Lieselotte, was machen die Hühner?

von Alexander Steffensmeier
Lieselotte, was machen die Hühner?

Talathiels avatar

LadyIceTeas avatar

Wundervoll!

Inhaltsangabe zu "Lieselotte, was machen die Hühner?"

Kennt ihr Lieselotte schon? Die berühmte Bilderbuchkuh? Dann kennt ihr sicher auch die vielen Hühner und Küken auf Lieselottes Bauernhof.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:23.02.2017

Talathiels avatar
    Talathielvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein wirklich niedliches Kinderbuch und für kleine Entdecker richtig toll. Empfohlen ab 2 Jahren.
    Diese verrückten Hühner!

Sie sind überall zu finden: Sie erobern den Traktor, spielen Eierlaufen mit Lieselotte und feiern abends eine Gartenparty mit Tanz und Gesang. Ein kleines Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren für alle Lieselotte-Fans und Hühner-Freunde. (Klappentext)

Dieses Pappbilderbuch bietet einiges zu entdecken. Die Hühner auf Lieselottes Bauernhof sind schon sehr witzig und die Geschichte dazu ist wirklich lustig zu vorzulesen. Auf einzelnen Seiten sind viele Details zu entdecken, sodass man sich eine ganze Weile damit beschäftigen kann, was man denn alles so auf dem Bild sehen kann. Lieselotte und die Hühner sind wirklich sehr liebevoll gezeichnet und das Bilderbuch macht wirklich Spaß beim Angucken.

LadyIceTeas avatar
    LadyIceTeavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wundervoll!
    Da gackern ja die Hühner

Lieselotte hat eine Menge Hühnerfreunde und die machen immer allerhand lustige Sachen.
    Da schon mein erstes Patenkind und seine Schwester der Lieselotteliebe verfallen sind, habe ich dieses kleine Pappbuch meinem anderen Patenkind geschenkt, der in ein paar Tagen zwei Jahre alt wird.
    Wir haben uns zusammen hingesetzt und auch er hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Es macht ihm genauso viel Spaß, die kleinen lustigen Details zu entdecken, wie den anderen beiden Kids mit den Geschichten Büchern.
    Auch in diesem schönen Pappbüchlein sind die Zeichnungen im gleichen, liebevollen Stil und haben auch mir viel Spaß gemacht.
    Ein tolles Büchlein zum Lachen und Spaß haben.