Daniliesing

vor 3 Jahren

Ich möchte "Das goße Lieselotte Mitmachbuch" gewinnen!

Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß mit Lieselotte!

Lieselotte ist eine schlaue und kreative Kuh. Mit ihr zusammen kann man eine Menge Spaß haben und dabei spielerisch rechnen und schreiben lernen sowie seine Kreativität beweisen. Zusammen mit den anderen Bauernhoftieren lädt die liebenswerte Kuh Kinder ab 5 Jahren zu tollen Aufgaben in diesem kunterbunten Mitmachbuch ein. Seid ihr dabei?

Diese Verlosung findet im Rahmen unseres großen "Lieselotte"-Leseabenteuers statt, bei dem ihr bei insgesamt 3 spannenden Aktionen teilnehmen könnt. Auf all jene, die bei allen 3 Abenteuern mitmachen – egal ob mit einem gewonnenen oder selbst gekauften Buch – wartet eine tolle Verlosung von:

5 riesigen Lieselotte-Fanpaketen
Ein Paket enthält 7 Lieselotte-Bücher (Lieselotte lauert, Lieselotte im Schnee, Lieselotte sucht einen Schatz, Lieselotte bleibt wach, Lieselotte macht Urlaub, Lieselotte versteckt sich, Lieselotte ist krank) sowie Lieselotte-Pflaster, ein Lieselotte-Zauberwürfel, die Lieselotte Muh-Dose, Lieselotte-Stickerpostkarten, ein Lieselotte-Würfelspiel, die Lieselotte-Post, 2 Frühstücksbrettchen, das Lieselotte-Hörbuch „Lieselottes Abenteuer“, ein Lieselotte-Notizblock und eine Lieselotte-Tasse.

Lieselotte-Übersicht | Lieselotte sucht | Lieselotte-Kochbuch

Wir verlosen hier 15 mal "Das große Lieselotte Mitmachbuch" unter allen, die ein selbstgemaltes Bild von ihrem Kind einreichen. Lasst eure kleinen Abenteurer kreativ werden oder ladet ein bereits gemaltes Bild als Anhang in einem Beitrag hoch. Die Gewinner bitten wir, danach das Buch mit ihren Kindern zu testen, die Ergebnisse zu fotografieren und an dieser Stelle darüber zu berichten. Natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, der sich das Buch selbst kauft!

Mehr über das Buch:
96 interaktive, farbig gestaltete Seiten laden ein, mit Lieselotte zu rechnen, zu schreiben, zu malen und zu rätseln. Bunt gemischt finden sich in diesem Buch viele nach Schwierigkeitsgrad sortierte Aufgaben. Hier kann zum Beispiel anhand von Tierbeinzählen das Rechnen geübt, mit Schwungübungen zu Hühnerspuren das Schreiben trainiert und mit verschiedenen Rätseln rund um den Bauernhof Logik und Konzentration vertieft werden. Die perfekte Beschäftigung für alle Lieselottefans!

Klicke in den Trailer rein und erfahre mehr über Lieselottes Welt!

Autor: Alexander Steffensmeier
Buch: Das große Lieselotte Mitmachbuch

AmyLilian

vor 3 Jahren

Ich möchte "Das goße Lieselotte Mitmachbuch" gewinnen!

Ich möchte mich gerne mit meinen Jungs 9 und 5 Jahre mit diesem Mitmachbuch beschäftigen. Der Grosse geht in die 4. Klasse und Mathe ist eins seiner Lieblingsfächer.
Und der Kleine interessiert sich sehr für die Zahlen. Er rechnet schon kleine Aufgaben. Und da er nächstes Jahr eingeschult wird, wäre dieses Buch genau das richtige für ihn.

AmyLilian

vor 3 Jahren

Malt und bastelt ihr gerne?

In kalten Jahreszeiten basteln ich oft mit den Jungs. Ich bastle für mein Leben gern, angefangen von Fensterbildern bis zu kleinen Dekorationen.
Jedes Jahre gestalten die Jungs Kalender für die Großeltern selbstständig, der Fantasie sind eine Grenzen gesetzt.

