Cover des Buches Das große Lieselotte Mitmachbuch (ISBN: 9783737350778)
savannas avatar
Rezension zu Das große Lieselotte Mitmachbuch von Alexander Steffensmeier

Charmant gestaltetes Mitmachbuch für Kinder ab 5 Jahren

von savanna vor 9 Jahren

savannas avatar
savannavor 9 Jahren

Das Mitmachbuch oder auch Beschäftigungsbuch (so lautet wohl der literarische Fachbegriff) mit dem Titel "Das große Lieselotte Mitmachbuch" hat die liebenswerte Kuh Lieselotte im Fokus aller kleinen und großen enthaltenen Aufgaben. Jedoch kommen auch die Bäuerin, der Postbote und natürlich die vielen Hühner des Bauernhofes mehrfach darin vor.

Welches Kind also schon mindestens eines der 'Lieselotte-Bücher' kennen und lieben gelernt hat, wird sich mit großem Eifer diesem Mitmachbuch in DIN A4-Format widmen.

Jedoch sind einige der Aufgaben für eine Dreijährige noch etwas zu schwierig - auch wenn das empfohlene Alter laut Amazon wohl ab 3 Jahren lautet. In anderen Quellen lese ich 'Für Vorschulkinder ab 5 Jahren', was meiner Meinung nach deutlich besser passt! Rechen- und Schreibaufgaben - wenn auch sehr spielerisch - sind einfach noch nix für eine Dreijährige, da hat das Kindergartenkind doch wohl noch Zeit....

Aber die Aufgaben zum Ausmalen oder Verbinden wurden auch von einer Dreijährigen schon mit größter Begeisterung ausgeführt!