Alexander Steffensmeier , Alexander Steffensmeier Lieselottes Bauernhof

Inhaltsangabe zu „Lieselottes Bauernhof“ von Alexander Steffensmeier

+++ Lieselotte für ganz Kleine+++§§Wollt ihr Lieselotte und ihre Freunde kennenlernen? Dann kommt mit auf ihren Bauernhof und schaut euch an, was es dort alles gibt: einen großen Traktor, viele, viele Hühner und Küken und Schweine, die immer schlafen. Ein allererstes Lieselotte-Buch im kleinen Formt zum überallhin Mitnehmen!

Niedlich aufgemacht, aber spärlich mit Text versehen.

— MelE

Wie immer ist Lieselotte super! Hier eher für die ganz Kleinen als Einstieg in die Lieselotte-Bauernhofwelt.

— Nil

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Lieselottes Bauernhof

MelE

23. December 2015 um 06:17

"Lieselottes Bauernhof" glänzt durch seine liebevoll gestalteten Bilder. Leider finde ich das Pappbilderbuch sehr spärlich mit Text versehen. Manche Seiten sind recht ausführlich, während andere lediglich "Das ist ein Schwein" oder "Das ist ein Pony" aufweisen können. Da mir ein anderes Buch von Lieselotte sehr gut gefallen hatte, fand ich zum Verschenken die Pappbilderbücher ideal. Ein klein wenig enttäuscht war ich dann doch, da Kinder, auf die die Altersempfehlung zutrifft schon mehr erkennen können als "Das ist ein Schwein" oder "Das ist ein Pony". Ich traue es meiner Nichte un meinem Neffen definitiv zu, in anderen Bildern mehr zu finden, als ein Schwein oder ein Pony. Manche der dicken Pappseiten bieten mehr an Reizen, denn es wirkt wie ein Wimmelbild auf denen sehr viel entdeckt werden kann. Fußballspielende Hühner sind sicherlich sehr spannend und auch das letzte Bild auf dem alle beieinander sitze ist sehr erfrischend, da ganz viel passiert, was man vielleicht erst beim zweiten oder dritten Mal durchblättern bemerken wird. Leider bin ich nicht ganz zufrieden, obwohl das Buch absolut niedlich ist, aber ich hätte mir einfach hier und da ein klein wenig mehr gewünscht, daher mein Tipp: Schaut euch die Bücher vor dem Kauf im Buchhandel an. Durch meine Ausbildung war ich zeitlich eingeschränkt und habe daher bei meinem Buchdealer Online bestellt. Vielleicht hätte ich es mir anders überlegt, wenn ich die Bücher in den Händen gehalten hätte?