Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auf, auf geht es in neue Abenteuer mit "Lieselotte sucht"!

Lieselotte ist zurück und ihr Erfinder Alexander Steffensmeier nimmt uns in seinem neuen Bilderbuch rund um die liebenswerte und neugierige Kuh mit auf eine spannende Suche! Wir laden dich und deine Eltern zu einem Leseabenteuer ein, bei dem es allerlei zu entdecken und tolle Aufgaben für euch zu erfüllen gibt. Dieses Leseabenteuer ist Teil einer großen Aktion rund um Lieselotte, bei der ihr auch in den kommenden 2 Wochen wunderbare Bilder- und Mitmachbücher entdecken könnt. Auf all jene, die bei allen 3 Abenteuern mitmachen – egal ob mit einem gewonnenen oder selbst gekauften Buch – wartet eine tolle Verlosung von:

5 riesigen Lieselotte-Fanpaketen
Ein Paket enthält 7 Lieselotte-Bücher (Lieselotte lauert, Lieselotte im Schnee, Lieselotte sucht einen Schatz, Lieselotte bleibt wach, Lieselotte macht Urlaub, Lieselotte versteckt sich, Lieselotte ist krank) sowie Lieselotte-Pflaster, ein Lieselotte-Zauberwürfel, die Lieselotte Muh-Dose, Lieselotte-Stickerpostkarten, ein Lieselotte-Würfelspiel, die Lieselotte-Post, 2 Frühstücksbrettchen, das Lieselotte-Hörbuch „Lieselottes Abenteuer“, ein Lieselotte-Notizblock und eine Lieselotte-Tasse.

Lieselotte-Übersicht | Lieselotte Mitmachbuch | Lieselotte-Kochbuch

Hast du Lust auf das Abenteuer mit dem Buch "Lieselotte sucht"? Dann kannst du dich gleich hier zusammen mit deinen Eltern, deiner Kindergartengruppe oder jemand anderem bewerben und Leseabenteurer werden. Verratet uns einfach, wieso ihr gern dabei wärt und wie alt ihr seid. Dann kann das Abenteuer schon bald beginnen ...

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 kreative Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr ein lustiges Huhn auf eurem Punktekonto. Insgesamt könnt ihr 5 Hühner sammeln und gegen eine tolle Leseabenteurer-Urkunde eintauschen. Wir sind schon gespannt, was ihr in eurem Abenteuer alles erlebt!

Mehr über das Buch:
Ein neuer turbulenter Suchspaß mit der Kuh Lieselotte, vielen Überraschungen, lustigen Hühnern und einem echten Happy End! Heute haben Lieselotte und der Briefträger besonders viele Pakete an ihre Nachbarn zu verteilen. Auch die Bäuerin hat neue Einmachgläser für ihre Erdbeermarmelade bestellt und wartet schon auf das Paket. Aber ausgerechnet dieses Paket scheint verlorengegangen zu sein. Lieselotte muss es unbedingt finden! Eilig sucht sie noch einmal die ganze Strecke ab. Doch niemand hat das Paket gesehen. Lieselotte gibt nicht auf und hat eine rettende Idee!

Klicke in den Trailer rein und erfahre mehr über Lieselottes Welt!

Autor: Alexander Steffensmeier
Buch: Lieselotte sucht

vor 3 Jahren

Aufgabe 1: Die Lieselotte-Post!

Lieselotte hilft immer fleißig dabei, Pakete zuzustellen. Doch Lieselotte würde gern auch mal selbst Post bekommen. Erstellt eine Post für Lieselotte – das kann eine Karte, ein Brief oder etwas ganz anderes sein, und schickt sie an:

LovelyBooks
Lieselotte
Schleißheimer Straße 26
80333 München

Bitte gebt auf eurer Post unbedingt auch euren Mitgliedsnamen, damit wir wissen, von wem die liebe Post für Lieselotte kommt. Aber Achtung: Macht ein Foto von eurer Lieselotte-Post bevor ihr sie losschickt und ladet das Bild hier hoch.

Für die Erfüllung dieser Aufgabe bekommst du ein lustiges Huhn für dein Punktekonto.

Aufgabe 2: Malt Lieselotte oder einen tierischen Freund!

Die Bücher mit Lieselotte sind immer kunterbunt und voller toller Bilder. Da auch wir schöne Bilder lieben, sind wir schon ganz gespannt auf eure kleinen Kunstwerke. Zeichnet Lieselotte oder ein anderes Tier und ladet euer Bild hier hoch.

MelE

@Arwen10

Für dich freue ich mich ganz besonders ♥ und für alle anderen natürlich auch!

Arwen10

@Daniliesing

Darf ich fragen, ob die Pakete schon unterwegs sind ? Ich werde jeden Tag gelöchert, wann es endlich ankommt.

kolokele

vor 3 Jahren

Hier ähnlich und es würde grad sooo passen, die gesamte Familie ist krank zuhause und etwas Abwechslung wäre so toll. :-D

Buchraettin

vor 3 Jahren

Es ist da!!!! Vielen vielen Dank, da wird sich gleich jemand sehr freuen.. DANKE

Arwen10

vor 3 Jahren

Auch bei uns ist Lieselotte eingezogen ! Die Bücher sind so süß, wir kennen bisher ja nur Lieselotte sucht. Das Pflaster ist schon im Einsatz, es gab tatsächlich eine blutige Verletzung. Zum Mittagessen mussten die Brettchen unbedingt benutzt werden und das Spiel soll gleich auch ausprobiert werden. Ich finde besonders das Muh-Ding toll, einmal umdrehen und dann muht es wie eine Kuh. Die Tasse darf ich mit Erlaubnis der Kinder auch benutzen...

Vielen vielen Dank für das tolle Paket ! Wir sind alle sehr begeistert !!

kolokele

vor 3 Jahren

Bei uns ist das Paket auch heute angekommen. Vielen Dank!

Die Bücher sind echt so toll, wir wissen gar nicht, welches wir zuerst lesen sollen. Außerdem wird hier auch kräftig rumgemuht. :-D

Das Spiel soll auch schnell ausprobiert werden, da lag bei uns jedoch eine falsche Spielanleitung drin, hab aber über die Haba-Seite schnell die richtige zum Ausdrucken gefunden. Ich denke morgen nach dem Frühstück wagen wir uns mal dran. :-)

Noch einmal vielen Dank für die tolle Aktion, auch dass wir so die anderen Bücher (Kochbuch und Mitmachbuch) kennenlernen durften, Lieselotte wird uns jetzt noch ganz lange begleiten.

elafisch

vor 3 Jahren

Wir haben heute unser Paket von der Post abgeholt.

Vielen lieben Dank, das war ja fast wie Weihnachten!!!
Die CD wurde gleich eingelegt, gemuht wurde auch kräftig, das Brettchen war schon im Einsatz und Spiel und eins der Bücher sind heute Abend dran.

Wirklich eine ganz tolle Lieselotte-Sammlung mit der wir noch viel Feude haben werden, vielen lieben Dank dafür!