Alexander Swanston , Malcolm Swanston Atlas des Zweiten Weltkriegs

Inhaltsangabe zu „Atlas des Zweiten Weltkriegs“ von Alexander Swanston

Bücher über den 2. Weltkrieg gibt es viele, dieser Band aber ist besonders - durch seine rund 170 Karten von allen wichtigsten Kriegsschauplätzen rund um den Globus: Aufmarschpläne, Kampfverläufe, Abschnittskarten mit Zuordnung der beteiligten Truppenteile bis hin zu Stadtplänen, etwa vom Endkampf um Berlin. Nicht minder eindrucksvoll sind die historischen Fotos vom Kampfgeschehen selbst, die Informationen über die Hintergründe des Krieges, den Verlauf an West- und Ostfront, die Kämpfe im Atlantik und Pazifik. Der Luftkrieg, der Seekrieg und die Nebenschauplätze wurden ebenfalls nicht vergessen, so kann der militärische Verlauf des 2. Weltkrieges in seinen großen, kriegsentscheidenden Linien und Etappen nachvollzogen werden. Ein umfangreicher Anhang mit Statistiken rundet die Darstellung dieser größten Katastrophe des 20. Jahrhunderts ab.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis