Alexander Steffensmeier , Alexander Steffensmeier Mein Lieselotte-Puzzlebuch

Inhaltsangabe zu „Mein Lieselotte-Puzzlebuch“ von Alexander Steffensmeier

Ein lustiger Puzzle-Spaß mit Lieselotte! Endlich gibt es die Kuh Lieselotte auch zum Puzzeln! Und zwar mit fünf tollen Puzzle- Motiven vom Bauernhof: Lieselotte beim Frühstück, Lieselotte beim Baden, Lieselotte als Krankenschwester, Lieselotte als Postkuh und Lieselotte im Stall. Die fünf Puzzle-Motive lassen sich leicht aus dem Buch herausnehmen und können innerhalb oder außerhalb des Buches nachgepuzzelt werden. Jedes Motiv besteht aus zwölf stabilen Puzzleteilen. Ein Puzzlebuch für Kinder ab 3 Jahren, die Lieselotte lieben und gerne puzzlen.

Ein schönes und kindgerechtes Puzzelbuch für kleine begeisterte Puzzler und Lieselotte Fans! Eine schöne Ergänzung zu den Büchern! :)

— Sabriiina_K

Sehr schönes Buch für kleine PuzzlerInnen

— thora01
thora01

Schönes Puzzle-Buch für Lieselotte-Fans!

— JuLe_81
JuLe_81

Meine Kinder lieben es! Die Bilder kennt man allerdings schon von den anderen Bilderbüchern

— Smilla507

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Eine schöne Beschäftigung für kleine Puzzler und Lieselotte-Fans

01. August 2016 um 14:38

Die Kinder in der Kita haben sich mal wieder neue Puzzles gewünscht. Da ist mir dieses Puzzlebuch direkt in den Sinn gekommen. Das Buch besteht aus 5 Puzzlebildern mit jeweils 12 großen Teilen, die von Kindern gut handzuhaben sind. Auf den Bildern sind Szenen aus den verschiedenen Lieselotte-Büchern abgebildet. So sieht man die Kuh Lieselotte beispielsweise beim Frühstück oder im Stall. Es wird insgesamt ein Tagesablauf von Lieselotte dargestellt. Die Bilder und Puzzles werden durch kurze Texte ergänzt, die wunderbar zu den Illustrationen passen. Die Kinder waren auf Anhieb sehr begeistert vom Buch! Sie haben die Motive sowohl auf dem Tisch, als auch im Buch selbst zusammengepuzzelt und sich gegenseitig zu den Bildern Geschichten erzählt. Es war toll zu sehen wie es ihre Phantasie angeregt hat. Mit der Größe und der Dicke der Teile kamen die 3-6 Jährigen gut zurecht.Besonders praktisch ist dieses Buch, da wir es an den warmen Tag auch gut mit auf das Außengelände nehmen konnten. Das Buch gab mit den vorgefertigten Einfassungen eine gute Puzzlevorlage und so blieben alle schön beisammen. Mein Fazit: Das Buch ist schön handlich, toll illustriert und einfach sehr kindgerecht gestaltet. Ich hätte mich gefreut, wenn es noch ein paar „neue“ Motive von Lieselotte gegeben hätte- also welch, die nicht in den Büchern zu finden sind. Ansonsten ein klasse Buch, das gut geeignet ist um die Kleinen zum Puzzeln zu begeistern!

• Sehr schönes Buch für kleine PuzzlerInnen

19. April 2016 um 08:28

Inhalt/Klappentext:Endlich gibt es Lieselotte auch zum Puzzeln! Und zwar gleich 5 Mal mit lustigen Motiven vom Bauernhof, wie Lieselotte mit Badekappe, Lieselotte als Krankenschwester und natürlich Lieselotte als Postkuh. Lieselotte ist eben eine ganz besondere Kuh!Meine Meinung:Sehr schönes Buch zum mit den Kindern zu Puzzeln. Meine Kinder lieben es die verschiedenen Motive zusammenzupuzzeln. Die Motive sind sehr an die Realität angelehnt und die Kinder lernen nebenbei noch wie es auf einem Bauernhof zugeht. Mir gefallen auch die kurzen Vorleseabschnitte bzw. Leseabschnitte für die Leseanfänger. Das Buch verspricht auf jeden Fall eine Menge Spaß für die gesamte Familie. Ein kleiner Minuspunkt habe ich doch noch. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert eine kleines Kuvert bzw. Schachtel zum Aufbewahren der Teile beizulegen? Da nach mehrmaligem puzzeln die Teile nicht mehr sehr gut im Buch halten.

