Cover des Buches Lieselotte sucht (ISBN: 9783737350051)
Imoagnets avatar
Rezension zu Lieselotte sucht von Alexander Steffensmeier

Wer suchet, der findet

von Imoagnet vor 9 Jahren

Imoagnets avatar
Imoagnetvor 9 Jahren

"Lieselotte sucht" ist ein herrliches Kinderbuch auf 32 Seiten von Alexander Steffensmeier.

Der Postbote und Lieselotte liefern gemeinsam alle Pakete in der kleinen Stadt bzw. dem kleinen Dorf aus. Es schein als bekommt jeder ein Paket. Der Besitzer vom Tante-Emma-Laden, die Bürgermeisterin, der Postbote selbst und noch viele mehr.

Zum Schluss möchte der Postbote noch das Päckchen für die Bäuerin ausliefern. Doch wo mag es nur sein? Lieselotte und der Postbote suchen überall. Doch sie können es nirgendwo finden. Was nun?

Mit diesem Buch ist ein wunderschönes Kinderbuch gelungen. Es ist genau die richtige Mischung an Text und Bildern vorhanden. Die einzelnen Bilder sind sehr liebevoll gezeichnet und ent halten jede Menge Deteils, die das betrachten der Bilder nie langweilig machen. Außerdem haben die Kinder bei einzelnen Szenen herzhaft gelacht.

Ich habe das Buch in einem Kindergarten vorgelesen. Sowohl die Dreijährigen, als auch die Sechsjährigen haben die Geschichte gespannt verfolgt, weil eben für jede Altersklasse die Möglichkeit besteht entweder auf die Bilder oder den Text zu achten.

Der Text selbst ist nicht zu schwierig, aber schon etwas anspruchsvoller, so dass sich die Kinder Personen merken müssen der schon weiter denken können.

Ich kann dieses Kinderbuch sehr empfehlen und werde mir mit Sicherheit auch noch andere bücher von Lieselotte und ihren Abenteuern besorgen.