Alexander Steffensmeier Lieselotte im Schnee

Inhaltsangabe zu „Lieselotte im Schnee“ von Alexander Steffensmeier

Lieselotte im Schnee Schneesturm, Weihnachtspäcken und eine schöne Bescherung: Lieselotte erlebt eine abenteuerliche Weihnachtsgesc hichte! Lieselotte hat viel zu tun: Sie muss für Weihnachten zusammen mit dem Briefträger viele Pakete austragen. Endlich hat sie nu r noch die Päckchen für ihre Freunde in der Tasche und macht sich müde und erschöpft auf den Heimweg. Inzwischen schneit und schneit es, Lieselotte verirrt sich, sucht den Weg nach Hause und weiß nicht, wo sie ist...   14,30.-(A) (Abbildung kann abweichen) 0

Kurz vor Weihnachten gibt es für Lieselotte und den Postboten alle Hände und Hufe voll zu tun!

— peedee

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

Smilla507

Smilla507

08. November 2016 um 11:00
    Buchraettin schreibt Schnee!!! Also da nun draussen alles weiss ist, habe ich mir gedacht, ein schöner Startschuss um mal über Weihnachtsbücher zu reden. Ich habe mal einen Stapel zusammengesucht, die wir schon ...

Also, Weihnachtsbücher die ich toll fand: - Weihnachten steht vor der Tür: Aus der Sicht einer Katze, ganz witzig - Wie lange noch bis Weihnachten: Ist ein Adventskalenderbuch, das ...

• Leseabenteuer zu "Ein Geburtstagsfest für Lieselotte" von Alexander Steffensmeier

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Lieselotte! Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag ... Moment! Niemand singt mit? Warum ist Lieselotte an ihrem Geburtstag ganz alleine? Das kann doch nicht sein! Wollen wir nicht alle zusammen Lieselottes Geburtstag in ein rauschendes Fest verwandeln? In unserem Leseabenteuer zu "Ein Geburtstagsfest für Lieselotte" von Alexander Steffensmeier werden wir alles daran setzen, diesen Geburtstag für Lieselotte unvergesslich zu machen! Seid ihr mit dabei? Mehr zum Buch: Lieselotte freut sich auf ihr Geburtstagsfest mit all ihren Freunden. Doch es bleibt seltsam still. Trifft, denn niemand Vorbereitungen? Die Bäuerin hat keinen Kuchen gebacken, der Garten ist nicht geschmückt und die Hühner sind mit anderen Dingen beschäftigt. Hat niemand an ihren Geburtstag gedacht? Traurig sucht sie sich ein paar Kerzen zusammen, setzt den Geburtstagshut vom letzten Jahr auf und stibitzt sich in der Küche ein Stück Zwieback. Geknickt trottet Lieselotte hinunter zum Bach. Doch was ist das? Dort stehen schon alle ihre Freunde bereit, um Lieselotte zu gratulieren. Es wird ein rauschendes Fest! Noch mehr Lieselotte findet ihr ab jetzt auf ihrer neuen Homepage und in jeder Buchhandlung: Zusammen mit FISCHER Sauerländer verlosen wir 25 Exemplare unter allen jungen Leseabenteurern, die gerne mit Lieselotte Geburtstag feiern möchten. Bewerbt euch bis einschließlich 6. März über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und verratet uns wie alt eure Kinder sind und warum ihr gerne bei dem Leseabenteuer zu „Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“ dabei sein wollt. Im Rahmen des Leseabenteuers werden wir euch fünf kuhle Geburtstagsaufgaben stellen. Für jede erfüllte Aufgabe wird euch ein Geburtstagspunkt auf euer Punktekonto gutgeschrieben. Insgesamt könnt ihr bis zum 10. April 5 Geburtstagspunkte sammeln und diese dann gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen. Und weil Lieselotte Geburtstag hat, ist dieses Leseabenteuer ganz besonders! Unter allen Teilnehmern, die bis zum 10. April 5 Geburtstagspunkte gesammelt haben, verlosen wir ein Lieselotte-Paket mit tollen Überraschungen! Wir sind schon gespannt und freuen uns auf ein spannendes Leseabenteuer mit euch! Aufgepasst! Ihr seid Mitglied im FISCHER Leseclub? Dann habt ihr hier die Chance, ein weiteres Spezial-Abzeichen für eure Abzeichenwand zu ergattern! Was ihr hierfür tun müsst? Schickt uns eine Geburtstagspostkarte für Lieselotte! Alle Infos hierzu findet ihr in Aufgabe 1 dieses Leseabenteuers. Ihr erhaltet das "Lieselottes Geburtstag"-Abzeichen auch, wenn ihr nicht am Leseabenteuer teilnehmt. Alle weiteren Informationen zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.  Stöbert auf unserer Übersichtsseite durch all die vielen Lieselotte-Bücher! * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an allen Aufgaben des Leseabenteuers innerhalb von 4 Wochen ab Erhalt sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

