Alexander Steffensmeier Lieselottes neue Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Lieselottes neue Abenteuer“ von Alexander Steffensmeier

Wie gewohnt tapert Lieblingskuh Lieselotte von einer witzigen Situation zur nächsten: Sie wird unfreiwillig zur nächtlichen Ruhestörerin, verheddert sich in einer Hängematte, jagt die Bäuerin auf einen Baum und feiert schließlich Weihnachten auf einem Sofa im Stall. Der Schauspieler und Kabarettist Bernd Kohlhepp macht aus den wundervollen Geschichten kleine Hörspiele und gibt jeder Figur ihre ganz eigene Präsenz. Zahlreiche Geräusche und Musikeinlagen illustrieren die Abenteuer fürs Ohr und lassen Lieselotte auch akustisch lebendig werden.

Die Sammlung enthält die Geschichten "Lieselotte bleibt wach", "Lieselotte macht Urlaub", "Lieselotte versteckt sich" und "Lieselotte feiert Weihnachten".

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Ein absolut tolles Hörspiel für Kinder!

Lieselottes neue Abenteuer

Lienne

10. September 2014 um 07:02

Inhalt: Wie gewohnt tapert Lieblingskuh Lieselotte von einer witzigen Situation zur nächsten: Sie wird unfreiwillig zur nächtlichen Ruhestörerin, verheddert sich in einer Hängematte, jagt die Bäuerin auf einen Baum und feiert schließlich Weihnachten auf einem Sofa im Stall. Meine Meinung: Bei "Lieselottes neue Abenteuer" handelt es sich um ein wunderbar inszeniertes Hörspiel, das Klein und Groß begeistern kann. Die Erzählerstimme ist sehr angenehm und übernimmt die Rollen der verschiedenen Figuren. Alles was man sonst in den Bilderbüchern sehen kann, wurde als Geräusch dargestellt, somit wiehert, meckert und muht es zwischendurch und noch viel mehr! Die Geschichten sind spannend und voller Witz und bringen die Kinder das ein oder andere Mal mehr zum Lachen. Fazit: Ein absolut tolles Hörspiel für Kinder!