Alexander Sutherland Neill Die grüne Wolke - Den Kindern von Summerhill erzählt

Inhaltsangabe zu „Die grüne Wolke - Den Kindern von Summerhill erzählt“ von Alexander Sutherland Neill

Für seine Schüler von der Projektschule Summerhill erdachte der revolutionäre Pädagoge Neill eine abenteuerliche Geschichte: Gemeinsam mit dem 99fachen Millionär Pyecraft unternehmen die Kinder und Neill eine atemberaubende Luftschifffahrt. Gnadenlose Gangster, weich gekochte Würmer, zügellose Zuchthäusler und andere seltsame Gestalten sorgen für Trubel. Und hinter alldem steckt eine geheimnisvolle grüne Wolke ...

Überraschend, witzig und kritisch.

— Buchgespenst
Buchgespenst

Kein Buch hat mich mehr geprägt als dieses!

— VolkerPesch
VolkerPesch

Ein wirklich witziges Buch. Mit vielen Späßen, die nur die Eltern beim Vorlesen verstehen. Ich mag es einfach.

— memue
memue

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei