Alexander Steinenbaerg Paradies hinter den Bergen

Inhaltsangabe zu „Paradies hinter den Bergen“ von Alexander Steinenbaerg

Azurblaues Meer oder lieber die bildschöne Bergwelt mit ihren schneeverhangenen Gipfeln? Warum entscheiden, denkt sich Alexander Steinenbaerg, und nimmt uns mit auf eine Reise zu einem Ziel, welches nicht mal weit weg liegt: Mitten in Europa, auf einer malerischen Insel, gibt es schließlich beides!
Doch Vorsicht! Faul am Strand liegen ist hier unerwünscht – zu schön ist die Bergwelt der Insel: Die naturverbundenen Einwohner, ihre ursprüngliche Küche und die Tier- und Pflanzenwelt ziehen jeden „Wandergenossen“ in den Bann. Wenn doch nur die anderen Teilnehmer nicht wären … Unmittelbar und mit philosophischen Ansichten garniert, lässt uns Steinenbaerg an einem abenteuerlichen Trip teilhaben und entführt uns in eine der schönsten und ursprünglichsten Gegenden Europas.
YEAH!

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst

Ein anderer Morgen

Feinfühlig und engagiert. Ein Buch, das vieles hinterfragt.

Eva_Maria_Nielsen

Wie die Stille unter Wasser