Alexander Steffensmeier , Alexander Steffensmeier Lieselotte feiert Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Lieselotte feiert Weihnachten“ von Alexander Steffensmeier

Weihnachten mit Lieselotte. Lustige Reime und ein Daumenregister sorgen für einen vergnüglichen Countdown bis zum Fest. Lieselotte und ihre Freunde zählen die Tage bis Weihnachten! Höchste Zeit, Plätzchen zu backen, Geschenke zu basteln, einen Tannenbaum zu schlagen … bis am Ende alle fröhlich unterm Weihnachtsbaum sitzen. Noch mehr Spaß mit Lieselotte unter: www.kuh-lieselotte.de

Süß für die Weihnachtszeit, erfreut auch schon die Kleinen.

— Nil
Nil

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

08. November 2016 um 11:00
    Buchraettin schreibt Schnee!!! Also da nun draussen alles weiss ist, habe ich mir gedacht, ein schöner Startschuss um mal über Weihnachtsbücher zu reden. Ich habe mal einen Stapel zusammengesucht, die wir schon ...

Also, Weihnachtsbücher die ich toll fand: - Weihnachten steht vor der Tür: Aus der Sicht einer Katze, ganz witzig - Wie lange noch bis Weihnachten: Ist ein Adventskalenderbuch, das ...

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten
    Daniliesing

Daniliesing

• Rezension zu "Lieselotte feiert Weihnachten" von Alexander Steffensmeier

Lieselotte feiert Weihnachten

28. November 2012 um 19:08

Gemeinsam mit den Hühnern, der Bäuerin und dem Postboten bereitet sich Lieselotte auf Weihnachten vor. Das Buch ist quasi ein Countdown. Von 9 an wird rückwärts bis Weihnachten gezählt. Was wird an Tag 9 vor Weihnachten gemacht? Was an Tag 8 vor Weihnachten? Man geht Schlittschuh laufen, einen Weihnachtsbaum kaufen, schreibt Weihnachtskarten, backt Plätzchen u.v.m. Wie immer ganz wunderbar illustriert. Ich liebe die Lieselotte-Bücher einfach und ganz besonders liebe ich die Hühner, die immer mit von der Partie sind und gerne mal was Lustiges anstellen. So kann man ständig noch was Neues entdecken.