fischer baumler

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Ein tolles Buch für Lieselotte-Fans, aber nicht geeignet zum Erlernen der Uhrzeit

Mein Lieselotte Uhrenbuch

nuean

01. November 2017 um 17:40

Klappentext:Das lustige Lieselotte-Uhrenbuch zum Mitmachen, Spielen und zum Erlernen der Uhrzeit! Ein Tag mit der Lieblingskuh Lieselotte! Um sieben Uhr rollt Lieselotte sich früh aus dem Stroh. Um 10 Uhr hilft sie dem Postboten und nach dem Mittagsessen um 12 Uhr hat sie Zeit zum Spielen und Planschen im Bach mit ihren Freunden. Ganz schnell ist der Tag vorbei und für Lieselotte heißt es ab in die Wanne und dann schnell ins kuschelige Strohbett. Kinder ab 4 Jahren erleben mit Lieselotte und ihren Freunden vom Bauernhof den Tagesablauf und lernen dabei ganz spielerisch den ersten Umgang mit der Uhr. Auf jeder Seite ist eine große Uhr mit beweglichen Zeigern zu sehen auf der die Kinder Minuten, Stunden und die richtige Uhrzeit einstellen können.Cover: Das Cover zeigt Lieselotte auf ihrem Bauernhof und eine Uhr, mit beweglichen Zeigern zum Einstellen der Uhrzeit ist vorhanden.Meine Meinung:Auf 7 dicken Doppelseiten begleiten wir Lieselotte durch ihren Tag. Es gibt kleine Erklärungen was Lieselotte um 7, 10, 12, 2, 4 und 7 erlebt. Zu diesen Uhrzeiten kann man dann die Uhr einstellen. Die Seiten und Texte sind liebevoll gestaltet und gefallen mir sehr gut. Die Uhr ist stabil, die Zeiger lassen sich gut und locker in die richtige Position drehen. Auf jeden Fall ein schönes Lieselotte-Buch! Zum richtigen Erlernen der Uhrzeit ist es aber weniger geeignet, da es nur zu den vollen Stunden die Texte gibt. Aber um ein erstes Gefühl für Zeit zu bekommen ist es ein schönes Buch.Fazit:Ein tolles Buch für Lieselotte-Fans, aber nicht geeignet zum Erlernen der Uhrzeit.