Alexander Steffensmeier Lieselotte ist krank

Inhaltsangabe zu „Lieselotte ist krank“ von Alexander Steffensmeier

Auch Kühe haben Schluckbeschwerden! Schon morgens beim Melken fühlt sich Lieselotte schlapp und müde. Ganz wackelig steht sie auf ihren vier Beinen, mag nicht fressen und möchte sich nur noch im Stroh verkriechen. Klarer Fall für die Bäuerin: Lieselotte hat sich erkältet! Jetzt sind Wadenwickel, Kräutertee und Fieberthermometer angesagt, das ganze Programm. Als es ihr schon bald wieder ein bisschen besser geht und auch ihre Freunde sie nach besten Kräften verwöhnen, denkt Lieselotte: Krank sein ist gar nicht so schlecht... Weitere Abenteuer mit Lieselotte: Lieselotte lauert Lieselotte im Schnee Lieselotte sucht einen Schatz Lieselotte bleibt wach Lieselotte macht Urlaub Lieselotte versteckt sich

Lieblingsbuch meiner Tochter! Lieselotte ist krank und meine Tochter leidet mit ihr. Aber es ist soooooo schön, trotz Krankheit!

— Maunzerle
Maunzerle

Wir LIEBEN Lieselotte! Auch dieses Bilderbuch ist so herrlich gezeichnet, voller Witz und vielem zum Entdecken! Nicht nur für Kranke! ;)

— Smilla507
Smilla507

Kranksein ist soooooo doof! Aber das Buch ist toll!

— peedee

— buecherwurm1310
buecherwurm1310

Lieselotte ist erkrankt, oje...aber wer trägt den nun die Post aus? Liebenswert und verzaubert Groß und Kleine Leser. Lieblingsbuch mit Kuh

— Buchraettin
Buchraettin

Hier leidet die arme Lieselotte, aber dann stellt sie fest, dass krank sein auch ganz schön sein kann... Eine tolle Geschichte!

— Mirilein

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Leseabenteuer zu "Ein Geburtstagsfest für Lieselotte" von Alexander Steffensmeier

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Lieselotte! Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag ... Moment! Niemand singt mit? Warum ist Lieselotte an ihrem Geburtstag ganz alleine? Das kann doch nicht sein! Wollen wir nicht alle zusammen Lieselottes Geburtstag in ein rauschendes Fest verwandeln? In unserem Leseabenteuer zu "Ein Geburtstagsfest für Lieselotte" von Alexander Steffensmeier werden wir alles daran setzen, diesen Geburtstag für Lieselotte unvergesslich zu machen! Seid ihr mit dabei? Mehr zum Buch: Lieselotte freut sich auf ihr Geburtstagsfest mit all ihren Freunden. Doch es bleibt seltsam still. Trifft, denn niemand Vorbereitungen? Die Bäuerin hat keinen Kuchen gebacken, der Garten ist nicht geschmückt und die Hühner sind mit anderen Dingen beschäftigt. Hat niemand an ihren Geburtstag gedacht? Traurig sucht sie sich ein paar Kerzen zusammen, setzt den Geburtstagshut vom letzten Jahr auf und stibitzt sich in der Küche ein Stück Zwieback. Geknickt trottet Lieselotte hinunter zum Bach. Doch was ist das? Dort stehen schon alle ihre Freunde bereit, um Lieselotte zu gratulieren. Es wird ein rauschendes Fest! Noch mehr Lieselotte findet ihr ab jetzt auf ihrer neuen Homepage und in jeder Buchhandlung: Zusammen mit FISCHER Sauerländer verlosen wir 25 Exemplare unter allen jungen Leseabenteurern, die gerne mit Lieselotte Geburtstag feiern möchten. Bewerbt euch bis einschließlich 6. März über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und verratet uns wie alt eure Kinder sind und warum ihr gerne bei dem Leseabenteuer zu „Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“ dabei sein wollt. Im Rahmen des Leseabenteuers werden wir euch fünf kuhle Geburtstagsaufgaben stellen. Für jede erfüllte Aufgabe wird euch ein Geburtstagspunkt auf euer Punktekonto gutgeschrieben. Insgesamt könnt ihr bis zum 10. April 5 Geburtstagspunkte sammeln und diese dann gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen. Und weil Lieselotte Geburtstag hat, ist dieses Leseabenteuer ganz besonders! Unter allen Teilnehmern, die bis zum 10. April 5 Geburtstagspunkte gesammelt haben, verlosen wir ein Lieselotte-Paket mit tollen Überraschungen! Wir sind schon gespannt und freuen uns auf ein spannendes Leseabenteuer mit euch! Aufgepasst! Ihr seid Mitglied im FISCHER Leseclub? Dann habt ihr hier die Chance, ein weiteres Spezial-Abzeichen für eure Abzeichenwand zu ergattern! Was ihr hierfür tun müsst? Schickt uns eine Geburtstagspostkarte für Lieselotte! Alle Infos hierzu findet ihr in Aufgabe 1 dieses Leseabenteuers. Ihr erhaltet das "Lieselottes Geburtstag"-Abzeichen auch, wenn ihr nicht am Leseabenteuer teilnehmt. Alle weiteren Informationen zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.  Stöbert auf unserer Übersichtsseite durch all die vielen Lieselotte-Bücher! * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an allen Aufgaben des Leseabenteuers innerhalb von 4 Wochen ab Erhalt sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

• Kranksein ist doof!

