Alexander Steffensmeier Mein Lieselotte-Weihnachts-Malbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Lieselotte-Weihnachts-Malbuch“ von Alexander Steffensmeier

Für alle Lieselotte-Mal-Fans ab 4 Jahren Auch bei Lieselotte und ihren Freunden vom Bauernhof wird es bald Weihnachten! Da wird gebacken, gebastelt und eingepackt – und dann steht Heiligabend vor der Tür! Hier kannst du die Hühner beim Rodeln und Schlittschuhfahren ausmalen, lustige Schneemänner bauen, in der Küche die Weihnachtsplätzchen verzieren, Geschenkpapier gestalten und natürlich den Weihnachtsbaum schmücken! Mit bunten Stickern und extra großem Ausmalposter – ein Weihnachtsgeschenk von Lieselotte

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

Borst vom Forst

Tini_S

• Sehr schön, und absolut advents- und weihnachtstauglich!

Mein Lieselotte-Weihnachts-Malbuch
    Damaris

Damaris

26. November 2014 um 11:28

Die Kuh Lieselotte ist Kult! Auch meine Kinder haben sie in ihr Herz geschlossen, die Bilderbücher sind ein fester Bestandteil unseres Kinderbuchregals. Besonders schön sind die vielen, liebevollen Bilddetails und ein Wiedersehen der bekannten Charaktere und deren Eigenheiten. Das ist in jedem Band gleich und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert. Passend zur Advents- und Weihnachtszeit gibt es jetzt "Mein Lieselotte Weihnachts-Malbuch". Ab etwa 4 Jahren können Kinder hier nicht "nur" Bilder an-, bzw. ausmalen, sie können auch selbst kreativ werden. Die weihnachtlichen Ausmalbilder sind großflächig, klar umrahmt und nicht zu detailreich. Viele kleine Flächen würden junge Kinder frustrieren und überfordern. Zusätzlich zu den fertigen Bildern, sind einige Bilder unvollständig. Zum Beispiel fehlt einem Schneemann das Gesicht, der Kopf oder der Besen. Hier können Kinder beliebig ergänzen. Oder das Buch gibt einen kleinen Text-Hinweis, dass die Plätzchen auf dem Bild noch bunt verziert werden können. In der Mitte des Malbuchs befindet sich als Zugabe ein großes Ausmalposter und bunte Sticker. Das Poster kann auch von zwei Kindern gestaltet werden und schmückt danach perfekt das (Kinder)-Zimmer. Die Sticker können im Malbuch oder auf Geschenken, Karten, etc. verwendet werden. Fazit ... Ich empfinde das "Lieselotte Weihnachts-Malbuch" als absolut adventstauglich. Klassische Ausmalbilder (wie Sterne, Plätzchen, Zapfen, ...) bringen Kinder in Weihnachststimmung. Natürlich fehlen auch nicht die bekannten Charaktere aus den Lieselotte-Bilderbüchern. Poster und Sticker sind eine tolle Zugabe. Für knapp 5 € ein schöner Adventskalenderbestandteil oder auch als kleine Freude oder Geschenk.