Alle Bewerbungen

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Lieselotte!

Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag ... Moment! Niemand singt mit? Warum ist Lieselotte an ihrem Geburtstag ganz alleine? Das kann doch nicht sein! Wollen wir nicht alle zusammen Lieselottes Geburtstag in ein rauschendes Fest verwandeln? In unserem Leseabenteuer zu "Ein Geburtstagsfest für Lieselotte" von Alexander Steffensmeier werden wir alles daran setzen, diesen Geburtstag für Lieselotte unvergesslich zu machen! Seid ihr mit dabei?

Mehr zum Buch:
Lieselotte freut sich auf ihr Geburtstagsfest mit all ihren Freunden. Doch es bleibt seltsam still. Trifft, denn niemand Vorbereitungen? Die Bäuerin hat keinen Kuchen gebacken, der Garten ist nicht geschmückt und die Hühner sind mit anderen Dingen beschäftigt. Hat niemand an ihren Geburtstag gedacht? Traurig sucht sie sich ein paar Kerzen zusammen, setzt den Geburtstagshut vom letzten Jahr auf und stibitzt sich in der Küche ein Stück Zwieback. Geknickt trottet Lieselotte hinunter zum Bach. Doch was ist das? Dort stehen schon alle ihre Freunde bereit, um Lieselotte zu gratulieren. Es wird ein rauschendes Fest!

Noch mehr Lieselotte findet ihr ab jetzt auf ihrer neuen Homepage und in jeder Buchhandlung:

Lieselotte

Zusammen mit FISCHER Sauerländer verlosen wir 25 Exemplare unter allen jungen Leseabenteurern, die gerne mit Lieselotte Geburtstag feiern möchten. Bewerbt euch bis einschließlich 6. März über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und verratet uns wie alt eure Kinder sind und warum ihr gerne bei dem Leseabenteuer zu „Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“ dabei sein wollt.

Im Rahmen des Leseabenteuers werden wir euch fünf kuhle Geburtstagsaufgaben stellen. Für jede erfüllte Aufgabe wird euch ein Geburtstagspunkt auf euer Punktekonto gutgeschrieben. Insgesamt könnt ihr bis zum 10. April 5 Geburtstagspunkte sammeln und diese dann gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Und weil Lieselotte Geburtstag hat, ist dieses Leseabenteuer ganz besonders! Unter allen Teilnehmern, die bis zum 10. April 5 Geburtstagspunkte gesammelt haben, verlosen wir ein Lieselotte-Paket mit tollen Überraschungen!

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf ein spannendes Leseabenteuer mit euch!

Aufgepasst! Ihr seid Mitglied im FISCHER Leseclub? Dann habt ihr hier die Chance, ein weiteres Spezial-Abzeichen für eure Abzeichenwand zu ergattern! Was ihr hierfür tun müsst? Schickt uns eine Geburtstagspostkarte für Lieselotte! Alle Infos hierzu findet ihr in Aufgabe 1 dieses Leseabenteuers. Ihr erhaltet das "Lieselottes Geburtstag"-Abzeichen auch, wenn ihr nicht am Leseabenteuer teilnehmt. Alle weiteren Informationen zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.

Stöbert auf unserer Übersichtsseite durch all die vielen Lieselotte-Bücher!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an allen Aufgaben des Leseabenteuers innerhalb von 4 Wochen ab Erhalt sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

Autor: Alexander Steffensmeier
Buch: Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

1. Aufgabe: Geburtstagspost an Lieselotte!

Lieselotte liebt Post! Und gerade zum Geburtstag sollte man schließlich ganz besonders viele Postkarten, Briefe und Pakete erhalten, richtig?
Und dafür brauchen wir eure Hilfe!
Schickt uns eine ganz besonders schöne Geburtstagspostkarte mit euren ganz persönlichen Geburtstagsgrüßen an Lieselotte!
Wir sammeln eure Postkarten und werden sie an Lieselotte weiterleiten. Wenn das nicht eine Überraschung ist!

Schickt eure Postkarte an folgende Adresse:

LovelyBooks
Kuh Lieselotte
Landsberger Str. 187 - Haus D
80687 München

Für eure Postkarte erhaltet ihr einen Geburtstagspunkt!

Bitte vergesst nicht, euren LovelyBooks-Nutzernamen auf die Karte zu schreiben, ansonsten können wir euch euren Geburtstagsgpunkt nicht anrechnen!

Diese Aufgabe kann man auch im Rahmen des FISCHER Leseclubs lösen! Wenn ihr uns eine Postkarte mit Geburtstagsgrüßen an Lieselotte schickt, erhaltet ihr das "Lieselottes Geburtstag"-Abzeichen! Schreibt auch hier bitte euren Nutzernamen auf die Postkarte! Die Postkarte muss bis zum Ende des Jahres bei uns ankommen, damit ihr euer Abzeichen erhaltet!

Alle Informationen zum FISCHER Leseclub findet ihr hier:

Fragen rund ums Leseabenteuer

Ihr habt Fragen zum Leseabenteuer oder zum "Lieselottes Geburtstag"-Abzeichen? Dann stellt sie direkt hier und wir beantworten sie umgehend!

SteffiR30

1. Aufgabe: Geburtstagspost an Lieselotte!

Auch von mir gab es noch Geburtstagspost für Lieselotte um das entsprechende Fischer Leseabzeichen zu erhalten :-)

Rabbitfan

1. Aufgabe: Geburtstagspost an Lieselotte!

Die Geburtstagskarte im Rahmen der Fischer-Aktion ging gestern per Post `raus :-)

vor 1 Jahr

Ich habe eine Postkarte für Lieselotte bekommen, aber leider kann sich Lieselotte gar nicht mit einem Abzeichen dafür bedanken, weil kein Username draufsteht.
Wer also in letzter Zeit eine Postkarte mit einem schicken Foto von Baby-Kühen an Lieselotte geschickt hat, soll sich bitte bei mir melden! :)

janaka

1. Aufgabe: Geburtstagspost an Lieselotte!

Meine Geburtstagspost ist unterwegs. :-)

StMoonlight

1. Aufgabe: Geburtstagspost an Lieselotte!

Für das Fischer-Leseabzeichen - und weil Lieselotte einfach klasse ist - bekommt sie auch von mir Geburtstagspost. :)

2 Fotos

Nelebooks

vor 12 Monaten

1. Aufgabe: Geburtstagspost an Lieselotte!

Meine Geburtstagspost ist auch unterwegs :-)

Kodabaer

vor 11 Monaten

1. Aufgabe: Geburtstagspost an Lieselotte!

Im Rahmen des Fischer Leseclubs geht meine Karte heute auch auf die Reise.