Alexander Steffensmeier Schläfst du schon, Lieselotte?

Inhaltsangabe zu „Schläfst du schon, Lieselotte?“ von Alexander Steffensmeier

Wie jeden Abend schaut die Bäuerin noch mal nach, ob die Tiere auf dem Bauernhof schon schlafen. Alle Tiere scheinen brav eingeschlafen zu sein. Alle? Nein, eines liest heimlich unter der Bettdecke, und wer tobt da noch im Stall herum? Hinter den Ausklappseiten gibt es lustige Dinge zu entdecken!

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Buchverlosung zu "Das große Lieselotte Mitmachbuch" von Alexander Steffensmeier

Das große Lieselotte Mitmachbuch

Daniliesing

Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß mit Lieselotte! Lieselotte ist eine schlaue und kreative Kuh. Mit ihr zusammen kann man eine Menge Spaß haben und dabei spielerisch rechnen und schreiben lernen sowie seine Kreativität beweisen. Zusammen mit den anderen Bauernhoftieren lädt die liebenswerte Kuh Kinder ab 5 Jahren zu tollen Aufgaben in diesem kunterbunten Mitmachbuch ein. Seid ihr dabei? Diese Verlosung findet im Rahmen unseres großen "Lieselotte"-Leseabenteuers statt, bei dem ihr bei insgesamt 3 spannenden Aktionen teilnehmen könnt. Auf all jene, die bei allen 3 Abenteuern mitmachen – egal ob mit einem gewonnenen oder selbst gekauften Buch – wartet eine tolle Verlosung von: 5 riesigen Lieselotte-Fanpaketen Ein Paket enthält 7 Lieselotte-Bücher (Lieselotte lauert, Lieselotte im Schnee, Lieselotte sucht einen Schatz, Lieselotte bleibt wach, Lieselotte macht Urlaub, Lieselotte versteckt sich, Lieselotte ist krank) sowie Lieselotte-Pflaster, ein Lieselotte-Zauberwürfel, die Lieselotte Muh-Dose, Lieselotte-Stickerpostkarten, ein Lieselotte-Würfelspiel, die Lieselotte-Post, 2 Frühstücksbrettchen, das Lieselotte-Hörbuch „Lieselottes Abenteuer“, ein Lieselotte-Notizblock und eine Lieselotte-Tasse. Lieselotte-Übersicht | Lieselotte sucht | Lieselotte-Kochbuch Wir verlosen hier 15 mal "Das große Lieselotte Mitmachbuch" unter allen, die ein selbstgemaltes Bild von ihrem Kind einreichen. Lasst eure kleinen Abenteurer kreativ werden oder ladet ein bereits gemaltes Bild als Anhang in einem Beitrag hoch. Die Gewinner bitten wir, danach das Buch mit ihren Kindern zu testen, die Ergebnisse zu fotografieren und an dieser Stelle darüber zu berichten. Natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen, der sich das Buch selbst kauft! Mehr über das Buch: 96 interaktive, farbig gestaltete Seiten laden ein, mit Lieselotte zu rechnen, zu schreiben, zu malen und zu rätseln. Bunt gemischt finden sich in diesem Buch viele nach Schwierigkeitsgrad sortierte Aufgaben. Hier kann zum Beispiel anhand von Tierbeinzählen das Rechnen geübt, mit Schwungübungen zu Hühnerspuren das Schreiben trainiert und mit verschiedenen Rätseln rund um den Bauernhof Logik und Konzentration vertieft werden. Die perfekte Beschäftigung für alle Lieselottefans! Klicke in den Trailer rein und erfahre mehr über Lieselottes Welt!