Aussage gegen Aussage

Cover des Buches Aussage gegen Aussage (ISBN: 9783492229715)

divergents avatar
divergent
vor 10 Monaten

Tolle Erzählweise! Sehr Spannend und gut geschrieben mit tollem Cover ! 😍 Auf für einen Laien wird alles sehr verständlich beschrieben!

cityofbookss avatar
cityofbooks
vor einem Jahr

Spannender & informativ...hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Inhaltsangabe zu "Aussage gegen Aussage"

Wenn das Bauchgefühl vor Gericht entscheidet

Wenn vor Gericht gestritten wird, steht es oft Aussage gegen Aussage. Dann gilt: Im Zweifel für den Angeklagten. Oder? Weit gefehlt, weiß Alexander Stevens, Fachanwalt für Strafrecht. Denn Richter können auch verurteilen, wenn es keine anderen Beweise außer der bloßen Aussage des Gegners oder eines einzigen Zeugen gibt. Aber wie entscheiden Richter solche Pattsituationen, vor allem wenn es um heikle Fälle wie Geld- und Beziehungsstreitigkeiten, Gewalt- und Sexualdelikte oder sogar Mord geht? Nach Bauchgefühl? Alexander Stevens beschreibt seine spannendsten Fälle, bei denen es Aussage gegen Aussage stand, und präsentiert dabei das richterliche Ergebnis erst zum Schluss, sodass man selbst überlegen kann: Wie würde ich entscheiden?

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.02.2020