• Schönes Puzzle-Buch für Lieselotte-Fans

12. April 2016 um 13:04

In diesem schönen Puzzlebuch finden sich 5 Szenen aus diversen Lieselottebüchern, die die Kinder zusammen puzzeln können. Begleitet werden die Puzzles durch kurze, aber erstaunlich schlüssige Texte (dafür, dass die Bilder ja aus verschiedenen Büchern zusammen gestückelt sind). Das Ganze ergibt dann einen kurzen Tagesablauf von Lieselotte. Nettes "Beiwerk" :-)Die Puzzleteile sind etwas dünn, dafür lassen sie sich aber gut einsetzen. Die glänzende Optik der Seiten gefällt mir außerdem gut!Mein 4jähriger war auf jeden Fall begeistert von dem Buch und hat gleich los gelegt, sich aber auch für den Text interessiert, den musste ich immer lesen, während er "gearbeitet" hat :-)!Für uns ein tolles Buch, auch praktisch zum Mitnehmen, da die Puzzleteile super halten und nicht herausfallen.

• Lieselotte-Puzzlebuch

MarTina3

MarTina3

31. March 2016 um 20:05

Nachdem Lieselotte bei meinen Töchtern (2 und 4 Jahre) so beliebt ist und sie beide auch gerne puzzeln, habe ich dieses Buch gekauft. Darin ist eine nette, aber sehr kurze Geschichte enthalten, in der Lieselottes Tagesablauf beschrieben wird. Zu jeder Beschreibung gibt es dann ein Puzzle, insgesamt 5 Stück. Die je 12 Puzzleteile sind relativ stabil. Meine Große setzt das Puzzle immer wieder ins Buch ein. Für sie ist das kein Problem. Die Kleine legt das Puzzle meist auf dem Tisch. Sie probiert immer eine Weile, schafft es am Ende - schneller geht es natürlich mit schwesterlicher Hilfe. Man hat auch immer eine "Vorlage" für das Puzzle, denn im Buch ist als Hintergrund nochmals dasselbe Bild abgedruckt. Somit hat man eine kleine Orientierung. Das finde ich sehr hilfreich, auch im Hinblick darauf, dass bei uns manchmal alle Puzzleteile auf einen Haufen geworfen werden und dann die Mama wieder sortieren darf.Fazit:Alles in allem gefällt uns dieses Buch. Der Reiz liegt dabei vor allem natürlich an den Puzzlen. Im Moment ist dieses Buch bei meinen Töchtern sehr beliebt.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Damit sind kleine Lieselotte-Fans erst mal beschäftigt :)

02. March 2016 um 09:55

Wer schon die anderen Bilderbücher von Lieselotte kennt, dem werden die Illustrationen bekannt vorkommen. Es sind keine neuen Bilder, dafür bekommt man aber 5 kleine Puzzles à 12 Teile. Die Geschichte erzählt aus Lieselottes Leben: Dass sie morgens mit dem Postboten Post austrägt oder nachmittags gerne mit ihren Freunden im Bach badet. Manchmal spielt Lieselotte gerne Krankenschwester und abends erzählt die Bäuerin den Tieren noch eine Gutenachtgeschichte vor. Meine 2,5jährige hat es nicht gestört, dass sie die Bilder schon kannte. Stattdessen hat sie alle Lieselotte-Bücher angeschleppt und geguckt, aus welchem Buch die Bilder stammen. Und dann wurde gepuzzelt. Eigentlich ist sie noch nicht ganz im entsprechenden Alter, aber mit Mamas Hilfe ging es dann doch. Die Altersempfehlung „ab 3“ scheint mir realistisch. Man kann die Puzzleteile gut herausnehmen, da es eine kleine Aussparung am Rand gibt. Nur das Einsetzen war manchmal etwas schwierig. Hat man die Puzzleteile entfernt ist das Bild untendrunter ebenfalls zu sehen. Das vereinfacht das Puzzeln und sollte mal ein Teil fehlen, fällt das nicht so sehr auf. Außerdem hat jedes Puzzle auf der Rückseite eine eigene Farbe - falls mal alle Teile durcheinander geraten sollten kann man besser sortieren. Für kleine Lieselotte-Fans ist das Puzzlebuch eine schöne Beschäftigung!