Cover des Buches Lieselottes Bauernhof (ISBN: 9783737351461)
MelEs avatar
Rezension zu Lieselottes Bauernhof von Alexander Steffensmeier

Lieselottes Bauernhof

von MelE vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Niedlich aufgemacht, aber spärlich mit Text versehen.

MelEs avatar
MelEvor 8 Jahren
"Lieselottes Bauernhof" glänzt durch seine liebevoll gestalteten Bilder. Leider finde ich das Pappbilderbuch sehr spärlich mit Text versehen. Manche Seiten sind recht ausführlich, während andere lediglich "Das ist ein Schwein" oder "Das ist ein Pony" aufweisen können. Da mir ein anderes Buch von Lieselotte sehr gut gefallen hatte, fand ich zum Verschenken die Pappbilderbücher ideal. Ein klein wenig enttäuscht war ich dann doch, da Kinder, auf die die Altersempfehlung zutrifft schon mehr erkennen können als "Das ist ein Schwein" oder "Das ist ein Pony". Ich traue es meiner Nichte un meinem Neffen definitiv zu, in anderen Bildern mehr zu finden, als ein Schwein oder ein Pony. Manche der dicken Pappseiten bieten mehr an Reizen, denn es wirkt wie ein Wimmelbild auf denen sehr viel entdeckt werden kann. Fußballspielende Hühner sind sicherlich sehr spannend und auch das letzte Bild auf dem alle beieinander sitze ist sehr erfrischend, da ganz viel passiert, was man vielleicht erst beim zweiten oder dritten Mal durchblättern bemerken wird.
Leider bin ich nicht ganz zufrieden, obwohl das Buch absolut niedlich ist, aber ich hätte mir einfach hier und da ein klein wenig mehr gewünscht, daher mein Tipp: Schaut euch die Bücher vor dem Kauf im Buchhandel an. Durch meine Ausbildung war ich zeitlich eingeschränkt und habe daher bei meinem Buchdealer Online bestellt. Vielleicht hätte ich es mir anders überlegt, wenn ich die Bücher in den Händen gehalten hätte?