Das neue große Lieselotte Geschichtenbuch

von Alexander Steffensmeier
Das neue große Lieselotte Geschichtenbuch

Himmelsblumes avatar

Süßes Kinderbuch. Enthält ein paar Geschichten. Ein Farbenfrohes Cover erblickte uns, als das Büchlein ankam. Mein Kleiner, der schon sehnsü

Kellerbandewordpresscoms avatar

Wir lieben die Geschichten mit der Postkuh Lieselotte.

Inhaltsangabe zu "Das neue große Lieselotte Geschichtenbuch"

Ein neuer dicker Sammelband mit drei der lustigsten Lieselotte Bilderbuchgeschichten: ›Lieselotte versteckt sich‹, ›Lieselotte sucht‹ und ›Lieselotte macht Urlaub‹. Das kunterbunte Bilderbuch ist prallvoll mit Lieselottes turbulenten Abenteuern, den lustigen Hühnern und all ihren Freunden vom Bauernhof.

Auf Lieselottes Bauernhof gibt es keine Langeweile. Besonders dann nicht, wenn Lieselotte mit ihren Freunden Verstecken spielt. Als sie auf den großen Baum klettert, bleibt sie tatsächlich unentdeckt. Aber kommt sie da auch wieder runter? Da kann nur der Postbote helfen. Die Lieblingsbeschäftigung von Lieselotte ist aber das Postaustragen. Doch eines Tages geht etwas schief. Ausgerechnet das Päckchen für die Bäuerin ist verlorengegangen. Niemand aus dem Dorf hat es gesehen. Lieselotte muss es unbedingt wiederfinden! Und als Lieselotte selbst einmal eine Postkarte mit Urlaubsgrüßen vom Postboten bekommt, möchte sie unbedingt Urlaub machen. Sie packt ihre Sachen und trabt zur nächsten Bushaltestelle. Allerdings kommt sie nur bis zur nächsten Wiese. Dort verbringt sie einen tollen Ferientag bis sie wieder Sehnsucht nach ihrem Bauernhof und ihren Freunden bekommt.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:26.01.2017