Alexander Sutherland Neill Die grüne Wolke - Den Kindern von Summerhill erzählt

Inhaltsangabe zu „Die grüne Wolke - Den Kindern von Summerhill erzählt“ von Alexander Sutherland Neill

Für seine Schüler von der Projektschule Summerhill erdachte der revolutionäre Pädagoge Neill eine abenteuerliche Geschichte: Gemeinsam mit dem 99fachen Millionär Pyecraft unternehmen die Kinder und Neill eine atemberaubende Luftschifffahrt. Gnadenlose Gangster, weich gekochte Würmer, zügellose Zuchthäusler und andere seltsame Gestalten sorgen für Trubel. Und hinter alldem steckt eine geheimnisvolle grüne Wolke ...

Amüsanter Klassiker, super zum Vorlesen, speziell für Kinder um die zehn Jahre.

— Laurun

Überraschend, witzig und kritisch.

— Buchgespenst

Kein Buch hat mich mehr geprägt als dieses!

— VolkerPesch

Ein wirklich witziges Buch. Mit vielen Späßen, die nur die Eltern beim Vorlesen verstehen. Ich mag es einfach.

— memue

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien