Alexander Steffensmeier Lieselotte lauert

Inhaltsangabe zu „Lieselotte lauert“ von Alexander Steffensmeier

Lieselotte, die beliebteste Bilderbuchkuh! Die Kuh Lieselotte ist eigentlich ganz friedlich. Nur auf den Postboten hat sie es irgendwie abgesehen. Nichts liebt sie mehr, als ihm aufzulauern und ihn zu erschrecken. Der arme Kerl hat schon Albträume. Auch die Bäuerin ist wütend. Denn jedes Paket, das sie bekommt, ist beschädigt, weil der Postbote es vor lauter Schreck immer fallen lässt. So geht das nicht weiter. Da hat der Postbote eine Idee … "Lieselotte lauert" ist 2007 zum beliebtesten Bilderbuch der Buxtehuder Rucksackbibliothek gewählt worden und erhält das "Buxtehuder Kälbchen". Drei Rucksackbibliotheken tourten durch 18 Buxtehuder Kindergärten und Kindertagesstätten. Die Kinder beschäftigten sich dort jeweils über mehrere Wochen mit den Titeln, brachten den Rucksack dann zur nächsten Einrichtung und stellten dort ihr Lieblingsbuch vor. Die Buxtehuder Kinder wählten dann ihr liebstes Buch aus: "Lieselotte lauert". Noch mehr Spaß mit Lieselotte unter: www.kuh-lieselotte.de

Sehr witzige und originelle Geschichte um eine Kuh, die einfach nicht anders kann als auf den Postboten zu warten und ihn zu erschrecken!

— Ruby Summer
Ruby Summer

Es sind die wundervollen und witzigen Illustrationen, die diesem Buch den Charme verleihen. Klasse!

— Anakin
Anakin

Lieselotte liebt es, dem Postboten aufzulauern und ihn zu erschrecken

— peedee

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Evil Hero

SabrinaSch

• Einfach herzallerliebst...

11. July 2016 um 10:54

Der erste Band von der Kuh Lieselotte ist ein MUSS für alle Lieselotte-Fans, da er aufzeigt, wie die Kuh zur Post-Kuh wurde. Am besten gefallen mir Illustrationen. Auf jeder Seite hat sich der Autor etwas Witziges einfallen lassen, daher haben nicht nur die Kleinen ihren Spaß an den Geschichten. Meiner Meinung nach eignen sich die Bücher auch für Erstleser, weil die Texte auf jeder Seite sehr kurz gehalten sind. Lieselotte muss man lieben.

• Lieselotte erschreckt den Postboten

21. October 2015 um 17:47

Die Kuh Lieselotte ist am Morgen ganz ungeduldig; sie will das Melken schnell hinter sich bringen, denn sie will unbedingt raus, dem Postboten auflauern, ihn erschrecken und dann vom Hof jagen! Das macht ihr wahnsinnig viel Spass. Der arme Postbote jedoch hat Angst vor Lieselotte und will gar nicht mehr zum Bauernhof kommen. Die Bäuerin findet es nicht mehr lustig, denn der Postbote lässt immer vor Schreck die Pakete fallen. Was können sie tun, damit Lieselotte den Postboten mag? Erster Eindruck: Ein schönes Cover mit der hinter einem Baum lauernden Lieselotte – sehr schön! Dies ist Band 1 aus der Reihe Lieselotte. Ein tolles Bilder- und Vorlesebuch mit wunderschönen detailreichen Zeichnungen. So sieht man auf einer Seite die Bäuerin beim Kaffeetrinken mit Geschirr, das abgebrochene Henkel hat, da die Lieselotte immer den Postboten erschreckt und er dann die Pakete mit dem Geschirr drin fallenlässt. Oder auf einer Seite sieht man ein Huhn, das in der Dachrinne liegt und ein Sonnenbad nimmt. Unweit daneben die Äste eines Baumes, wo ein Federball drin hängengeblieben ist… Jedes Kind sollte Lieselotte kennenlernen!

• Buchverlosung zu "Das große Lieselotte Mitmachbuch" von Alexander Steffensmeier