Lieselotte ist krank

peedee

Das arme Schwein, äh, Entschuldigung, die arme Kuh Lieselotte hat es voll erwischt: Sie ist krank! Sie hat sich beim Postaustragen bei Wind und Regen erkältet. Die Bäuerin versucht einige Hausmittel, aber Lieselotte geht es nicht besser, so dass sie den Arzt rufen muss. Kann der Arzt Lieselotte wieder auf die Beine helfen? Erster Eindruck: Der Einband ist sehr detailreich; man sieht Lieselotte krank am Boden mit einem Fieberthermometer im Mund liegen. Ein Krankenschwester-Huhn macht gerade die Medizin für Lieselotte parat. Dies ist Band 12 aus der Reihe Lieselotte. Erneut ein tolles Vorlesebuch, dieses Mal mit dem leidigen Thema „Kranksein“: Kranksein ist doof! Auf einer Doppelseite sieht man das Wartezimmer des Tierarztes: Ein Mädchen hat ein Körbchen mit vielen kleinen Kaninchen vor sich stehen, eine Oma wartet mit ihrem kranken Leguan, ein Hamster und ein Hund tragen eine Halskrause, eine Katze hat eine Augenklappe, und viele andere Tierbesitzer warten auf Behandlung ihrer kranken Haustiere. Ein wunderbares Buch.

• Krankheit hat auch angenehme Seiten

Lieselotte ist krank

16. August 2015 um 10:13

Lieselotte hat sich was eingefangen. Da die Hausmittel der Bäuerin nicht helfen, muss der Tierarzt kommen. Der verordnet Ruhe und Hustensaft. Die Bäuerin sorgt dafür, dass Lieselotte versorgt und unterhalten wird. Da ist es kein Wunder, dass Lieselotte ihre Krankheit auch ein wenig genießt und das Umsorgtwerden gerne noch ein wenig ausdehnt als es schon besser geht. Die Kinder wissen wie es ist, wenn man krank ist. Auch sie möchten dann beschäftigt werden und freuen sich, dass man ihnen so viel Aufmerksamkeit schenkt. Daher können sie sehr gut mit Lieselotte fühlen. Die Geschichte ist toll erzählt und mit schönen Zeichnungen ergänzt, die zum Entdecken von vielen Details anregen. Ein sehr schönes Kinderbuch, das von den Kleinen geliebt wird.

• Buchverlosung zu "Das große Lieselotte Mitmachbuch" von Alexander Steffensmeier

Das große Lieselotte Mitmachbuch
    Daniliesing

Daniliesing

Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß mit Lieselotte! Lieselotte ist eine schlaue und kreative Kuh. Mit ihr zusammen kann man eine Menge Spaß haben und dabei spielerisch rechnen und schreiben lernen sowie seine Kreativität beweisen. Zusammen mit den anderen Bauernhoftieren lädt die liebenswerte Kuh Kinder ab 5 Jahren zu tollen Aufgaben in diesem kunterbunten Mitmachbuch ein. Seid ihr dabei? Diese Verlosung findet im Rahmen unseres großen "Lieselotte"-Leseabenteuers statt, bei dem ihr bei insgesamt 3 spannenden Aktionen teilnehmen könnt. Auf all jene, die bei allen 3 Abenteuern mitmachen – egal ob mit einem gewonnenen oder selbst gekauften Buch – wartet eine tolle Verlosung von: 5 riesigen Lieselotte-Fanpaketen Ein Paket enthält 7 Lieselotte-Bücher (Lieselotte lauert, Lieselotte im Schnee, Lieselotte sucht einen Schatz, Lieselotte bleibt wach, Lieselotte macht Urlaub, Lieselotte versteckt sich, Lieselotte ist krank) sowie Lieselotte-Pflaster, ein Lieselotte-Zauberwürfel, die Lieselotte Muh-Dose, Lieselotte-Stickerpostkarten, ein Lieselotte-Würfelspiel, die Lieselotte-Post, 2 Frühstücksbrettchen, das Lieselotte-Hörbuch „Lieselottes Abenteuer“, ein Lieselotte-Notizblock und eine Lieselotte-Tasse. Lieselotte-Übersicht | Lieselotte sucht | Lieselotte-Kochbuch Wir verlosen hier 15 mal "Das große Lieselotte Mitmachbuch" unter allen, die ein selbstgemaltes Bild von ihrem Kind einreichen. Lasst eure kleinen Abenteurer kreativ werden oder ladet ein bereits gemaltes Bild als Anhang in einem Beitrag hoch. Die Gewinner bitten wir, danach das Buch mit ihren Kindern zu testen, die Ergebnisse zu fotografieren und an dieser Stelle darüber zu berichten. Natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, der sich das Buch selbst kauft! Mehr über das Buch: 96 interaktive, farbig gestaltete Seiten laden ein, mit Lieselotte zu rechnen, zu schreiben, zu malen und zu rätseln. Bunt gemischt finden sich in diesem Buch viele nach Schwierigkeitsgrad sortierte Aufgaben. Hier kann zum Beispiel anhand von Tierbeinzählen das Rechnen geübt, mit Schwungübungen zu Hühnerspuren das Schreiben trainiert und mit verschiedenen Rätseln rund um den Bauernhof Logik und Konzentration vertieft werden. Die perfekte Beschäftigung für alle Lieselottefans! Klicke in den Trailer rein und erfahre mehr über Lieselottes Welt!