Alexander Steffensmeier Lieselotte versteckt sich (Mini-Broschur)

Inhaltsangabe zu „Lieselotte versteckt sich (Mini-Broschur)“ von Alexander Steffensmeier

Versteckspaß mit Lieselotte im praktischen Mini-Taschenbuch.

Wie soll Lieselotte jemals von diesem Baum wieder herunterkommen? Eigentlich wollte sie nur mit ihren Freunden Verstecken spielen. Lieselotte hat sich auf dem Baum das allerbeste Versteck ausgesucht, so gut, dass keiner sie findet! Runterzuspringen traut sie sich nicht, also müssen die Freunde nach oben kommen, um ihr zu helfen. Doch als auch die es nicht mehr schaffen, vom Baum runter zu klettern, ist Rettung nur noch vom Postboten zu erwarten.

Noch mehr Spaß mit Lieselotte unter: www.kuh-lieselotte.de

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Wer findet das beste Versteck?

Lieselotte versteckt sich (Mini-Broschur)

peedee

09. August 2015 um 17:54

Die Tiere auf dem Bauernhof lieben das Verstecken – so auch Lieselotte. Doch egal, wo sie sich verstecken will, die besten Schlupfwinkel sind schon besetzt. Aber sie findet doch noch einen tollen Platz: die Baumkrone! Aber als sie wieder runter will, geht das nicht. Ihre Freunde wollen sie retten, aber auch sie bleiben oben. Als auch noch die Bäuerin im Baum landet, brauchen sie Hilfe – der Postbote muss her. Kann er die Freunde vom Baum holen? Erster Eindruck: Auf dem Einband ist eine schöne Szene auf dem Bauernhof; man sieht, dass die Tiere verstecken spielen. Dies ist Band 9 aus der Reihe Lieselotte. Auch dieser Band ist wieder ein tolles Vorlesebuch mit wunderschönen Zeichnungen: Auf einer Seite sieht man die Lieselotte, wie sie sich ein Versteck sucht, aber überall schon besetzt ist. Drei Hühner sitzen in einem Müllcontainer und lesen Zeitung, ein Schwein ist in der Badewanne – es schaut nur die Schnauze aus dem Wasser raus. Drei Küken verstecken sich hinter einem Ziegelstein bzw. bei der Regenwasserrinne. Ein anderes Schwein sitzt auf dem Traktor… Bisher habe ich drei Bände von Lieselotte (vor-)gelesen und ich bin nach wie vor begeistert.

• Buchverlosung zu "Das große Lieselotte Mitmachbuch" von Alexander Steffensmeier

Das große Lieselotte Mitmachbuch

Daniliesing

Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß mit Lieselotte! Lieselotte ist eine schlaue und kreative Kuh. Mit ihr zusammen kann man eine Menge Spaß haben und dabei spielerisch rechnen und schreiben lernen sowie seine Kreativität beweisen. Zusammen mit den anderen Bauernhoftieren lädt die liebenswerte Kuh Kinder ab 5 Jahren zu tollen Aufgaben in diesem kunterbunten Mitmachbuch ein. Seid ihr dabei? Diese Verlosung findet im Rahmen unseres großen "Lieselotte"-Leseabenteuers statt, bei dem ihr bei insgesamt 3 spannenden Aktionen teilnehmen könnt. Auf all jene, die bei allen 3 Abenteuern mitmachen – egal ob mit einem gewonnenen oder selbst gekauften Buch – wartet eine tolle Verlosung von: 5 riesigen Lieselotte-Fanpaketen Ein Paket enthält 7 Lieselotte-Bücher (Lieselotte lauert, Lieselotte im Schnee, Lieselotte sucht einen Schatz, Lieselotte bleibt wach, Lieselotte macht Urlaub, Lieselotte versteckt sich, Lieselotte ist krank) sowie Lieselotte-Pflaster, ein Lieselotte-Zauberwürfel, die Lieselotte Muh-Dose, Lieselotte-Stickerpostkarten, ein Lieselotte-Würfelspiel, die Lieselotte-Post, 2 Frühstücksbrettchen, das Lieselotte-Hörbuch „Lieselottes Abenteuer“, ein Lieselotte-Notizblock und eine Lieselotte-Tasse. Lieselotte-Übersicht | Lieselotte sucht | Lieselotte-Kochbuch Wir verlosen hier 15 mal "Das große Lieselotte Mitmachbuch" unter allen, die ein selbstgemaltes Bild von ihrem Kind einreichen. Lasst eure kleinen Abenteurer kreativ werden oder ladet ein bereits gemaltes Bild als Anhang in einem Beitrag hoch. Die Gewinner bitten wir, danach das Buch mit ihren Kindern zu testen, die Ergebnisse zu fotografieren und an dieser Stelle darüber zu berichten. Natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, der sich das Buch selbst kauft! Mehr über das Buch: 96 interaktive, farbig gestaltete Seiten laden ein, mit Lieselotte zu rechnen, zu schreiben, zu malen und zu rätseln. Bunt gemischt finden sich in diesem Buch viele nach Schwierigkeitsgrad sortierte Aufgaben. Hier kann zum Beispiel anhand von Tierbeinzählen das Rechnen geübt, mit Schwungübungen zu Hühnerspuren das Schreiben trainiert und mit verschiedenen Rätseln rund um den Bauernhof Logik und Konzentration vertieft werden. Die perfekte Beschäftigung für alle Lieselottefans! Klicke in den Trailer rein und erfahre mehr über Lieselottes Welt!