schwungübungen zu Hühnerspuren das Schreiben trainiert und mit verschiedenen Rätseln rund um den Bauernhof Logik und Konzentration vertieft werden. Die perfekte Beschäftigung für alle Lieselottefans!" Vielen Dank dass wir wieder testen durften! Ein wirklich schön gestaltetes, kunterbuntes Mitmachheft! Meine beiden Kinder (4 und 5 Jahre) machen die Aufgaben wirklich sehr gerne und haben viel Spaß dabei. Das Papier ist sehr stabil (man sieht nicht die Aufgaben auf der anderen Seite durch) und in A4 Format. Die Kinder können ausmalen, rätseln, Buchstaben und Zahlen üben, ergänzen etc. . Da ist für jeden etwas dabei. Am Ende des Heftes befinden sich die Lösungen. Es ist ein richtiges Mal- und Spaßbuch! Wir haben es gleich noch einmal gekauft und verschenkt. Das Feedback war mehr als positiv, was wir zurück bekommen haben. Kann und werde es einfach nur weiter empfehlen!

heidi_59

23. January 2015 um 22:05
  • Buchverlosung zu "Das große Lieselotte Mitmachbuch" von Alexander Steffensmeier

Daniliesing

Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß mit Lieselotte! Lieselotte ist eine schlaue und kreative Kuh. Mit ihr zusammen kann man eine Menge Spaß haben und dabei spielerisch rechnen und schreiben lernen sowie seine Kreativität beweisen. Zusammen mit den anderen Bauernhoftieren lädt die liebenswerte Kuh Kinder ab 5 Jahren zu tollen Aufgaben in diesem kunterbunten Mitmachbuch ein. Seid ihr dabei? Diese Verlosung findet im Rahmen unseres großen "Lieselotte"-Leseabenteuers statt, bei dem ihr bei insgesamt 3 spannenden Aktionen teilnehmen könnt. Auf all jene, die bei allen 3 Abenteuern mitmachen – egal ob mit einem gewonnenen oder selbst gekauften Buch – wartet eine tolle Verlosung von: 5 riesigen Lieselotte-Fanpaketen Ein Paket enthält 7 Lieselotte-Bücher (Lieselotte lauert, Lieselotte im Schnee, Lieselotte sucht einen Schatz, Lieselotte bleibt wach, Lieselotte macht Urlaub, Lieselotte versteckt sich, Lieselotte ist krank) sowie Lieselotte-Pflaster, ein Lieselotte-Zauberwürfel, die Lieselotte Muh-Dose, Lieselotte-Stickerpostkarten, ein Lieselotte-Würfelspiel, die Lieselotte-Post, 2 Frühstücksbrettchen, das Lieselotte-Hörbuch „Lieselottes Abenteuer“, ein Lieselotte-Notizblock und eine Lieselotte-Tasse. Lieselotte-Übersicht | Lieselotte sucht | Lieselotte-Kochbuch Wir verlosen hier 15 mal "Das große Lieselotte Mitmachbuch" unter allen, die ein selbstgemaltes Bild von ihrem Kind einreichen. Lasst eure kleinen Abenteurer kreativ werden oder ladet ein bereits gemaltes Bild als Anhang in einem Beitrag hoch. Die Gewinner bitten wir, danach das Buch mit ihren Kindern zu testen, die Ergebnisse zu fotografieren und an dieser Stelle darüber zu berichten. Natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, der sich das Buch selbst kauft! Mehr über das Buch: 96 interaktive, farbig gestaltete Seiten laden ein, mit Lieselotte zu rechnen, zu schreiben, zu malen und zu rätseln. Bunt gemischt finden sich in diesem Buch viele nach Schwierigkeitsgrad sortierte Aufgaben. Hier kann zum Beispiel anhand von Tierbeinzählen das Rechnen geübt, mit Schwungübungen zu Hühnerspuren das Schreiben trainiert und mit verschiedenen Rätseln rund um den Bauernhof Logik und Konzentration vertieft werden. Die perfekte Beschäftigung für alle Lieselottefans! Klicke in den Trailer rein und erfahre mehr über Lieselottes Welt!

• Charmant gestaltetes Mitmachbuch für Kinder ab 5 Jahren

savanna

30. December 2014 um 22:53

Das Mitmachbuch oder auch Beschäftigungsbuch (so lautet wohl der literarische Fachbegriff) mit dem Titel "Das große Lieselotte Mitmachbuch" hat die liebenswerte Kuh Lieselotte im Fokus aller kleinen und großen enthaltenen Aufgaben. Jedoch kommen auch die Bäuerin, der Postbote und natürlich die vielen Hühner des Bauernhofes mehrfach darin vor. Welches Kind also schon mindestens eines der 'Lieselotte-Bücher' kennen und lieben gelernt hat, wird sich mit großem Eifer diesem Mitmachbuch in DIN A4-Format widmen. Jedoch sind einige der Aufgaben für eine Dreijährige noch etwas zu schwierig - auch wenn das empfohlene Alter laut Amazon wohl ab 3 Jahren lautet. In anderen Quellen lese ich 'Für Vorschulkinder ab 5 Jahren', was meiner Meinung nach deutlich besser passt! Rechen- und Schreibaufgaben - wenn auch sehr spielerisch - sind einfach noch nix für eine Dreijährige, da hat das Kindergartenkind doch wohl noch Zeit.... Aber die Aufgaben zum Ausmalen oder Verbinden wurden auch von einer Dreijährigen schon mit größter Begeisterung ausgeführt!

• Charmant gestaltetes Mitmachbuch für Kinder ab 5 Jahren

savanna

30. December 2014 um 22:26

• Das große Lieselotte-Mitmachbuch

Nele75

23. December 2014 um 20:22

"Das große Lieselotte-Mitmachbuch" bietet "Rate-,Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß" für Kinder ab ca. 5 Jahren. Auf vielen lustigen Seiten können die Kinder malen, Aufgaben lösen, Punkte verbinden, Fehler suchen und einfach nur Spass haben mit den tollen Beschäftigungsmöglichkeiten. Auf (fast) jeder Seite begleitet die beliebte Kuh Lieselotte mit ihren kleineren und größeren Abenteuern die Kinder, auch andere "bekannte" Bewohner des Bauernhofes trifft man hier wieder. Am Ende des über 90 Seiten dicken Buches finden sich auf kleinen Bildern die Lösungen für die Aufgaben, so könnten die Kinder am Ende nochmal kontrollieren, ob auch alles richtig gelöst wurde - oft ist dies aber nicht nötig. Dieses Mitmachbuch ist sicherlich eine schöne Idee für alle kleinen Lieselotte-Fans, aber auch für diejenigen, die vielleicht die Kuh Lieselotte noch nicht kennen. Denn die Aufgaben werden so oder so sehr viel Spass machen.

• Abwechslungsreich

connychaos

21. December 2014 um 19:24

Dieses Mitmachbuch bietet viele verschiedene Beschäftigungen für Kinder von ca 4-7 Jahren. Erste Schwungübungen, Rechnen, Suchbilder, Ausmalbilder... Die Bilder sind lustig und es gibt viel zu entdecken. Jede Mitmachaktion wird gut verständlich erklärt und am Ende des Buches gibt es die Lösungen. Mein Patensohn (6) hatte viel Spaß mit Lieselotte, vor allem die Suchbilder haben ihm gefallen.

• Lernspaß mit Lieselotte

anke3006

19. December 2014 um 10:26

Das Mitmachbuch enthält viele lustige Übungen für Vorschulkinder und Schulanfänger. Die Übungen sind leicht verständlich und vielfach muß man noch nicht lesen können um zu wissen was gemacht werden soll. Ob Schwungübungen, zuordnen, Wege durch ein Labyrinth finden oder Puzzeln. Jede Übung ist leicht und überfordert nicht. Mit den schönen Illustrationen rund um Lieselotte und ihren Freunden macht es doppelt so viel Spaß.