• Lieselotte friert im Schnee

peedee

Kurz vor Weihnachten gibt es für Lieselotte und den Postboten alle Hände und Hufe voll zu tun, denn es wollen sehr viele Weihnachtskarten und Geschenkpakete ausgeliefert werden. Am Heiligabend dauert es besonders lange. Die Posttasche war noch nicht leer, aber der Postbote sagte Lieselotte, dass dies seine Geschenke für sie und ihre Freunde seien. Lieselotte macht sich glücklich auf den Heimweg. Aber da so viel Schnee liegt, sieht sie plötzlich den Weg nicht mehr, läuft im Kreis; es wird langsam dunkel und unheimlich… Findet sie den Weg nach Hause? Erster Eindruck: Wiederum ein gelungenes Cover mit der im Schnee hüpfenden Lieselotte, die wegen der Kälte eine Mütze trägt und zudem ganz viele Weihnachtsgeschenke zu verteilen hat. Band 2 aus der Reihe Lieselotte ist wie alle bisher gelesenen Bücher aus dieser Reihe wiederum ein Highlight. Da es ja gegen Weihnachten zugeht, sieht man auf einer Doppelseite die Bäuerin im Stall, die Lieselotte melkt. Hinten an der Wand sind die Zahlen 1 – 24 aufgeschrieben, darüber hängt eine Schnur, an denen noch einige Rüben hängen – der Adventskalender für Lieselotte! In der Nähe der Bäuerin liegt die „Farmer Vogue“ – cool!

• Rezension zu "Lieselotte im Schnee" von Alexander Steffensmeier

Buchhandlung_Schmitz_Junior

Buchhandlung_Schmitz_Junior

15. December 2011 um 21:58

Bei unserer Kult-Kuh Lieselotte läuft selten etwas glatt. Auch der Versuch, die Weihnachtgeschenke vom Postboten heil auf den Hof zu bringen, wird zum rutschigen Abenteuer... Dabei hat sich der Postbote doch so viel Mühe gemacht und mit viel Liebe Geschenke ausgesucht oder sogar selbst geschweißt, gestrickt, genäht, geflochten und gebacken. Eigentlich hätte er wissen müssen, dass es kein gutes Ende nimmt, wenn er Lieselotte beauftragt, all die Geschenke zu transportieren. Aber immerhin gibt sie sich Mühe. Doch bei all dem Schnee verfehlt sie mal den Weg oder läuft im Kreis und nachdem sie sich schon verlaufen hat, begegnet sie auch noch einem gierigen Monster, dass ihr die Zunge rausstreckt. Letztendlich findet sie - leicht panisch - tatsächlich den Weg zurück, auch wenn die Geschenke nicht mehr so ganz heil sind. Und der Postbote, der Heiligabend vorbeischaut, wundert sich, dass seine Geschenke teilweise eine ganz andere Verwendung gefunden haben. Lieselottes Weihnachtsabenteuer gehört unter jeden Weihnachtsbaum. Spannung und Abenteuer pur für Groß und Klein, dazu noch wunderbar liebevolle Zeichnungen von Alexander Steffensmeier, auf denen man immer wieder charmante und liebenswerte neue Details entdeckt. Ab 4 (sandra rudel)

• Rezension zu "Lieselotte im Schnee" von Alexander Steffensmeier

KleinNase20

KleinNase20

26. January 2010 um 15:44

Hammerhart! Das ist so witzig.....Das würde ich sogar erwachsenen Schenken!!!:-)