Sie sitzen auch so oft in einem der Kinderzimmer und basteln irgendetwas. Ich komme kaum hinter sie mit Tonkarton zu versorgen.

Wir testen das Mitmachbuch - eure Fotos & Ergebnisse!

Stimmt, laut Amazon ist das Buch ab 3 Jahren, aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass es eigentlich ab 5 Jahren gedacht ist?! Das würde meiner Meinung nach auf jeden Fall auch eher passen.

Mein Sohn ist 4,5 und hat sehr viel Spaß an dem Buch. Er braucht aber noch sehr viel Anleitung zu den einzelnen Aufgaben und kann sich auch nicht stundenlang damit beschäftigen, weil man merkt, dass ihn die Konzentration nach einiger Zeit anstrengt. Das finde ich aber keine negativen Punkte!
Er beschäftigt sich sehr gerne mit dem Buch, es ist - wie alle Lieselotte Bücher - sehr liebevoll illustriert und bietet viele verschiedene Aufgaben. Zu dem ist es wirklich dick, so dass wir eine ganze Weile etwas von dem Buch haben werden, bevor es komplett bearbeitet ist.

Für uns ist es eine sehr schöne gemeinsame Beschäftigung. Manchmal gibt es Momente, wo ich mich selbst wundere, was mein Sohn schon hinbekommt. Manchmal gibt es Momente, wo mein Sohn sich anscheinend über sich selbst wundert und ganz stolz ist!
Ich würde das Mitmachbuch uneingeschränkt weiterempfehlen!

5 Fotos

Wir testen das Mitmachbuch - eure Fotos & Ergebnisse!

Ich würde das Mitmachbuch uneingeschränkt weiterempfehlen!

5 Fotos

Rolchen

Beitrag einblenden

Mein Sohn war vom Bauch total begeistert, als es mit der Post kam. Anfangs hat er sich auch daran gesetzt und die Aufgaben sehr gewissenhaft gelöst. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich ihn inzwischen nicht wieder dazu begeistern konnte. Gerade über die Feiertage, als wir genug Zeit hatten, habe ich in immer wieder gefragt, aber mit seinen neuen Spielsachen spielen war ihm einfach wichtiger. Ich hänge trotzdem mal 2 Fotos von seinen Lieblingsseiten an. Sorry, verkehrt herum, das bekomme ich mit dem ipad leider nicht anders hin.

2 Fotos

vor 3 Jahren

Kennt ihr schon andere Lieselotte-Bücher?

Nach dem Mitmachbuch hat meine Tochter sich jetzt noch das Weihnachtsmalbuch zu Weihnachten gewünscht. Jetzt hat sie schon eine Lieselotte Abteilung in ihrem Bücherrregal :)

vor 3 Jahren

Malt und bastelt ihr gerne?

Über die Feiertage habe ich meiner Tochter einen Basteltisch im Wohnzimmer aufgebaut, dort wird jeden Tag geklebt, gebastelt, gemalt.

vor 3 Jahren

Was findet ihr am Rechnen und Schreiben besonders spannend?

Durch das Mitmachbuch hat sie die Einstellung meiner Tochter zu Buchstaben und Zahlen geändert. Durch das Buch hat sie die Kleinbuchstaben kennengelernt und wahnsinnig schnell umgesetzt. Gerechnet hat sie schon vor dem Mittmachbuch aber da dort einige Rechenaufgaben sind fordert sie oft Rechenaufgaben im Alltag ein.

Daniliesing

Hallo,

vielen Dank für euer tolles Engagement bei unserer Lieselotte-Aktion. Nun stehen auch die Gewinner der Lieselotte-Pakete fest und es dürfen sich freuen:

Arwen10
Buchrättin
elafisch
kolokele
savanna

Herzlichen Glückwunsch! Bitte schickt mir doch eure Adressen für den Versand! (Ich poste es sicherheitshalber mal in allen 3 Aktionen!)