Alexander Tomic Bauzeit und zeitabhängige Kosten

Inhaltsangabe zu „Bauzeit und zeitabhängige Kosten“ von Alexander Tomic

Bauzeit und zeitabhängige Kosten rücken in diesem Fach- und Praxisbuch – anders als sonst und bislang üblich – schon bei der Ausschreibung, Angebotsbearbeitung und Angebotsprüfung in den Fokus. Der Autor erläutert praxisorientiert die wesentlichen Grundlagen zur Vermeidung späterer Auseinandersetzungen wegen Bauzeitänderung und Bauzeitvergütung. Anhand einer Vielzahl von Fällen, Entscheidungen und aktuellen Meinungen wird nachgewiesen, welche Sprengkraft in der Fristen- und Kostenfrage steckt und wie drängend und notwendig die frühzeitige Klärung schon in der Ausschreibung und Vergabe sowie Kalkulation und Bauzeitplanung ist. Hierzu werden dem Leser zahlreiche Praxistipps an die Hand gegeben. Dieses Buch wendet sich an Auftraggeber und Auftragnehmer gleichermaßen, an die private Bauwirtschaft und öffentliche Bauverwaltung einschließlich der sie beratenden Planer, Architektur- und Ingenieurbüros, Anwälte ebenso wie Richter von Bau- und Vergabekammern sowie Bausachverständige.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis