Alexander Steffensmeier , Alexander Steffensmeier Schau dir an, was Lieselotte kann!

Inhaltsangabe zu „Schau dir an, was Lieselotte kann!“ von Alexander Steffensmeier

+++ Lieselotte für ganz Kleine +++§§Kennt ihr Lieselotte schon? Kommt mit auf ihren Bauernhof und schaut euch an, was die Kuh Lieselotte alles kann: im Bach baden, auf der Hängematte hüpfen und sich verkleiden.§§Ein allererstes Lieselotte-Buch im kleinen Format zum überallhin Mitnehmen!

Niedlich, aber die Altersempfehlung ist zu hoch angesetzt. Zwei Wort Sätze können schon ganz kleine Kinder zuordnen.

— MelE

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Lieselotte kann eine ganze Menge

Schau dir an, was Lieselotte kann!

MelE

13. December 2015 um 07:02

Die Kuh Lieselotte hat uns sehr gut gefallen und als meine Schwester mir verkündete, ihre Kinder wünschen sich Bücher zu Weihnachten, erfreute mich dieser Wunsch doch sehr. Meine Tochter (8) hat sich für einige kleine Bilderbücher aus der Lieselotte Serie für die Allerkleinsten entschieden. Leider habe ich erst zuhause in dieses Bilderbuch geschaut und muss sagen, dass ich die Altersempfehlung (24 Monate und älter)  viel zu hoch angesetzt finde. Zwei Wort Sätze können schon wesentlich jüngere Kinder verstehen und  auch den Bildern zuordnen.  Manche Bilder finde ich unglücklich gewählt. Dort, wo Lieselotte traurig sein soll, ist dies nicht unbedingt zu erkennen, denn Lieselotte sieht aus wie immer. Deutlicher ist da schon"Lieselotte tanzt". Insgesamt ist "Schau dir an, was Lieselotte kann" schon sehr niedlich gemacht, aber wirklich überzeugt bin ich leider nicht. Die Vorleseschichten über Lieselotte empfinde ich als liebevoller gestaltet, als dieses Bilderbuch hier.  Der Preis von 4,99€  ist absolut fair, denn das Bilderbuch ist recht klein und wie schon erwähnt, findet man wenig Inhalt. Ich hatte mehr erwartet und ärgere mich tatsächlich ein wenig, denn ich hätte mir schon in der Buchhandlung die Zeit nehmen sollen in das Buch hineinzuschauen.