Alexander Steffensmeier Was schmeckt dir, Lieselotte?

Inhaltsangabe zu „Was schmeckt dir, Lieselotte?“ von Alexander Steffensmeier

Immer nur Gras fressen findet Lieselotte langweilig. Sie möchte auch mal was anderes probieren. Was wohl die anderen Tiere auf dem Bauernhof am liebsten mögen? Bei den Hühnern gibt es Körner, das Pony genießt seinen Hafer und die Bäuerin kocht gerade Spaghetti. Unter den lustigen ganzseitigen Klappen kann man sehen, ob es Lieselotte schmeckt.

Ein lustiges Pappbilderbuch für die kleineren Lieselotte Fans (ab 2)

— Smilla507

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Anders als erwartet, aber trotzdem heiß geliebt!

Was schmeckt dir, Lieselotte?

08. June 2015 um 11:32

Immer nur Gras fressen ist langweilig! Lieselotte guckt, was die anderen Bauernhoftiere so fressen: Die Ziege mag Disteln – die sind Lieselotte zu stachelig. Und von den Körnern der Hühner wird sie ja nie satt! Der Hafer des Ponys ist ihr zu trocken. Aber die Spaghetti der Bäuerin sind eigentlich ganz lecker. Danach freut sich Lieselotte auf ihren Nachtisch: Gras! :) Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment etwas irritiert war, denn aufgrund des Covers hatte ich vermutet, dass Lieselotte verschiedene Obst- und Gemüsesorten ausprobieren würde. So wollte ich unsere Tochter an die unterschiedlichen Lebensmittel heranführen. ABER: Unsere Zweijährige liebt dieses Buch!! Wie alle Lieselotte Bilderbücher! Sie ist ein riesiger Fan, jeden Abend muss ich Lieselotte vorlesen (vorzugsweise „Lieselotte im Schnee“, welches eigentlich schon für ältere Kinder ist). Die Klappen des Buches sind in der Größe des Bilderbuches (nicht ganz DIN A5), also recht groß und stabil. Pro Doppelseite sind je 3 bis 4 kurze Sätze. Deshalb würde ich sagen, dass dieses Pappbilderbuch locker schon ab 2 Jahren geeignet ist. Es macht Spaß es vorzulesen, am Besten macht man Lieselottes Mimik nach, wenn sie die spitze Diestel probiert oder versucht Körner vom Boden zu picken. Meine Kinder kringeln sich dann vor Lachen und amüsieren sich köstlich! Trotz meiner anfänglichen Enttäuschung gibt’s 5 Sterne, denn meine Kinder mögen dieses Buch sehr gerne. ;)