Cover des Buches Lieselotte ist krank (Mini-Broschur) (ISBN: 9783737355698)
lehmass avatar
Rezension zu Lieselotte ist krank (Mini-Broschur) von Alexander Steffensmeier

Witzige Geschichte und fantastische Bildern, auf denen man jede Menge entdecken kann

von lehmas vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Gesamtpaket aus witziger Geschichte und fantastischen Bildern, auf denen man jede Menge entdecken kann.

lehmass avatar
lehmasvor 6 Jahren
Unsere Lieblingskuh Lieselotte ist krank. Die Hausmittelchen der Bäuerin helfen leider nicht weiter und so wird der Tierarzt zu Rate gezogen. Lieselotte wird von allen umsorgt und bald geht es ihr besser. Allerdings geniest sie die Ruhe im Stall und den ganzen Service für Patienten so sehr, dass sie beschließt, ihren Krankenstand noch ein paar Tage zu verlängern. Aber das hat nicht nur Vorteile!

Nun gibt es „Lieselotte ist krank“ auch in der Miniausgabe, perfekt für die Handtasche und auf Reisen. Neben der schönen Geschichte begeisterten uns als Nebenakteure wieder einmal die Hühnerschar des Bauernhofs. Ich finde es immer toll, wenn es neben der eigentlichen Geschichte noch Nebenhandlungen gibt, die allein durch Bilder erzählt werden. So konzentriert sich die vorzulesende Geschichte auf die Haupthandlung um die kranke Kuh und es bleibt den kleinen Lesern überlassen, den Rest auf den Bildern selbst zu entdecken.

Fazit: Alexander Steffensmeier liefert wieder ein tolles Gesamtpaket aus witziger Geschichte und fantastischen Bildern, auf denen man jede Menge entdecken kann.