• Rezension "Das große Lieselotte Mitmachbuch", Alexander Steffensmeier

karini

17. December 2014 um 17:30

Meine 5 Kinder und ich durften "Das große Lieselotte Mitmachbuch" testen und kamen zu folgendem überzeugenden Ergebnis: Das Buch von Alexander Steffensmeier bietet auf 91 Seiten bunten Rätselspaß (mit Lösungen) für Kinder, die unter Aufsicht schon früh mit dem Buch arbeiten können. Zahlreiche Labyrinthe, die mit dem Finger nachgefahren werden könnnen, einfache Zuordnungsübungen und lustige Fehlerbilder laden die kleinsten Leser ein, während schwierigere Aufgaben, wie Schwungübungen für das Kindergartenalter, Buchstaben und ersten Übungen mit Zahlen für Kinder im Volksschulalter geeignet sind. Ältere Kinder finden in diesem besonders liebevoll gestalteten Buch ausreichend Freiraum für eigene Kreationen, wie Hintergrundgestaltung oder Beschriftungen. Die Übungen setzten sich aus einer Reihe pädagogisch wertvoller Rätsel und Aktivitäten, wie Malen nach Zahlen oder Buchstaben, Geometrische Formen, logische Rätsel, Zahlen und Buchstaben- und Anfangslauterkennung zusammen, gekrönt wird das Gesamtwerk durch erfrischende Ausmalbilder. Das Buch sprach die Kinder aller Altersstufen an, die lustige Kuh mit ihren tierischen Freunden zog auch die Großen in ihren Bann. Die Ergebnisse der Kinder haben wir hier festgehalten: https://drive.google.com/folderview?id=0By9VEv8hp6aNejJuWVZPQXM3Zm8&usp=sharing

• Tolles Mitmachbuch für Lieselottefans

Arwen10

15. December 2014 um 12:27

Durch "Lieselotte sucht" sind wir auf dieses Mitmachbuch aufmerksam geworden. Auf über 90 Seiten bietet das Buch Rätsel und Ausmalspass rings um Lieselotte. Das Buch hat für alle Altersgruppen bis zum Grundschulalter etwas. Zum einen gibt es Übungen für Kinder, die bald in die Schule kommen, aber auch Rätsel, wo man schon die Zahlen kennen muss. Ganz viel Malspass ist enthalten mit Bildern von Lieselotte und ihren Freunden. Das Papier ist hochwertig im Din A 4 Format ca. So ist der Preis für dieses Mitmachbuch sehr angemessen. Am Buchende finden sich die Lösungen für die Rätselseiten. Uns hat das Mitmachbuch sehr gefallen. Sehr gerne haben die Kinder gemalt und die verschiedenen Aufgaben erfüllt. Besonders Vorschulkinder werden ihre Freude an dem Buch haben, da es mal etwas anderes ist als die Nurmalbücher. Auch ältere Kinder finden es noch interessant. Besonders erfreuen wird es aber alle Lieselottefans. da es ganz viele Seiten mit Lieselotte und ihren Freunden enthält. Eine schöne Geschenkidee für Lieselottefans oder einfach nur als Übungsbuch zur Vorbereitung auf die Schule.

• Abwechslungsreich, vielfältig mit Platz für eigene Kreativität

lisaA

13. December 2014 um 18:08

Meine Tochter gerade 5 Jahre geworden liebt ihr Mitmachbuch mit der coolen Liselotte. Das Buch ist ein A4 Paperback mit 92 Seiten und einem Lösungsteil am Schluss. Es ist ein Beschäftigungsbuch für Vorschulkinder ab 5 Jahre. Hauptfigur ist die Kuh Liselotte, die wir schon von dem Buch "Liselotte lauert" kannten. Jede Seite bietet eine andere Beschäftigungsmöglichkeit: einfaches ausmalen, Zahlen verbinden, zählen, Bilder vergleichen, Anfangsbuchstaben zuordnen, Groß- den zugehörigen Kleinbuchstaben zuordnen. Was mir besonders gut gefällt, daß die Seiten nicht so vollgepackt sind und auch Möglichkeit bleibt selbst kreativ zu werden. Das Buch ist nur zu empfehlen auch Schulkinder werden damit sicher noch ihren Spass haben.

• Ein toller Spass nicht nur für Lieselotte Fans

CindyAB

08. December 2014 um 08:38

Über 90 liebevoll gestaltete Seiten zum Raten, rechnen, schreiben und malen - da ist Spass garantiert. Hier merkt man sofort das sich viele Gedanken gemacht wurden, die Ilustrationen sind aufwendig und mit viel Liebe zum Detail und durch ihre abwechslungsreiche Gestaltung - heben sie sich von vielen Vorschulbüchern ab. Hier gibt es Suchbilder, Mengen sind zu erkennen, Reihen fortzusetzen und und.... Nicht nur Lieselotte Fans werden hier sehr viel Freude haben. Ein toller Spass ab dem Vorschulalter :-)