Das große Lieselotte Mitmachbuch
    Daniliesing

Daniliesing

Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß mit Lieselotte! Lieselotte ist eine schlaue und kreative Kuh. Mit ihr zusammen kann man eine Menge Spaß haben und dabei spielerisch rechnen und schreiben lernen sowie seine Kreativität beweisen. Zusammen mit den anderen Bauernhoftieren lädt die liebenswerte Kuh Kinder ab 5 Jahren zu tollen Aufgaben in diesem kunterbunten Mitmachbuch ein. Seid ihr dabei? Diese Verlosung findet im Rahmen unseres großen "Lieselotte"-Leseabenteuers statt, bei dem ihr bei insgesamt 3 spannenden Aktionen teilnehmen könnt. Auf all jene, die bei allen 3 Abenteuern mitmachen – egal ob mit einem gewonnenen oder selbst gekauften Buch – wartet eine tolle Verlosung von: 5 riesigen Lieselotte-Fanpaketen Ein Paket enthält 7 Lieselotte-Bücher (Lieselotte lauert, Lieselotte im Schnee, Lieselotte sucht einen Schatz, Lieselotte bleibt wach, Lieselotte macht Urlaub, Lieselotte versteckt sich, Lieselotte ist krank) sowie Lieselotte-Pflaster, ein Lieselotte-Zauberwürfel, die Lieselotte Muh-Dose, Lieselotte-Stickerpostkarten, ein Lieselotte-Würfelspiel, die Lieselotte-Post, 2 Frühstücksbrettchen, das Lieselotte-Hörbuch „Lieselottes Abenteuer“, ein Lieselotte-Notizblock und eine Lieselotte-Tasse. Lieselotte-Übersicht | Lieselotte sucht | Lieselotte-Kochbuch Wir verlosen hier 15 mal "Das große Lieselotte Mitmachbuch" unter allen, die ein selbstgemaltes Bild von ihrem Kind einreichen. Lasst eure kleinen Abenteurer kreativ werden oder ladet ein bereits gemaltes Bild als Anhang in einem Beitrag hoch. Die Gewinner bitten wir, danach das Buch mit ihren Kindern zu testen, die Ergebnisse zu fotografieren und an dieser Stelle darüber zu berichten. Natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, der sich das Buch selbst kauft! Mehr über das Buch: 96 interaktive, farbig gestaltete Seiten laden ein, mit Lieselotte zu rechnen, zu schreiben, zu malen und zu rätseln. Bunt gemischt finden sich in diesem Buch viele nach Schwierigkeitsgrad sortierte Aufgaben. Hier kann zum Beispiel anhand von Tierbeinzählen das Rechnen geübt, mit Schwungübungen zu Hühnerspuren das Schreiben trainiert und mit verschiedenen Rätseln rund um den Bauernhof Logik und Konzentration vertieft werden. Die perfekte Beschäftigung für alle Lieselottefans! Klicke in den Trailer rein und erfahre mehr über Lieselottes Welt!

Buchraettin

Buchraettin

18. November 2014 um 07:55
  • Lieselotte, der Postbotenschreck

nicigirl85

nicigirl85

23. June 2014 um 09:11

Unsere Kuh Lieselotte fühlt sich auf dem Bauernhof wirklich wohl, nur wenn der Postbote mit seinem Fahrrad kommt, dann wird sie zum Stier und jagt ihn wie ein rotes Tuch. Das gefällt der Bäuerin natürlich gar nicht, die keine Pakete mehr bekommen will, weil deren Inhalte durch Lieselottes Jagerei eh immer kaputt sind. Lässt sich das Problem noch lösen? Die Illustrationen im Buch sind liebevoll gezeichnet und absolut kindgerecht. Es gibt jede Menge zu entdecken. Selbst wenn man das Buch mit seinen 14 Farbseiten schon mehrfach durchgeblättert hat, sieht man immer wieder Neues. Die Texte im Buch sind sehr kurz und für die Kleinsten verständlich. Ideal zum Vorlesen und zum Geschichten dazu dichten. Das Buch ist ein stabiles Hardcover mit hochwertigen, aus dickem Papier bestehenden Farbseiten. Fazit: Mal eine etwas andere Heldin und nicht nur etwas für Landeier. Lesenswert!

• Kuhalarm!

Amalia

Amalia

18. April 2013 um 19:30

Lieselotte liebt ihr Leben auf dem Bauernhof -die nette Bäuerin, ihre Freunde die Hühner, Schweine, die Ziege, das Pferd - aber vor allem LIEEEEBBT Lieselotte es den Postboten zu erschrecken. Immer wieder fallen ihr neue Ideen ein. Natürlich zum Leidwesen des Postboten, der schon lauter Kuh-Albträume bekommt. Also muss eine Lösung des Problems her. "Lieselotte lauert" ist das erste Bilderbuch der Lieselotte-Reihe. Die Bilder bestechen durch ihre klar gezeichneten Linien und fröhlichen Farben. Ähnlich wie bei Petterson und Findus können geübte Augen immer wieder neue Kleinigkeiten auf den Bildern entdecken. Ein großes Plus finde ich, ist auch die nicht zu lange Geschichte. So eignet sich Lieselotte auch für schnell gelangweilte Kinder. Einfach schön und empfehlenswert.

• Rezension zu "Lieselotte lauert" von Alexander Steffensmeier

Calowiel

Calowiel

20. July 2010 um 20:30

Ich liebe Lieselotte.
    Die Zeichnungen sind so witzig und überall findet man süsse "Kleinigkeiten". Und Lieselotte ist einfach der Hammer, bitte mehr davon!!!!