Alexander Steffensmeier Wo kommt unser Frühstück her? Von Hühnerei und Honigbrot

Inhaltsangabe zu „Wo kommt unser Frühstück her? Von Hühnerei und Honigbrot“ von Alexander Steffensmeier

Vom Korn zum Brot: erstes Basiswissen für eine gesunde Ernährung Lecker, dieses Frühstücksei! Aber woher kommt es? Wer liefert die Milch und was braucht man zum Brotbacken? Jedes Kind kennt die Lebensmittel, die auf dem Frühstückstisch stehen, aber wer weiß schon, wie sie gemacht werden oder woher sie stammen? Das erste Sachbuch zur Ernährung nimmt die Kinder mit auf den Bauernhof zum Melken, zeigt den Weg vom Korn zum Brot, stellt verschiedene Getreidearten vor und erklärt, wie Marmelade gekocht wird. Besonders aufwendig - mit vielen Informationen und zahlreichen Klappen auf jeder Seite.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar