Alexander Steffensmeier Lieselotte sucht einen Schatz

Inhaltsangabe zu „Lieselotte sucht einen Schatz“ von Alexander Steffensmeier

Eines Tages entdeckt Lieselotte ein geheimnisvolles Papier in ihrer Posttasche. Das kann nur eine Schatzkarte sein, findet sie. Gibt es tatsächlich einen vergrabenen Schatz auf dem Bauernhof? Heimlich folgen Lieselotte und ihre Freunde den Zeichen und Spu (Abbildung kann abweichen)

Ich kann mit Lieselotte nichts anfangen. Die Geschichte ist merkwürdig.

— QueenDebby

Lieselotte ist cool! Sie hat einen neuen Fan - mich!

— peedee

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Lieselotte ist cool!

peedee

02. August 2015 um 00:10

Lieselotte, die Kuh, hilft dem Postboten, die Post auszutragen. Als sie auf dem Bauernhof zwei Pakete abliefern, findet Lieselotte ein geheimnisvolles Papier – eine Schatzkarte! Lieselotte und ihre Freunde machen sich sofort auf die Suche. Werden sie den Schatz finden? Erster Eindruck: Eine sehr detailreiche Einbandgestaltung; ein Bild, das sich über die Vorder- und Rückseite erstreckt. Dies ist Band 3 aus der Reihe Lieselotte; für mich ist es das erste Abenteuer mit Lieselotte. Dieses Buch ist sehr liebevoll gezeichnet, mit unwahrscheinlich vielen Details. Es ist ein tolles Vorlesebuch mit wenig Text, aber auch ohne jeden Text gäbe es sehr viel zu erzählen, da sich in jeder Ecke winzige kleine Highlights finden lassen: Schweine, die ihren Schönheitsschlaf machen (mit Schlafmaske), Hühner, die Kaffee trinken und Kekse essen, eine vollgestopfte, unordentliche Werkstatt, wo nebst Hammer und Schraubenzieher eine Karotte hängt… Lieselotte hat einen neuen Fan – mich! Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit ihr.

• Buchverlosung zu "Das große Lieselotte Mitmachbuch" von Alexander Steffensmeier

Das große Lieselotte Mitmachbuch

Daniliesing

Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß mit Lieselotte! Lieselotte ist eine schlaue und kreative Kuh. Mit ihr zusammen kann man eine Menge Spaß haben und dabei spielerisch rechnen und schreiben lernen sowie seine Kreativität beweisen. Zusammen mit den anderen Bauernhoftieren lädt die liebenswerte Kuh Kinder ab 5 Jahren zu tollen Aufgaben in diesem kunterbunten Mitmachbuch ein. Seid ihr dabei? Diese Verlosung findet im Rahmen unseres großen "Lieselotte"-Leseabenteuers statt, bei dem ihr bei insgesamt 3 spannenden Aktionen teilnehmen könnt. Auf all jene, die bei allen 3 Abenteuern mitmachen – egal ob mit einem gewonnenen oder selbst gekauften Buch – wartet eine tolle Verlosung von: 5 riesigen Lieselotte-Fanpaketen Ein Paket enthält 7 Lieselotte-Bücher (Lieselotte lauert, Lieselotte im Schnee, Lieselotte sucht einen Schatz, Lieselotte bleibt wach, Lieselotte macht Urlaub, Lieselotte versteckt sich, Lieselotte ist krank) sowie Lieselotte-Pflaster, ein Lieselotte-Zauberwürfel, die Lieselotte Muh-Dose, Lieselotte-Stickerpostkarten, ein Lieselotte-Würfelspiel, die Lieselotte-Post, 2 Frühstücksbrettchen, das Lieselotte-Hörbuch „Lieselottes Abenteuer“, ein Lieselotte-Notizblock und eine Lieselotte-Tasse. Lieselotte-Übersicht | Lieselotte sucht | Lieselotte-Kochbuch Wir verlosen hier 15 mal "Das große Lieselotte Mitmachbuch" unter allen, die ein selbstgemaltes Bild von ihrem Kind einreichen. Lasst eure kleinen Abenteurer kreativ werden oder ladet ein bereits gemaltes Bild als Anhang in einem Beitrag hoch. Die Gewinner bitten wir, danach das Buch mit ihren Kindern zu testen, die Ergebnisse zu fotografieren und an dieser Stelle darüber zu berichten. Natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, der sich das Buch selbst kauft! Mehr über das Buch: 96 interaktive, farbig gestaltete Seiten laden ein, mit Lieselotte zu rechnen, zu schreiben, zu malen und zu rätseln. Bunt gemischt finden sich in diesem Buch viele nach Schwierigkeitsgrad sortierte Aufgaben. Hier kann zum Beispiel anhand von Tierbeinzählen das Rechnen geübt, mit Schwungübungen zu Hühnerspuren das Schreiben trainiert und mit verschiedenen Rätseln rund um den Bauernhof Logik und Konzentration vertieft werden. Die perfekte Beschäftigung für alle Lieselottefans! Klicke in den Trailer rein und erfahre mehr über Lieselottes Welt!

Träumerin

01. August 2012 um 06:23

Als Lieselotte zusammen mit dem Postboten alle Briefe und Päckchen ausgetragen hat, findet sie eine Schatzkarte. Und natürlich machen sich sofort alle Tiere des Bauernhofs auf, ihn zu finden!

Wunderschöne Zeichnungen, wie immer, vorallem die Details (achtet auf die Hühner und Vögel im Bild!). Ich liebe es einfach!

KleinNase20

18. May 2010 um 21:09

Ich finde Lieselotte gehört mit zu den tollsten Bilderbüchern! :-)

Catwoman

09. April 2010 um 20:47

Alle im Kindergarten lieben die Bücher von der „Kuh Lieselotte“ sie lassen sich die Geschichten von Lieselotte mit großer Freude vorlesen. Wunderschöne Bilder dabei ein wirklich sehr schöne Geschichte. Ich lese die Lieselotte-Geschichten sehr gerne vor weil es Spaß macht den Kindern dabei zu zusehen, wie sie sich freuen.