Lieselotte bleibt wach

Lieselotte bleibt wach

Ruby Summers avatar

Meiner Meinung nach das liebevollste Lieselotte-Buch. Mein (bisheriger) Favourit!

Anakins avatar

Bei dieser süßen Geschichte bleibt man gerne mit Lieselotte zusammen wach! :)

Inhaltsangabe zu "Lieselotte bleibt wach"

Nachts auf Lieselottes Bauernhof:

Nachdem die Bäuerin wie jeden Abend allen noch eine Gutenachtgeschichte vorgelesen hat, macht es sich auch Lieselotte in ihrem Stall bequem. Doch sie kann nicht einschlafen. Vielleicht klappt es ja, wenn sie sich zur Bäuerin oder zu den Hühnern kuschelt? Doch die sind alles andere als begeistert. Schließlich richtet Lieselotte nur Chaos an. Das Bett der Bäuerin kracht zusammen und auch der Hühnerstall ist völlig ramponiert, nachdem Lieselotte versucht hat, sich zu den Hühnern zu legen. Am Ende hat sie alle auf dem Hof wach gemacht. Nach all der Aufregung ist Lieselotte so richtig müde geworden und als der Morgen schon graut, kann sie endlich einschlafen.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:01.07.2010