Die grüne Wolke

Sabrina_liests avatar
Sabrina_liest
vor 5 Monaten

Ich mag die Charaktere und die ungewöhnliche Erzählweise mit der Geschichte in der Geschichte. Ich habe es schon oft gelesen- liebs

A
Aslan
vor einem Jahr

Ein alter aber immer noch lesenwerter Klassiker.

Gemeinsam mit dem 99fachen Millionär Pyecraft unternehmen acht Kinder und ihr Lehrer Neill eine atemberaubende Reise mit dem Luftschiff. Doch als sie wieder auf der Erde landen, müssen sie feststellen, dass alle Menschen in Stein verwandelt worden sind! Nur ein paar gnadenlose Gangster, zügellose Zuchthäusler und andere seltsame Gestalten sorgen noch für Trubel. Und hinter alldem steckt eine geheimnisvolle grüne Wolke ...

Bereits 1938 erdachte der revolutionäre Pädagoge A. S. Neill diese abenteuerliche Geschichte für seine Schüler der Projektschule Summerhill. Bis heute gilt «Die grüne Wolke» als Beispiel für einen antiautoritären Erziehungsstil – und als Klassiker der Kinderliteratur.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist bei Karussell erschienen.