Alexander Steffensmeier , Alexander Steffensmeier Das große Lieselotte Such- und Findebuch

Inhaltsangabe zu „Das große Lieselotte Such- und Findebuch“ von Alexander Steffensmeier

In Lieselottes Welt gibt es viel zu entdecken: Auf sieben großen Wimmelseiten kann man die Sachen suchen, die auf der Bilderleiste zu sehen sind. Und dabei entdeckt man noch mehr lustige Dinge: ein Zebra hinterm Holzstapel, Hühner beim Popcorn machen und Lieselotte beim Frühstücken. Ein riesiger Wimmel-Suchspaß für alle Fans und Freunde von Lieselotte!

Ein ganz tolles, witziges, originelles Wimmerlbuch!

— Ruby Summer
Ruby Summer

Nett als Ergänzung zu den anderen Geschichten!

— Nil
Nil

Der neuste Streich der kuhlen Lieselotte ist ein Wimmelspass ab 3 Jahren.

— -Favola-

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

• Gewinnt die 15 Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2015!

Lua und die Zaubermurmel
    Daniliesing

Daniliesing

• Wimmelspass ab 3 Jahren

Das große Lieselotte Such- und Findebuch

07. July 2015 um 00:19

Ich bin ein grosser Lieselotte-Fan der ersten Stunde und neben den normalen grossformatigen und den Miniausgaben der Bilderbücher, gitb es nun schon Pappbilderbücher für die Kleineren, "Nie-mehr-Langeweile"-Bücher zum Malen, Raten, Rechnen & Schreiben, ein Freundebuch und sogar ein Lieselotte-Kochbuch. Da fehlt doch wirklich noch ein Wimmelbuch in dieser stolzen Reihe. Und mit "Das grosse Lieselotte Such- und Findebuch" halten wir genau das in den Händen. Dieses Pappbuch ist wie ein klassisches Such- und Findebuch aufgebaut, in der Mitte ist eine detaillreiche Illustration und rundherum wurden die Dinge gezeichnet, die man auf dem Bild suchen muss. Auf sieben Wimmelseiten kann man Lieselottes Welt genauer unter die Lupe nehmen. So lernt man den Hof, das Postamt oder den Gemüsegarten besser kennen. Der Wimmelspass mit Lieselotte besticht natürlich mit den altbekannten, tollen Illustrationen von Alexander Steffensmeier. Farbenfroh und witzig sprechen sie jung und alt an. Ganz toll finde ich, dass hier die Such-Sujets zum Teil wirklich schwierig zu finden sind. Einige Dinge sieht man natürlich sofort, für andere muss man die Bilder genau betrachten um sie zu entdecken. Und so wird das Suchen zum gemeinsam Event oder zum Wett-Suchen. Fazit: Der neuste Streich der kuhlen Lieselotte ist ein Wimmelspass ab 3 Jahren. "Das grosse Lieselotte Such- und Findebuch" ist eine tolle Ergänzung zu den Lieselotte Geschichten und eine Bereicherung für das Kinderbuchregal. Lieselotte-Fans - oder diejenigen, die es noch werden möchten, dürfen hier also sehr gene zugreifen.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt