Cover des Buches Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen (ISBN: 9783839848913)
Gluehsternchens avatar
Rezension zu Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen von Alexander Steffensmeier

Wunderbares lieselottiges Hörspiel!

von Gluehsternchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbar herrlich! Lieselotte wie sie leibt und lebt, witzig, tolle Lieder!

Gluehsternchens avatar
Gluehsternchenvor 7 Jahren
Wer Lieselotte kennt, wird das Hörspiel lieben und wer nicht, auch!

Lieselotte, die Kuh lebt auf einem Bauernhof mit einigen anderen Tieren und der Bäuerin.
In diesem Hörspiel gibt es noch den Postboten, den man schon aus anderen Lieselotte Geschichten kennt, den Tierarzt und eine Nachbarin und natürlich viele Tiere.

Die Geschichte:
Kurz und knapp, es geht um die Planung des Sommerfestes auf dem Bauernhof, für den die Bäuerin, wie jedes Jahr ihren berühmten Apfelkuchen gebacken hat und der nun verschwunden ist... Lieselotte steht im Verdacht, ihn gefressen zu haben! Aber wie sich herausstellt, war sie es nicht, sondern jemand ganz anderes :D

Das Hörspiel startet mit einem Lied in dem Lieselotte ein wenig vorgestellt wird, nämlich das sie eine Postkuh ist mit Leidenschaft. Es folgen Lieder darüber, das man etwas nicht gewesen ist, über das Verzeihen, das Dunkel der Nacht, und letztlich wer den Apfelkuchen dann gemoppst hat!

Die Lieder haben definitiv Ohrwurm Character und ich singe hier schon immer laut mit... die Geschichte ist witzig und kindgerecht erzählt und ist eigentlich ein MUSS für jeden Lieselotte Fan!

Der Clou der Geschichte wird hier nicht verraten, aber ich finde die Auflösung sehr cool und auch mein kleiner Sohn lacht immer wieder drüber! Auch das Verzeihen der Bäuerin finde ich total toll aufgearbeitet und thematisiert.

Rund um ein tolles Hörspiel, was natürlich noch mehr Spaß macht, wenn man das passende BUch dazu anschaut! Dort sind alle Lieder mit Noten und Texten drin dabei.

LG Gluehsternchen