Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

pardens avatar

Gluehsternchens avatar

Wunderbar herrlich! Lieselotte wie sie leibt und lebt, witzig, tolle Lieder!

Inhaltsangabe zu "Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen"

Das kann nicht sein! Das Sommerfest auf dem Bauernhof steht bevor und der Apfelkuchen der Bäuerin ist verschwunden. Wer hat ihn stibitzt? Eine Krümelspur führt zu Lieselottes Stall. Aber die Bäuerin verdächtigt Lieselotte zu unrecht. Und Lieselotte möchte sich nicht für etwas entschuldigen, was sie nicht getan hat. Aber wer hat dann den Kuchen gemopst? Lieselotte will dem Räuber auflauern.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag
Erscheinungsdatum:24.08.2017

pardens avatar
    pardenvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: 50 Minuten Spannung, viel Humor, Situationskomik und fetzige Musik zum Nachspielen und Singen - ein gelungenes Hörspiel!
    Kindgerechte Unterhaltung...

KINDGERECHTE UNTERHALTUNG...

Das kann nicht sein! Das Sommerfest auf dem Bauernhof steht bevor und der Apfelkuchen der Bäuerin ist verschwunden. Wer hat ihn stibitzt? Da eine Krümelspur direkt in Lieselottes Stall führt, beschuldigt die Bäuerin die arme Kuh. Die war es aber ganz bestimmt nicht und will den Bösewicht selbst überführen und ihm auflauern. Eine aufregende Nacht, ein paar Missgeschicke und eine Überraschung machen dieses Hörspiel für Kinder ab 3 Jahren zu einem riesengroßen Hörspaß.

50 Minuten Spannung, viel Humor, Situationskomik und fetzige Musik zum Nachspielen und Singen - das ist das Geheimrezept dieses Lieselotte Hörspiels. Bernd Kohlhepp liest die kindgerechte Geschichte nicht zu schnell und in angenehmer Stimmlage. Neben den Liedern mit Ohrwurmcharakter kann auch die Geräuschkulisse passend zum Bauernhof überzeugen. Alles in allem ein gelungenes Arrangement!

Passend dazu gibt es auch ein Bilderbuch, und sicher ist dies eine überaus stimmige Kombination. In jedem Fall eine tolle Geschenkidee!

© Parden

Kommentare: 4
    Gluehsternchens avatar
    Gluehsternchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderbar herrlich! Lieselotte wie sie leibt und lebt, witzig, tolle Lieder!
    Wunderbares lieselottiges Hörspiel!

Wer Lieselotte kennt, wird das Hörspiel lieben und wer nicht, auch!

Lieselotte, die Kuh lebt auf einem Bauernhof mit einigen anderen Tieren und der Bäuerin.
    In diesem Hörspiel gibt es noch den Postboten, den man schon aus anderen Lieselotte Geschichten kennt, den Tierarzt und eine Nachbarin und natürlich viele Tiere.

Die Geschichte:
    Kurz und knapp, es geht um die Planung des Sommerfestes auf dem Bauernhof, für den die Bäuerin, wie jedes Jahr ihren berühmten Apfelkuchen gebacken hat und der nun verschwunden ist... Lieselotte steht im Verdacht, ihn gefressen zu haben! Aber wie sich herausstellt, war sie es nicht, sondern jemand ganz anderes :D

Das Hörspiel startet mit einem Lied in dem Lieselotte ein wenig vorgestellt wird, nämlich das sie eine Postkuh ist mit Leidenschaft. Es folgen Lieder darüber, das man etwas nicht gewesen ist, über das Verzeihen, das Dunkel der Nacht, und letztlich wer den Apfelkuchen dann gemoppst hat!

Die Lieder haben definitiv Ohrwurm Character und ich singe hier schon immer laut mit... die Geschichte ist witzig und kindgerecht erzählt und ist eigentlich ein MUSS für jeden Lieselotte Fan!

Der Clou der Geschichte wird hier nicht verraten, aber ich finde die Auflösung sehr cool und auch mein kleiner Sohn lacht immer wieder drüber! Auch das Verzeihen der Bäuerin finde ich total toll aufgearbeitet und thematisiert.

Rund um ein tolles Hörspiel, was natürlich noch mehr Spaß macht, wenn man das passende BUch dazu anschaut! Dort sind alle Lieder mit Noten und Texten drin dabei.

LG Gluehsternchen